Buch zur Strecke Kusel - T?rkism?hle

Antworten
Mercator
Oberinspektor A10

Buch zur Strecke Kusel - T?rkism?hle

Beitrag von Mercator »

Hallo,

von Herrn Theo Sch?fer, Theley, gibt es seit kurzem ein Buch ?ber die Strecke Kusel - T?rkism?hle f?r 14,50 EUR. Schaut mal bei Amazon oder so rein ...

Schleichwerbung: Bei INTERBOOK in Trier vorr?tig ...
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
schlechte Erfahrungen

Beitrag von Markus Göttert »

hab ich in letzter Zeit mit solchen B?chern gemacht.

so z.B. 100 Jahre Simmern - Kirchberg

und das Buch

Bodenheim - Alzey

beide waren einfach nur LIEBLOS und ohne Sachkenntnis gemacht.

Kannst Du was zum Buch sagen.

Vielleicht eine kleine Buchrezensionen.

Gruss Markus
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beitrag von MarcusFBGK »

Von Herrn Sch?fer kenne ich bereits das Buch "Eisenbahnen im Hochwald", dass ich recht gelungen finde. Es ist kein typisches Eisenbahnfreunde-Buch sondern ein Buch, dass sich eher an den Historiker wendet und so wird es dann wohl auch mit dem neuen Buch sein - f?r mich ein Kaufgrund.

Gru?

Marcus
Bild
Mercator
Oberinspektor A10

Buch

Beitrag von Mercator »

Hallo Leutz,

das Buch macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, sonst h?tte ich es nicht gekauft :-)

Habs bisher nur durchgebl?ttert, viele hist. Bilder, Vergleichsfotos, Berichte ...

@ MarcusFBGK: Das Baujahr vom Bf T?rkism?hle hab ich immer noch nicht finden k?nnen :-(

Ich denke, dass ein gewisser hist. Hintergrund mit Schwerpunkt Bahnstrecke kein schlechtes Konzept ist, wenn man ein Buch nicht nur 100 x verkaufen will.

Wenn ich mich mal belesen habe, melde ich mich. Wahrscheinlich sind aber andere schneller ...
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beitrag von MarcusFBGK »

So,

habe das Buch jetzt erhalten und mein erster Eindruck ist, dass es sehr empfehlenswert ist. Vom Aufbau erinnert es an die Kenning-B?cher, d.h. erst die Geschichte, dann die Infrastrukturbeschreibung mit den Betriebsstellen (jweils mit Bildern und Gleispl?nen!), Darstellung der Ingenieurbauwerke mit historischen Fotos, weiter geht es dann mit dem Betrieb mit zahlreichen Fotos (sogar mit einer Doppelseite ?ber Sonderz?ge der Hochwaldbahn :D ), schlie?lich die Stilllegung mit anschlie?ender Darstellung des Busverkehrs und eine Beschreibung der heutigen Situation mit Reaktivierungsbem?hungen und ihrem Scheitern.

Fazit f?r 14,50 ? sehr empfehlenswert.

Bezug am besten ?ber den Verlag:

Verlag und Buchversand Helene u. Theo Sch?fer Talstra?e 2 A / 4 66636 Theley Telefon: 06853 - 1637

Kleine Schlussbemerkung: Ich bekomme keine Provision noch stehe ich in irgendeiner Verbindung zum Autor oder Verlag

Gru?

Marcus
Bild
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Machen wir eine Sammelbestellung

Beitrag von Markus Göttert »

Wer Eines haben m?chte, bitte bei mir melden.

Vielleicht ist ja was drin mit %

(ich hab da eine Quelle)

Gruss Markus
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Antworten