Der Bahnhof Simmern 100 Bilder ONLINE
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Der Bahnhof Simmern 100 Bilder ONLINE
Nach ?ber 40 Stunden Bilder sichten und gerade RICHTEN.
Info suchen, Vorlagen scannen und und und.
steht nun das Grundger?st f?r den Bahnhof Simmern.
Unter
http://www.bfsimmern.hunsrueckquerbahn.de
gibt es nun fast 100 Bilder zum anschauen.
Das ist aber jetzt erst der Anfang.
Gerade HEUTE sind wieder ?ber 100 Bilder bei mir eingegangen aus der Zeit von 1984 bis 1993.
(Schimi macht den Scanner klar)
Viel Spa? beim Anschauen
Gruss Markus
P.S. Mails beantworte ich gegen 18Uhr. Der n?chste Termin steht vor der T?r. (Alte Fahrscheine sichten)
Info suchen, Vorlagen scannen und und und.
steht nun das Grundger?st f?r den Bahnhof Simmern.
Unter
http://www.bfsimmern.hunsrueckquerbahn.de
gibt es nun fast 100 Bilder zum anschauen.
Das ist aber jetzt erst der Anfang.
Gerade HEUTE sind wieder ?ber 100 Bilder bei mir eingegangen aus der Zeit von 1984 bis 1993.
(Schimi macht den Scanner klar)
Viel Spa? beim Anschauen
Gruss Markus
P.S. Mails beantworte ich gegen 18Uhr. Der n?chste Termin steht vor der T?r. (Alte Fahrscheine sichten)
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 883
- Registriert: Di 26. Jul 2005, 20:34
- Kontaktdaten:
Der Hammer!
Hallo Markus,
ich sitze seit einer Stunde vor Deinen Simmern-Seiten und staune ?ber die vielen Bilder! Und was da alles zu sehen ist, man glaubt es nicht. Warum muss die Bahn eigentlich immer alles kaputt machen? Was da los war in Simmern und heute? War leider am Sonntag gerade erst wieder da, weil Vereinskollegen mich von Hermeskeil bis nach Simmern mitgenommen haben, wo mich dann meine Frau abgeholt hat. N?chstes Mal w?hle ich als Treffpukt den Mc Donalds - am Bahnhof kriegt man ja Depressionen. Ist, finde ich, noch viel schlimmer als in Hermeskeil, der zweiten ehem. Hunsr?ckdrehscheibe. Dort ist der Niedergang etwas besser kaschiert.
Gru?
Marcus
Hallo Markus,
ich sitze seit einer Stunde vor Deinen Simmern-Seiten und staune ?ber die vielen Bilder! Und was da alles zu sehen ist, man glaubt es nicht. Warum muss die Bahn eigentlich immer alles kaputt machen? Was da los war in Simmern und heute? War leider am Sonntag gerade erst wieder da, weil Vereinskollegen mich von Hermeskeil bis nach Simmern mitgenommen haben, wo mich dann meine Frau abgeholt hat. N?chstes Mal w?hle ich als Treffpukt den Mc Donalds - am Bahnhof kriegt man ja Depressionen. Ist, finde ich, noch viel schlimmer als in Hermeskeil, der zweiten ehem. Hunsr?ckdrehscheibe. Dort ist der Niedergang etwas besser kaschiert.
Gru?
Marcus
Hallo Markus,
auch von mir ein dickes Danke f?r diese unwahrscheinlich reichhaltige Zusammenstellung. Ich habe - wie Marcus - fasziniert die Bilder von "damals" angeschaut. Da ist Simmern, lange vor meiner Geburt, dann mit gerade noch intakter Infrastruktur, wie ich es selbst noch als Kind gesehen habe, dann das Simmern der sp?ten 80er, wie ich es am intensivsten erlebt habe, und schlie?lich die mir ganz unbekannte Zeit vom Restbetrieb bis zur Einstellung... Unglaublich, diese Sammlung - danke f?r die Flei?arbeit! Du setzt dem Bahnhof ein w?rdiges Denkmal. Was war das mal f?r ein gro?er, leistungsf?higer Knotenpunkt!
Und ja, Marcus sprach es bereits aus - wieso mu?te eigentlich diese wunderbare Infrastruktur mutwillig zerst?rt werden? In einigen Jahren oder Jahrzehnten, wenn man sich hoffentlich auf die Vorz?ge des Bahnbetriebes - sowohl im Personen- als auch im G?terverkehr - besinnen wird, mu? f?r teuer Geld alles neu aufgebaut werden.
Hoffentlich erlebe ich das noch, es wird eine Genugtuung erster G?te!
Greg
auch von mir ein dickes Danke f?r diese unwahrscheinlich reichhaltige Zusammenstellung. Ich habe - wie Marcus - fasziniert die Bilder von "damals" angeschaut. Da ist Simmern, lange vor meiner Geburt, dann mit gerade noch intakter Infrastruktur, wie ich es selbst noch als Kind gesehen habe, dann das Simmern der sp?ten 80er, wie ich es am intensivsten erlebt habe, und schlie?lich die mir ganz unbekannte Zeit vom Restbetrieb bis zur Einstellung... Unglaublich, diese Sammlung - danke f?r die Flei?arbeit! Du setzt dem Bahnhof ein w?rdiges Denkmal. Was war das mal f?r ein gro?er, leistungsf?higer Knotenpunkt!
Und ja, Marcus sprach es bereits aus - wieso mu?te eigentlich diese wunderbare Infrastruktur mutwillig zerst?rt werden? In einigen Jahren oder Jahrzehnten, wenn man sich hoffentlich auf die Vorz?ge des Bahnbetriebes - sowohl im Personen- als auch im G?terverkehr - besinnen wird, mu? f?r teuer Geld alles neu aufgebaut werden.
Hoffentlich erlebe ich das noch, es wird eine Genugtuung erster G?te!
Greg
Endlich eine standesgem??e Seite f?r das Herz des Hunsr?cks!
PS: Ich mu? das wirklich mal alles in Ruhe durchlesen oder die Texte ausdrucken. Dann geb ich dir die Korrekturen f?r die kleinen Fehler, die sich eingeschlichen haben.
Mein Lieblinssatz ist immer noch: "So war der Wagenpark im Hunsr?ck immer sehr Bund."
Da war aber einer zu lange beim Bund; dabei f?hrt er doch so einen sch?nen bunten VW-Bully
PS: Ich mu? das wirklich mal alles in Ruhe durchlesen oder die Texte ausdrucken. Dann geb ich dir die Korrekturen f?r die kleinen Fehler, die sich eingeschlichen haben.
Mein Lieblinssatz ist immer noch: "So war der Wagenpark im Hunsr?ck immer sehr Bund."
Da war aber einer zu lange beim Bund; dabei f?hrt er doch so einen sch?nen bunten VW-Bully
Viele Grüße
Steffen
Steffen
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
ich hab da jetzt 3x dr?bergelesen
wenn du das jetzt so schreibst, greif ich mir an den kopf.
ich sitz davor und seh das nicht. WARUM???????
m?nner ?ber 40zig
ich glaub aber, dass ich den satz beim gegenlesen vor 4 stunden gel?scht habe.
ich sitz davor und seh das nicht. WARUM???????
m?nner ?ber 40zig
ich glaub aber, dass ich den satz beim gegenlesen vor 4 stunden gel?scht habe.
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
war gerade im museum
und hab die ersten bilder aus dem archiv des museums gesichtet.
oh mein gott.
bilder von der presse. somit nur unf?lle und schlechte bahnsteigbilder.
ich hoffe das sich da noch mehr findet.
das beste das ich finden konnte, sind 6 aufnahmen aus dem jahre 1964.
?berf?hrung der beiden 93iger nach trier mit 211-250
und ein 795 mit lampe auf dem dach in gl 1a
(sehr schlechte qualit?t)
oh mein gott.
bilder von der presse. somit nur unf?lle und schlechte bahnsteigbilder.
ich hoffe das sich da noch mehr findet.
das beste das ich finden konnte, sind 6 aufnahmen aus dem jahre 1964.
?berf?hrung der beiden 93iger nach trier mit 211-250
und ein 795 mit lampe auf dem dach in gl 1a
(sehr schlechte qualit?t)
Heute war ich auch mal am Bahnhof Simmern. Ist ja wirklich traurig dort. Das H?uschen am Westausgang habe ich im Wald fast ?bersehen
Zwei Sachen sind mir aufgefallen:
1. Wenn man Richtung Westen geht, kommt irgendwann die Br?cke ?ber die Stra?e Krankenhaus / Anschlu?stelle West. Diese hat neben dem vorhandenen Gleis und dem Platz f?r das ehemalige Gleis nach Boppard noch Platz f?r ein drittes in einem "Anbau". Was war denn dort mal?
2. Hatte Simmern denn jemals ein zweites Gleis Richtung Osten? Der Trog am Bahnhofsausgang scheint gro? genug f?r zwei Gleise, wenngleich alte Telefonmasten vermuten lassen, da? da nie eins war. Oder war es mal geplant?
Wie kann man seine Immobilien eigentlich ungestraft so verkommen lassen? Jedem H?uslebesitzer w?rde irgendwann ?rger drohen, wenn da ein Wald im Vorgarten w?chst...
Gru? Eike
Zwei Sachen sind mir aufgefallen:
1. Wenn man Richtung Westen geht, kommt irgendwann die Br?cke ?ber die Stra?e Krankenhaus / Anschlu?stelle West. Diese hat neben dem vorhandenen Gleis und dem Platz f?r das ehemalige Gleis nach Boppard noch Platz f?r ein drittes in einem "Anbau". Was war denn dort mal?
2. Hatte Simmern denn jemals ein zweites Gleis Richtung Osten? Der Trog am Bahnhofsausgang scheint gro? genug f?r zwei Gleise, wenngleich alte Telefonmasten vermuten lassen, da? da nie eins war. Oder war es mal geplant?
Wie kann man seine Immobilien eigentlich ungestraft so verkommen lassen? Jedem H?uslebesitzer w?rde irgendwann ?rger drohen, wenn da ein Wald im Vorgarten w?chst...
Gru? Eike
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Simmern
Moin,
1. das 3te sollte mal ein Wirtschaftsweg werden.
Bilder vom Bau der Br?cke unter
http://www.hunsrueckbahn.info/frame606a.htm
Dann unter Keidelheim Bilder Strecke nach Simmern anklicken.
2. Hier lag das Gleis nach Gem?nden
http://www.kbs606b.hunsrueckbahn.info/index.htm
Mehr findest du auch unter der Extraseite Bf Simmern.
1. das 3te sollte mal ein Wirtschaftsweg werden.
Bilder vom Bau der Br?cke unter
http://www.hunsrueckbahn.info/frame606a.htm
Dann unter Keidelheim Bilder Strecke nach Simmern anklicken.
2. Hier lag das Gleis nach Gem?nden
http://www.kbs606b.hunsrueckbahn.info/index.htm
Mehr findest du auch unter der Extraseite Bf Simmern.
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
- Beiträge: 236
- Registriert: Mi 4. Apr 2007, 16:10
sehr geil (um es mit den worten meiner generation zu sagen )
eins ist mir allerdings aufgefallen:
im zeitraum 69 - 76 benutzt du sehr oft die bildbeschreibungen von 60 - 68...
bspw "Anfang der 60iger Jahre verl??t eine 93 den Bahnhof in Richtung Argenthal. Im Vordergrund das Gleis nach Gem?nden" findet sich in beiden kategorien ... aber das passende bild ist nur bei 60-68 zu finden
nachtrag: bei 96 - heute f?hrt "bahnsteig vorplatz" zu den 96er bildern, das darunterliegende "bahnsteig bilder" allerdings zu 81er bildern
eins ist mir allerdings aufgefallen:
im zeitraum 69 - 76 benutzt du sehr oft die bildbeschreibungen von 60 - 68...
bspw "Anfang der 60iger Jahre verl??t eine 93 den Bahnhof in Richtung Argenthal. Im Vordergrund das Gleis nach Gem?nden" findet sich in beiden kategorien ... aber das passende bild ist nur bei 60-68 zu finden
nachtrag: bei 96 - heute f?hrt "bahnsteig vorplatz" zu den 96er bildern, das darunterliegende "bahnsteig bilder" allerdings zu 81er bildern
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Bf Simmern
Du hast die Seiten gefunden, ab dem Zeitpunkt, wo ich dringend an die ?berarbeitung der Strecke Simmern - Boppard gewechselt bin.
So l?uft das bei mir schon seit 3 Jahren.
Ich verspreche aber hoch und heilig ab Herbst wird die Bf Simmernseite fertig gestellt.
Gruss
So l?uft das bei mir schon seit 3 Jahren.
Ich verspreche aber hoch und heilig ab Herbst wird die Bf Simmernseite fertig gestellt.
Gruss
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
- Beiträge: 236
- Registriert: Mi 4. Apr 2007, 16:10