Limburg: AW-Gelände verkauft
Limburg: AW-Gelände verkauft
Die Nassauische Neue Presse (NNP) meldet den erfolgreichen Verkauf des ehemaligen Limburger Ausbesserungswerkes.
Das 75.000 m² große "Filetstück" soll für Einzelhandel, Gewerbe, städtische Ämter, Wohnhäuser, Gastronomiebetriebe
und eine Sporthalle genutzt werden.
Link nicht mehr verfügbar
Der Käufer Marcel Kremer (34) ist laut NNP Gesellschafter mehrerer Egenolf- Firmen und von Beruf Bau-Ingenieur
und Kaufmann. Dieses Geschäft hat er nach der Zeitungsmeldung jedoch alleine abgewickelt, er sei auch alleiniger
Gesellschafter der dazu neu gegründeten "Feuerwerk-Immobilien GmbH".
(Diese Firma ist bei Google noch nicht eingetragen und hat bislang keine eigene Internet-Präsenz. Die Unternehmer-
familie Egenolf aus Dehrn hat u.a. folgende Firmen: "Egenolf, Landmaschinen, Prüftechnik, Grundstücks KG" und
"W. Egenolf & Söhne OHG". Der Internet-Auftritt http://www.egenolf-dehrn.de ist derzeit ohne Inhalte, lediglich die
Spedition http://www.dehrner-transporte.de gibt Informationen).
Hoffentlich ist im Kaufpreis die - angeblich dem DB-Museum Nürnberg gehörende - Akku-Denkmallok Ka 4071 enthalten.
Ob die Nürnberger sich überhaupt noch an die Lok erinnern können?
Das 75.000 m² große "Filetstück" soll für Einzelhandel, Gewerbe, städtische Ämter, Wohnhäuser, Gastronomiebetriebe
und eine Sporthalle genutzt werden.
Link nicht mehr verfügbar
Der Käufer Marcel Kremer (34) ist laut NNP Gesellschafter mehrerer Egenolf- Firmen und von Beruf Bau-Ingenieur
und Kaufmann. Dieses Geschäft hat er nach der Zeitungsmeldung jedoch alleine abgewickelt, er sei auch alleiniger
Gesellschafter der dazu neu gegründeten "Feuerwerk-Immobilien GmbH".
(Diese Firma ist bei Google noch nicht eingetragen und hat bislang keine eigene Internet-Präsenz. Die Unternehmer-
familie Egenolf aus Dehrn hat u.a. folgende Firmen: "Egenolf, Landmaschinen, Prüftechnik, Grundstücks KG" und
"W. Egenolf & Söhne OHG". Der Internet-Auftritt http://www.egenolf-dehrn.de ist derzeit ohne Inhalte, lediglich die
Spedition http://www.dehrner-transporte.de gibt Informationen).
Hoffentlich ist im Kaufpreis die - angeblich dem DB-Museum Nürnberg gehörende - Akku-Denkmallok Ka 4071 enthalten.
Ob die Nürnberger sich überhaupt noch an die Lok erinnern können?
Zuletzt geändert von eta176 am Fr 12. Jun 2009, 03:25, insgesamt 1-mal geändert.
- ETA 517
- Betriebsassistent m Dienst A6
das ist sowas wie ne "Akku-K?f"
so sieht sie aus:

AEG 1932, Nr. 4800, hie? urspr?nglich Ks 4071, wurde dann aber umge?ndert in Ka 4071 und steht seit ende der 70er im AW Limburg.
Gru?
Marcus
das ist sowas wie ne "Akku-K?f"
so sieht sie aus:

AEG 1932, Nr. 4800, hie? urspr?nglich Ks 4071, wurde dann aber umge?ndert in Ka 4071 und steht seit ende der 70er im AW Limburg.
Gru?
Marcus
Zuletzt geändert von ETA 517 am Do 26. Jul 2007, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Sven Ackermann
- Amtsrat A12
wie ich eben in der gestrigen Rhein-Lahn-Zeitung la?, ist wenigstens kein Komplettabri?geplant. ("Allein zwei unbedeutende Hallen werden abgerissen.") Mal sehen was aus dem Hochbunker wird. Als k?nftige Mieter werden u.a. Tegut und BAI-Oshkosh sowie DB Regio, Netz und Fernverkehr genannt. Mal sehen was draus wird.
MfG Daniel
wie ich eben in der gestrigen Rhein-Lahn-Zeitung la?, ist wenigstens kein Komplettabri?geplant. ("Allein zwei unbedeutende Hallen werden abgerissen.") Mal sehen was aus dem Hochbunker wird. Als k?nftige Mieter werden u.a. Tegut und BAI-Oshkosh sowie DB Regio, Netz und Fernverkehr genannt. Mal sehen was draus wird.
MfG Daniel
- Bad Camberger
- Oberrat A14
-
- Amtsrat A12
Das gute St?ck hab ich damals mit paar Lehrjungs am ende unserer Lehre lackiert. Sogar der Name ist auf meinem Mist gewachsenBad Camberger hat geschrieben:Du meinst Waldi1.
Leider ist es ein Notschuss, den ich aus dem Laufen gemacht habe.
Mich w?rde der Preis mal interessieren...

Gru? Martin
- Bad Camberger
- Oberrat A14