Hallo Freunde der Hunsr?ck-Bahnen,
nun der vorerst letzte Teil meiner Zusammenfassung ?ber die Bahnen rund um Simmern:
Die Strecke nach Hermeskeil.
Den Planbetrieb habe ich damals dort verschm?ht; daf?r aber 1984 und 1990 einige interessante Aufnahmen mit Sonderz?gen gemacht.
Bild 1:
Im Wesentlichen werden wir die Schienenbus-Sonderfahrt vom 5. Mai 1990 begleiten, an deren Planung und Verwirklichung der Chef ganz ma?geblich beteilgt war.
Die aus 796 829 sowie 996 292 bestehende Einheit befindet sich an jenem herrlichen Fr?hlingsnachmittag bei Niederkostenz auf dem Wege Richtung Hermeskeil.
Bild 2:
212 328 sowie 212 062 ?stlich Sohren am 19. Mai 1984.
Bild 3:
Nun wieder Bilder der Schienenbusfahrt von 1990:
Durchfahrt in Sohren.
Bild 4:
Idylle bei Sohren
Bild 5:
Auf den H?hen des Hunsr?cks ?stlich Hirschfeld.
Bild 6:
Und schlie?lich die n?rdliche Einfahrt in Hinzerath. Ab da war mir dann das Licht f?r Fahrtaufnahmen zu knapp.
Bild 7:
212 328 und 212 062 mit ihrem 22194 am 19. Mai 1984 s?dlich Hoxel auf dem Wege nach Simmern.
Bild 8:
Und dann diese Fuhre auf der abendlichen R?ckfahrt beim Halt in Drohnecken.
Von diesen Sonderfahrten, die "Schinderhannes-Express" oder so ?hnlich hie?en, muss es Hunderte von ausgezeichneten Fotos geben; Andreas und ich haben damals zahlreiche Fotografen gesehen.
Vielleicht sehen wir ja hier noch andere Perspektiven vom Hunsr?ck ....
Es gr??t Euch
G?nter
Rund um Simmern - Teil 5: Nach Hermeskeil (m8B)
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Ich hoffe auf den Film, der mit der Kamera im Beifahrerfenster gedreht wurde.
Die fahrt endete am Abend in Morbach. 100 Fahrg?ste verteilten sich in die Ortschaften.
Das gr??te Ding erlaubte sich aber ein Kunde im besten Hotel vor Ort.
Er baute alle Ger?tschaften im Zimmer ab. Lampe, Handtuchhalter usw.
Wo er das gebunkert hat, war mir ein R?tsel.
Gel?st wurde das Problem vom Hotel.
Die meinten nur: Was glauben Sie, was alles hier geklaut wird. Selbst ein Bett w?hre schon verschwunden.
Lieber G?nter,
nicht zum erstem Mal komme ich zu der Erkenntnis, das ich im Hunsr?ck viel zu selten war und einiges verpasst habe.
Nun ja, mein regionaler Schwerpunkt lag halt etwas mehr n?rdlich.
Sch?n das du diese tollen Momente hier eingefangen hast und uns wie gewohnt in hervorragender Qualit?t zeigst.
Beste Gr??e
Gerd
nicht zum erstem Mal komme ich zu der Erkenntnis, das ich im Hunsr?ck viel zu selten war und einiges verpasst habe.
Nun ja, mein regionaler Schwerpunkt lag halt etwas mehr n?rdlich.
Sch?n das du diese tollen Momente hier eingefangen hast und uns wie gewohnt in hervorragender Qualit?t zeigst.
Beste Gr??e
Gerd