EC 24 und seine ?si-Stiere rund um Aschaffenburg (m6B)

Gesperrt
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

EC 24 und seine ?si-Stiere rund um Aschaffenburg (m6B)

Beitrag von KoLü Ksf »

der abendliche "Starzug" f?r unsere Region ist (noch) der EC 24 mit seinen beiden 1116ern. Da sein Ende leider absehbar ist, stelle ich ihm derzeit etwas ?fter nach.

Hier eine kleine Bildersammlung aus dem Juli

am 7.7. kommen 1116 025 und 015 in der Kurve am Bw-Gel?nde in den Hbf eingefahren

Bild

ein Nachschuss in die Sonne zeigt noch den Behelfsbahnsteig auf Gleis 103, der diese Woche wieder beseitigt wurde.

Bild

am 15.7. kommt der EC mit +60 die Spessartrampe runter, nur ein paar Minuten sp?ter w?re kein Licht mehr gewesen. 1116 014 als Zug- und 1116 011 als Schiebelok.

Bild

am 17.7. hat der Zug mit 1116 011 den Hbf hinter sich gelassen und beschleunigt in der langen Gerade in Richtung Hanau. 1116 012 am Zugende.

Bild

Heute abend habe ich dann den Hbf. aufgesucht. Da der Behelfsbahnsteig nun nicht mehr das Foto beeintr?chtigt, wollte ich unbedingt mal eine Stelle aufsuchen, die bisher so nicht m?glich war.

1116 011 und 012 waren heute wieder einmal die beiden Protagonisten, hier bei der Durchfahrt in Gleis 8.

Bild

der Nachschuss auf die 1116 012 in Richtung Westen

Bild

noch einen sch?nen Sonntagabend
hqerlen
Hauptsekretär A8
Beitrag von hqerlen »

Hallo Wolfgang,

du hast Recht, das Ende naht, in zweifacher Hinsicht - es wird auch langgsam wieder f?hrer dunkel. Ich sollte vielleicht mal meinen Hintern in Richtung Bahndamm bewegen. Interessante Motive bildet die Einfahrt Hanau mit Formsignal und Kraftwerk im Hintergrund (von der Br?cke der Umgehungsstra?e) oder die Bahnhofsausfahrt ebenfals mit Formsignalen (von der Stra?enbr?cke am Bahnhof).

Ein Freund von mir wollte letztlich einige Fotos von der Autobahnbr?cke aufnehmen. Hat etwa 15 Miunten gedauert. da waren die "Gr?n-Wei?en" da. Passiert ist aber nichts, au?er verst?ndnislosem Kopfsch?tteln.
Mit herzlichem Gruss aus Bonn
Wolfgang
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

hqerlen hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

Ein Freund von mir wollte letztlich einige Fotos von der Autobahnbr?cke aufnehmen. Hat etwa 15 Miunten gedauert. da waren die "Gr?n-Wei?en" da. Passiert ist aber nichts, au?er verst?ndnislosem Kopfsch?tteln.
Kenn ich gut. Daf?r ben?tigt man 2 Personen, einer der an der ge?ffneten Motorhaube rumspielt, der andere macht das Foto :wink: :lol: :oops:

Herzliche Gr??e
Günther Moses
Betriebsassistent A5

Beitrag von Günther Moses »

Hallo Wolfgang,

wann soll denn nach aktuellem Stand der ?BB-Sandwich (EC-Zugpaar 24/25) entfallen?

Urspr?nglich sollten diese Z?ge ja bereits am 10. Juni umgestellt werden.

Gr??e, G?nther
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

G?nther Moses hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

wann soll denn nach aktuellem Stand der ?BB-Sandwich (EC-Zugpaar 24/25) entfallen?

Urspr?nglich sollten diese Z?ge ja bereits am 10. Juni umgestellt werden.

Gr??e, G?nther
zum Fahrplanwechsel im Dezember. Dann f?hrt eine Wei?wurscht.

Herzliche Gr??e aus Johannesberg
66 lieber

Beitrag von 66 lieber »

Wei? einer von euch, was dann ersatzweise auf der Rheinschiene/Wupperschiene verkehren wir? Ich hoffe zumindest, das was kommt, sonst f?llt man von einem 30-Min-Takt direkt in einen 2-Std-Takt!
Gesperrt