Boah, ist der lang mann.... (3 B)

Lokomotive
Amtmann A11

Beitrag von Lokomotive »

F?r einen Nahverkehrsroten Zug ist er wirklich lang.
gsl
Amtmann A11

Beitrag von gsl »

Klasse! Mir gef?llt der Nachschuss sehr gut.
Und die frisch untersuchte 218 414 hatte mit dieser ansehnlichen Fuhre auch gleich mal richtig Last am Haken 8)
Wie hat man das in Mayen Ost denn mit den mittlerweile sehr bescheidenen M?glichkeiten dort geschafft, den Regelverkehr nicht zu behindern?

Gru
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beitrag von Carsten Frank »

Hallo,

und der wurde so als Wendezug gefahren? Alle Achtung...!

Gru?
Carsten
Mayen Ost

Beitrag von Mayen Ost »

:mrgreen: Erstmal: Hallo an alle!

@Ralf
Ich h?tte da mal 2 Fragen an Dich:
1. Woher wu?test du von diesem Zug? Aushang, Internet???
2. Welchen genauen Grund hatte dieser Sch?lersonderzug??? (Bundesjugendspiele in Mainz??) und kann man bei der Bahn so einen Sonderzug bestellen oder wie geht das???

Tut mir Leid f?r meine vielleicht fachunkundigen Fragen, aber ich bin ja neu hier. 8)

Ne sch?ne Jroo
gt

Beitrag von gt »

Mensch Ralf,

dein Regeneinsatz hat sich aber mehr als gelohnt. :!: :!: :!:

So einen Zug hat es auf der Querbahn wohl noch nie gegeben. Sch?n das sich die Schulleitung noch an das Wort Eisenbahn erinnert hat.

Dein erstes Bild hab ich mir so vergr??ert, da? man an dem Kilometerschild eindeutig die 100M Anzeige 0 erkennen kann. Die KM Anzeige ist leider "vergr?nt". Und damit kann das nur diese Br?cke sein, auch wenn der Km Stein auf dem gegen?berliegenden Gleis vor 33 Jahren und fast drei Monaten noch anders aussah.

Bild

Zu der Begr?nung links und rechts des Gleises f?llt mir im Vergleich nichts mehr ein :roll:

Sehr sch?n finde ich auch das letzte Bild mit der Wei?enthurmer Br?cke im Hintergrund. Wo hast du denn da dein Auto geparkt?

Beste Gr??e

Gerd
Gregor Schaab
Amtsrat A12
Beitrag von Gregor Schaab »

gt hat geschrieben:Wo hast du denn da dein Auto geparkt?
Ich w?rde sagen da: LINK
Gregor

heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
gt

Beitrag von gt »

:idea: :idea: :D :idea: :idea:
Westeifelbahner

Beitrag von Westeifelbahner »

Hallo Mayen-Ost,

ich hatte von dem Sch?lersonderzug im Mitgliederforum der Arge Eifel-Nebenbahnen e.V. (www.eifel-nebenbahnen.de) gelesen, war aber dann wegen des leider miserablen Wetters und des Streiks leider doch nicht an der Strecke :cry:

Aber daf?r gibt`s hier ja sch?ne Bilder im Forum :wink:

Der Grund der Fahrt war anl??lich eines Jubil?ums der Schule in Mayen ein Schulausflug mit allen 1300 Sch?lern zu verschiedenen Zielen. ?hnlich wie in Z?lpich 2006.

Bei Bundesjugendspielen w?re die Fahrt wohl eher ins Wasser gefallen :roll:

Beste Gr??e !
gt

Beitrag von gt »

Ralf1972 hat geschrieben:@ Gerd: genau das ist die Br?cke. Vor 33 Jahren konnte man dort noch anders fotografieren als heute.
Um heute meinen damaligen Punkt zu erreichen brauch man wohl eine gr??ere Baumschere...oder direkt eine Motors?ge.
Knallfrosch

Beitrag von Knallfrosch »

Tolle Bilder!!!
So einen langen N-Wagenzug hab ich ja noch nie gesehen.
Mit welchem Steuerwagen wurde der gefahren, Karlsruher- oder Wittenberger Kopf?

Gru?

Knallfrosch
Knallfrosch

Ah. Die Wagen sehen sehr gepflegt aus.

Gru?

Knallfrosch
Knallfrosch

Ich find schon, das die Wagen sehr gepflegt aussehen (bis auf das Graffiti). Besser, als vor vier Jahren die Wagen auf der Moselbahn, die waren ja schwarz vor Dreck!!!
Antworten