Emmelshausen - Simmern (m16B)
Emmelshausen - Simmern (m16B)
nun kommt der Endspurt. Im letzten Bild meines vorigen Beitrages waren wir in Emmelshausen angekommen, der VT98 hatte den Bhf bereits verlassen und knattert seinem Ziel Simmern entgegen.
Ich bitte um Nachsicht, sollten die Bilder nicht in der richtigen Reihenfolge der Strecken-Kilometer angeordnet sein. Mir fehlen jegliche Unterlagen. Die Bildfolge entspricht dem der Dia-Kassette.
Bild 1: m?sste kurz hinter Emmelshausen sein
Bild 2:
Bild 3: ?berblick ?ber Pfalzfeld mit Wasserturm
Bild 4: im Bhf von Pfalzfeld Bild 4
auch auf den H?hen des Hunsr?ckes weht der Wind kalt
Bild 5: k?nnte bei Lingerhahn sein
Bild 6: Kastellaun ist erreicht
Bild 7: ist -nein war- mir v?llig unklar (edit: lt. Gerd ist es Bell)
Bild 8: ??? edit: lt. schimi bei Hasselbach
Bild 9/10: Ausfahrt aus Alterk?lz
Bild 11/12: K?lz
Bild 13: kurz vor Simmern
Bild 14: der Bhf Simmern ist erreicht
Erinnerung an ein altes Fahrzeug und eine alte Strecke
Bild 15:
Bild 16: Wie heisst es so sch?n: Der letzte macht die T?re zu
So, das war's erst einmal von meiner Seite. Sicher wird G?nter noch ne Schippe drauflegen.
Ich bitte um Nachsicht, sollten die Bilder nicht in der richtigen Reihenfolge der Strecken-Kilometer angeordnet sein. Mir fehlen jegliche Unterlagen. Die Bildfolge entspricht dem der Dia-Kassette.
Bild 1: m?sste kurz hinter Emmelshausen sein
Bild 2:
Bild 3: ?berblick ?ber Pfalzfeld mit Wasserturm
Bild 4: im Bhf von Pfalzfeld Bild 4
auch auf den H?hen des Hunsr?ckes weht der Wind kalt
Bild 5: k?nnte bei Lingerhahn sein
Bild 6: Kastellaun ist erreicht
Bild 7: ist -nein war- mir v?llig unklar (edit: lt. Gerd ist es Bell)
Bild 8: ??? edit: lt. schimi bei Hasselbach
Bild 9/10: Ausfahrt aus Alterk?lz
Bild 11/12: K?lz
Bild 13: kurz vor Simmern
Bild 14: der Bhf Simmern ist erreicht
Erinnerung an ein altes Fahrzeug und eine alte Strecke
Bild 15:
Bild 16: Wie heisst es so sch?n: Der letzte macht die T?re zu
So, das war's erst einmal von meiner Seite. Sicher wird G?nter noch ne Schippe drauflegen.
Zuletzt geändert von KoLü Ksf am Do 26. Jul 2007, 21:36, insgesamt 3-mal geändert.
Hallo Wolfgang,
super-starke Momente aus dem Leben dieser unvergessenen Bahn.
Die meisten Motive habe ich so ?bersehen, aber irgendwie erg?nzt sich unsere Truppe hier sehr.
Zu Bild 8 gibt es nur eine Hoffnung: der Kilometerstein im Hintergrund. Aber auch meine Filme geben da meist nicht viel her. Probier's doch bitte mal mit der Ansicht "tas?chliche Pixel".
Ich werde mit meiner Serie heute nur bis Pfalzfeld hinterherfahren. Dort muss ich erst mal ?bernachten.
Du hast Deinen Job exzellent bew?ltigt .
Es gr??t Dich
G?nter
super-starke Momente aus dem Leben dieser unvergessenen Bahn.
Die meisten Motive habe ich so ?bersehen, aber irgendwie erg?nzt sich unsere Truppe hier sehr.
Zu Bild 8 gibt es nur eine Hoffnung: der Kilometerstein im Hintergrund. Aber auch meine Filme geben da meist nicht viel her. Probier's doch bitte mal mit der Ansicht "tas?chliche Pixel".
Ich werde mit meiner Serie heute nur bis Pfalzfeld hinterherfahren. Dort muss ich erst mal ?bernachten.
Du hast Deinen Job exzellent bew?ltigt .
Es gr??t Dich
G?nter
Danke f?r die Infos
f?r alle, die mir durch sachdienliche Hinweise weiter helfen/geholfen haben, als kleines Dankesch?n noch einen Nachschlag bei km 13,8. Hier w?rde mich sehr interessieren, in welche Richtung f?hrt der Schom.
@Dirk, die Vermutung hatte ich anfangs auch, war mir aber absolut nicht sicher. Es gibt n?mlich noch ein 2. Bild. Es m?sste beim Autobahnzubringer zwischen Norath und Pfalzfeld gemacht worden sein.
Herzliche Gr??e aus Johannesberg
@Dirk, die Vermutung hatte ich anfangs auch, war mir aber absolut nicht sicher. Es gibt n?mlich noch ein 2. Bild. Es m?sste beim Autobahnzubringer zwischen Norath und Pfalzfeld gemacht worden sein.
Herzliche Gr??e aus Johannesberg
Re: Danke f?r die Infos
Das Bild m?sste an der B327 aufgenommen sein. Rechts sieht man den Zaun der Kaserne Kastellaun. Die Abfahrt Links m?sste die Abfahrt nach Bell sein. W?rde also sagen, das der Schom gerade Bell verlassen hat und in Richtung Kastellaun unterwegs ist.KoL? Ksf hat geschrieben:f?r alle, die mir durch sachdienliche Hier w?rde mich sehr interessieren, in welche Richtung f?hrt der Schom.
Herzliche Gr??e aus Johannesberg
Es d?rfte sich um die Kurve vor dem Gef?lle nach Kastellaun handeln.
Gruß: Schimi
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
- Beiträge: 1771
- Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40
Re: Emmelshausen - Simmern (m16B)
Der Zug f?hrt auf jedem Fall nicht nach Simmern, sondern nach Boppard -> VT (798 542 + 998 619) ist vorne!KoL? Ksf hat geschrieben:
Bild 1: m?sste kurz hinter Emmelshausen sein
Zuletzt geändert von Der_Bopparder am Fr 27. Jul 2007, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
- Beiträge: 1771
- Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40
Re: Danke f?r die Infos
Ich hab gerade mal gegoogelt: Das Bild ist in der nordwestlichen Ecke der Husr?ck-Kasserne, dierekt an der Hunsr?ckh?henstra?e entstanden. links zweigt die L 204 in Richtung Bell bzw. Richtung Mosel ab. Also Schimi: VOLLE ZUSTIMMUNG!schimi hat geschrieben:Das Bild m?sste an der B327 aufgenommen sein. Rechts sieht man den Zaun der Kaserne Kastellaun. Die Abfahrt Links m?sste die Abfahrt nach Bell sein. W?rde also sagen, das der Schom gerade Bell verlassen hat und in Richtung Kastellaun unterwegs ist.KoL? Ksf hat geschrieben:f?r alle, die mir durch sachdienliche Hier w?rde mich sehr interessieren, in welche Richtung f?hrt der Schom.
Herzliche Gr??e aus Johannesberg
Es d?rfte sich um die Kurve vor dem Gef?lle nach Kastellaun handeln.
Hallo J?rgen, Hallo schimi
dann wird das Bild jetzt klarer: Die Bilder von 798 542 + 998 619 sind wohl alle bei einer Schom-Verfolgung von Simmern nach Emmelshausen/Boppard entstanden. War mir v?llig entfallen.
Zugnummer d?rfte damit auch klar sein, so viele gab es ja nicht. Bleibt nur noch das Datum als letztes gro?es Geheimnis ?brig.
Die Winterbilder vom 4-Teiler m?ssen im Winter 1982/83 entstanden sein, als ich auch an meinem S-8-Film arbeitete.
Nochmals Danke f?r die Info, werde meine Dia-Kassette umr?umen.
Gru
dann wird das Bild jetzt klarer: Die Bilder von 798 542 + 998 619 sind wohl alle bei einer Schom-Verfolgung von Simmern nach Emmelshausen/Boppard entstanden. War mir v?llig entfallen.
Zugnummer d?rfte damit auch klar sein, so viele gab es ja nicht. Bleibt nur noch das Datum als letztes gro?es Geheimnis ?brig.
Die Winterbilder vom 4-Teiler m?ssen im Winter 1982/83 entstanden sein, als ich auch an meinem S-8-Film arbeitete.
Nochmals Danke f?r die Info, werde meine Dia-Kassette umr?umen.
Gru
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Oh ja
das sind ja super Bilder.
und mein geliebter 798-533.
Der h?tte mich fast umgebracht mit 21 Jahre. Ich hab es ihm aber verziehen.
wenige Minuten sp?ter lag ich unter dem Wagen 798-533 um die Bl?tter aus dem L?fter zu kratzen. Dann rollte der Zug bergab. 30cm vor meiner Brust blieb das RAD stehen.
Der Kittelmann bin ich. (1985 in der Steigung bei Rascheid)
und mein geliebter 798-533.
Der h?tte mich fast umgebracht mit 21 Jahre. Ich hab es ihm aber verziehen.
wenige Minuten sp?ter lag ich unter dem Wagen 798-533 um die Bl?tter aus dem L?fter zu kratzen. Dann rollte der Zug bergab. 30cm vor meiner Brust blieb das RAD stehen.
Der Kittelmann bin ich. (1985 in der Steigung bei Rascheid)
-
- Betriebsassistent A5
- Beiträge: 154
- Registriert: Fr 23. Sep 2005, 20:02
Hallo Wolfgang,
auch von mir noch ein kleiner Hinweis: Bild 5 ist bei Hollnich entstanden (gro?er Fichtenbestand im Hintergrund bei Bahn Km 19-20) und Bild 13, mit dem "Bergschl?sschen", ist spiegelverkehrt wiedergegeben.
Ansonsten Super Bilder einer leider l?ngst verschwundenen Bahnlinie.
Gru?
Franz Heyer / Simmern
auch von mir noch ein kleiner Hinweis: Bild 5 ist bei Hollnich entstanden (gro?er Fichtenbestand im Hintergrund bei Bahn Km 19-20) und Bild 13, mit dem "Bergschl?sschen", ist spiegelverkehrt wiedergegeben.
Ansonsten Super Bilder einer leider l?ngst verschwundenen Bahnlinie.
Gru?
Franz Heyer / Simmern