Ein Ausflug ins Molliland (10 B.)
Ein Ausflug ins Molliland (10 B.)
Hallo,
meinen Urlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte habe ich zu einem Ausflug zur Schmalspurbahn Bad Doberan - K?hlungsborn (Molli) genutzt. Nat?rlich stand auf der ca. 15 km langen Strecke eine Mitfahrt an.
In Bad Doberan setzt 99 2322-8 vor den Zug.
Der Gegenzug in G8-Gipfeldorf Heiligendamm.
Endpunkt der Strecke ist K?hlungsborn West
in dem auch Wasser genommen wird.
Zu den H?hepunkten der Fahrt geh?rt sicherlich die Durchfahrung des Ortskerns von Bad Doberan als "Dampfstra?enbahn" ohne Sicherung durch Fahnenschwenker, sondern nur mit eingeschalteten L?utewerk. Dazu wird zwischen dem Bahnhof und Ortskern die vielbefahrene Bundesstra?e 105 mittels Ampelanlage auch werktags 22mal passiert, ohne das der Verkehr zusammenbricht. Hoffentlich machen die B?rgermeister von Ransbach-Baumbach hier auch mal Urlaub und nutzen die "Bildungsm?glichkeiten".
Beste Gr??e
Gerd
meinen Urlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte habe ich zu einem Ausflug zur Schmalspurbahn Bad Doberan - K?hlungsborn (Molli) genutzt. Nat?rlich stand auf der ca. 15 km langen Strecke eine Mitfahrt an.
In Bad Doberan setzt 99 2322-8 vor den Zug.
Der Gegenzug in G8-Gipfeldorf Heiligendamm.
Endpunkt der Strecke ist K?hlungsborn West
in dem auch Wasser genommen wird.
Zu den H?hepunkten der Fahrt geh?rt sicherlich die Durchfahrung des Ortskerns von Bad Doberan als "Dampfstra?enbahn" ohne Sicherung durch Fahnenschwenker, sondern nur mit eingeschalteten L?utewerk. Dazu wird zwischen dem Bahnhof und Ortskern die vielbefahrene Bundesstra?e 105 mittels Ampelanlage auch werktags 22mal passiert, ohne das der Verkehr zusammenbricht. Hoffentlich machen die B?rgermeister von Ransbach-Baumbach hier auch mal Urlaub und nutzen die "Bildungsm?glichkeiten".
Beste Gr??e
Gerd
Ich geh ja noch nicht am Stock . Der Zug h?llt aber im Stra?enbahnbereich an 2 Haltestellen und bei der Geschwindigkeit reichen ein paar Zwischenspurte.KoL? Ksf hat geschrieben:
Ansonsten Respekt, in deinem Alter noch den Zug zu ?berholen und auch noch mehrere Fotos hinzukriegen.
Beim genauen Betrachten der Loknummern w?rdest du aber 2 verschiedene Z?ge erkennen .
Beste Gr??e
Gerd
Trotz meiner schlechten Augen sehe ich auf Bild 7 bis 9 immer dieselbe Lok und kann auch keine unterschiedlichen Z?ge ausmachen. Also bist du tats?chlich noch so gut zu Fu? wie fr?her.gt hat geschrieben:
Ich geh ja noch nicht am Stock . Der Zug h?llt aber im Stra?enbahnbereich an 2 Haltestellen und bei der Geschwindigkeit reichen ein paar Zwischenspurte.
Beim genauen Betrachten der Loknummern w?rdest du aber 2 verschiedene Z?ge erkennen .
Beste Gr??e
Gerd
M?ge uns noch lange unsere Gesundheit und die Arbeitskraft unserer Frauen erhalten bleiben.
In diesem Sinne
Dann schau dir noch die Loknummer zu Bild 10 an, mit dem Zug war ich vorher aus der anderen Richtung angekommen. , Bild 7-9 entstand hinterher, nach dem ich meine Frau mit einem Eis bei Laune gehalten habe .KoL? Ksf hat geschrieben:Trotz meiner schlechten Augen sehe ich auf Bild 7 bis 9 immer dieselbe Lok und kann auch keine unterschiedlichen Z?ge ausmachen. Also bist du tats?chlich noch so gut zu Fu? wie fr?her.gt hat geschrieben:
Ich geh ja noch nicht am Stock . Der Zug h?llt aber im Stra?enbahnbereich an 2 Haltestellen und bei der Geschwindigkeit reichen ein paar Zwischenspurte.
Beste Gr??e
Gerd
M?ge uns noch lange unsere Gesundheit und die Arbeitskraft unserer Frauen erhalten bleiben.
In diesem Sinne
Gr??e
Gerd
Lieber Gerd,gt hat geschrieben: Dann schau dir noch die Loknummer zu Bild 10 an, mit dem Zug war ich vorher aus der anderen Richtung angekommen. , Bild 7-9 entstand hinterher, nach dem ich meine Frau mit einem Eis bei Laune gehalten habe .
Gr??e
Gerd
das h?ttest du jetzt besser nicht geschrieben. Ich hatte mir das n?mlich so vorgestellt: Bild 2 und 3, dann mit dem Zug in die Stadt, raus und die Bilder 7 bis 9, anschlie?end wieder in den Zug, w?hrend deine Frau drinnen nur noch staunte. Aber soooooo.
Lieben Gru?, auch an deine Frau