Meine ersten Stativfotografien (Darmstadt-S?d)

Gesperrt
Bad Camberger
Oberrat A14

Meine ersten Stativfotografien (Darmstadt-S?d)

Beitrag von Bad Camberger »

Weil ich ja den Sonderzug von FDK nach Altenbeken verpasst habe, bin ich heute mal mit meinem neuen Stativ nach Darmstadt-S?d gefahren, um es kurzer Hand mal zu testen. Zwei Testsch?sse stell ich hier mal vor. :wink:

Testschuss Nummer 1. 155 233 mit einem gemischten G?terzug auf dem Weg in den S?den.
Bild

Testschuss Nummer 2. 101 067-7 (ex Goleo) mit einem IC in Richtung Darmstadt Hbf.
Bild

Trotz des schlechten Wetters sind die Bilder doch recht ansehnlich oder?:D

MfG Bad Camberger
Bad Camberger
Oberrat A14

Danke f?r den Tipp. Da war ich auch. Wegen den vielen B?umen war es ziemlich dunkel und man konnte nur verschwommene Bilder machen. Ich war auch noch weiter hinten auf der B?schung und da war es aber praktisch unm?glich gescheite Bilder zu machen.

Ein kleines Beispiel gef?llig? :roll: Bei Sonnenschein w?re die Fotostelle aber gut, WENN die B?sche vor allem in der s?dlichen Richtung weg w?ren. Man kann Fotos nach S?den regelrecht vergessen.

Bild
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Bad Camberger hat geschrieben: Bei Sonnenschein w?re die Fotostelle aber gut, WENN die B?sche vor allem in der s?dlichen Richtung weg w?ren. Man kann Fotos nach S?den regelrecht vergessen.
Hallo,
sooooo schlecht ist die Stelle f?r Z?ge aus dem S?den, zumindest Vormittags, auch nicht - siehe Bild:

Bild
Du musst nur ein wenig nach vorn gehen und zwischen den Str?uchern durchfotografieren ;-)

Ab Mittag ist da aber nichts mehr m?glich!
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Bad Camberger
Oberrat A14

Ich hab da irgendwie Angst so nah an ne belebte Eisenbahnstrecke zu gehen :oops: , weil ich schonmal eine unangenehme Begegnung mit dem Bundesgrensschutz hatte. Ich kann euch aber beruhigen. Ich hatte nichts gemacht. Irgendein Tf hat mich halt mit nem Freund gesehen,(war ca. 13Jahre alt und standen ca. 4m vom Gleisbett weg) und machte dann wahrscheinlich ne Meldung von wegen Personen im Gleis.^^) :roll:
Seitdem versuche ich mich immer so hinzustellen, dass der Tf das Gef?hl hat, dass da nichts passieren kann.
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Bad Camberger hat geschrieben:Ich hab da irgendwie Angst so nah an ne belebte Eisenbahnstrecke zu gehen :oops: , weil ich schonmal eine unangenehme Begegnung mit dem Bundesgrensschutz hatte. Ich kann euch aber beruhigen. Ich hatte nichts gemacht. Irgendein Tf hat mich halt mit nem Freund gesehen,(war ca. 13Jahre alt und standen ca. 4m vom Gleisbett weg) und machte dann wahrscheinlich ne Meldung von wegen Personen im Gleis.^^) :roll:
Seitdem versuche ich mich immer so hinzustellen, dass der Tf das Gef?hl hat, dass da nichts passieren kann.
Hallo,
da steht man weit genug vom Bahndamm weg, das Bild ist mit Tele gemacht und gesehen wirst Du da aus Richtung S?den auch nicht, das Bild ist durch einen Strauch durch gemacht.
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Gesperrt