Aachen Montzen Vise (auf belgischer Seite) Teil 5

Antworten
schimi
Direktor A15

Aachen Montzen Vise (auf belgischer Seite) Teil 5

Beitrag von schimi »

Am zweiten Tag unseres Vereinsausflug habe wir uns um den Verlauf der Strecke hinter Montzen in Richtung Vise gek?mmert.
Direkt hinter der Ausfahrt Montzen in Richtung Vise schlie?t der Gulptunnel mit 790m an den Bahnhof an: Fr?her zweigte dort vor dem Tunnel (Hinter dem Standpunkt des Fotografen) noch eine Strecke ab. genau genommen ist die Strecke auch noch vorhanden, bis nach Hombourg, wo sich im Bahnhof mehrere alte Museumsfahrzeuge befinden. Direkt dahinter ist die Trasse leider unterbrochen und die Gleise entfernt worden. Das ?berf?hrungsbauwerk in Montzen ist aber auch heute noch vorhanden und die Gleise bis zum ersten Bahnhof liegen noch.
Bild

Bild

Direkt hinter der Tunnelausfahrt des Gulptunnels befindet sich der Gulptalviadukt bei Remersdal mit 390m und 14 B?gen. Leider hat es dort geregnet, un so sind wir direkt weiter zum n?chsten Bauwerk nach Sint-Martens Voeren. Hier befindet sich ein 250m langer Viadukt mit 15 B?gen, bei dem man bei Sonne sehr gut den Ort dahinter erkennen kann.
Bild

Die dreckigen gr?nen SNCB Loks saufen bei dem Wetter leider v?llig ab.
Bild

Bild

Bild

Das Wetter war uns auch dort nicht mehr gn?dig, und wir habe uns wieder ein St?ck weiter Richtung Maas begeben.
Die Br?cke ?ber das Berwinnetal bei Berneau hat 230m und 9 B?gen. Im Hintergrund ist Berneau zu erkennen. Leider ist der Viadukt mittlerweile kaum noch fotografierbar, da er immer mehr zuw?chst.

Bild

Mit 5? Tele und Etwas Sonne f?hrt dieses 55er P?rchen in Richtung Montzen.
Bild

Direkt hinter dem Viadukt in Richtung Vise befindet sich der Abzweig zur Maas- Strecke, der in Vise in Richtung Lige auf die Maas-Strecke m?ndet. Der Abzweig kann von Montzen und von der Maasbr?cke angefahren werden. Eine Verbindungskurve in Richtung Niederlande besteht nicht.

Bild
Nachdem das Staarp?rchen durch war, haben wir nach Vise gewechselt.
Bild

Im Bahnhof Vise
Bild

Im Hintergrund die Br?cke der Strecke Aachen Montzen Vise, die weiter nach Tongeren F?hrt. Die Strecke Kreuzt die Maas- Strecke in 90? Winkel, und ist wie vorher schon beschrieb ?ber 2 Verbindungskurven angebunden.

Bild
Direkt an diese Bogenbr?cke schlie?t die Maasbr?cke an. Aber vorher noch ein Blick Richtung Liege.
Bild

Nun aber zur Maas-Br?cke mit Blick richtung Maastrich
Bild

Bild

Mit diesem Bild beende ich nun die Bilderserie zu unserem Vereinsausflug, und hoffe ich habe euch mit den vielen Bildern nicht gelangweilt, somal das Wetter sehr bescheiden war.
Bild
Gruß: Schimi
hqerlen
Hauptsekretär A8
Beitrag von hqerlen »

sooo "scharfe" Bilder, aber nuuuur sooo wenig Informationen.

Gru? - Wolfgang
Mit herzlichem Gruss aus Bonn
Wolfgang
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

hqerlen hat geschrieben:sooo "scharfe" Bilder, aber nuuuur sooo wenig Informationen.

Gru? - Wolfgang
Welche Informationen w?nschst du dir denn?? Mit Zugnummern kann ich nicht dienen. Loknummern habe ich leider auch keine. Aber Uhrzeiten und Loknummern kannst du bei den Beitr?gen von Robert finden (El Touro). Daf?r habe ich ein paar Informationen zu den Bauwerken, die Robert nicht eingebaut hat :lol:
Gruß: Schimi
Antworten