SEV zwischen Boppard und Emmelshausen

Antworten
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

SEV zwischen Boppard und Emmelshausen

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo Forianerinnen und Forianer,

als ich eben im Bopparder Bahnhof die Treppe zum Bahnsteig 2/3 hoch gegangen bin, fiel mir folgender Zugzielanzeiger ins Auge:

Bild

Wenig Sp?ter dann die Durchsage: "Verehrte Fahrg?ste, wegen Sturmsch?den an der Strecke f?llt die RegionalBahn nach Emmelshausen heute aus. Es ist ein Schienenersatzverkehr ab Bahnhofsvorplatz eingerichtet."

Sturm? Wo? Wann? Hab' ich da was verpa?t?

Laut Aussage des Zugpersonals, dass gegen 20:40 Uhr (planm??ige Ankunft w?re 18:17 Uhr gewesen) mit der Wagenpark in Boppard eintraf, ist man von Emmelshausen kommend kurz vor Ehr mit der Lok in einen Baumstamm gefahren. Der vor Ort hinzugerufene Notfall-Manager ?berlie? es dem Zugpersonal, ob man nach der Streckenr?umung weiterfahren will oder nicht.

Bild

Der Lok - 218 136 - ist augenscheinlich wohl nichts passiert. Sie soll jedoch nach dem Willen des Personals in Trier kontrolliert werden. Der SEV wird wohl nur bis Betriebsschlu? dauern, so dass morgen wohl wieder planm??iger Verkehr herrschen wird.

Zum Abschlu? noch ein Bild, dass den Sparsamkeitssinn bei DB Regio aufzeigt:

Bild

Scheinbar fehlt entweder das Geld oder man plant nicht mehr l?ngerfristig "richtige" Zuglaufschilder f?r die Strecke zu beschaffen. Ganz ohne Schilder will das Personal dann scheinbar doch nicht fahren und griff zur "Selbsthilfe"! :-)

Sie das war's f?r die Rubrik "Hunsr?ck". Weitere Bilder von heute Abend gibt's gleich unter der Rubrik "Linke Rheinstrecke". :wink:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
gt

Re: SEV zwischen Boppard und Emmelshausen

Beitrag von gt »

Der_Bopparder hat geschrieben:
Zum Abschlu? noch ein Bild, dass den Sparsamkeitssinn bei DB Regio aufzeigt:

Bild

"Armes Deutschland" :cry:
Antworten