Wann beginnt die "Sommerpause" beim G?terverkehr?

Regiosprinter

Wann beginnt die "Sommerpause" beim G?terverkehr?

Beitrag von Regiosprinter »

Hallo,
ich wollte demn?chst wieder in den Westerwald fahren. In welchem Zeitraum muss man mit Einschr?nkungen bzw. mit Ausf?llen beim Tonerdeverkehr auf den Abfuhrstrecken im Westerwald rechnen?
Auch wollte ich die Westerwaldbahn besuchen. Gibt es bei den Sch?ferwerken in Weitefeld bzw. bei Sch?tz in Selters Betriebsferien, so dass die ?bergabefahrten komplett ausfallen?

Viele Gr??e aus dem Rheinland
Michael
Fdl Sayn
Hauptsekretär A8

Beitrag von Fdl Sayn »

Hallo,

vom 25.07.07 bis 26.08.07 finden umfangreiche Bauarbeiten auf der Strecke Montabaur - Wallmerod statt. W?hrend dieser Zeit ruht der Tonverkehr auf dieser Strecke.

Gru
03 1010

Beitrag von 03 1010 »

Werden bei diesen Bauarbeiten auch Loks eingesetzt, oder "nur" so "gelbes Bauged?ns"?
Wenn n?mlich tats?chlich ein wenig Bauverkehr mit Loks stattfinden w?rde, dann w?rde ich mich auch mal wieder auf meinen Drahtesel schwingen 8)
Fdl Sayn
Hauptsekretär A8

Beitrag von Fdl Sayn »

Hallo,

neben dem "gelben Bauged?ns" werden auch Az-Loks f?r die Schotterversorgung eingesetzt.
Eine Besonderheit in Sachen "Bauged?ns" wird es allerdings geben (war mir jedenfalls bisher noch nicht bekannt, dass es so etwas gibt), es wird eine Zweiwege-Stopfmaschine zum Einsatz kommen.

Gru
Dr. NE
Amtmann A11
Beitrag von Dr. NE »

Fdl Sayn hat geschrieben:Eine Besonderheit in Sachen "Bauged?ns" wird es allerdings geben (war mir jedenfalls bisher noch nicht bekannt, dass es so etwas gibt), es wird eine Zweiwege-Stopfmaschine zum Einsatz kommen.
Das Modell gibt es schon l?nger - so spart man Trassenkosten.
03 1010

Beitrag von 03 1010 »

Danke
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Funkioniert hoffentlich?!?

Beitrag von eta176 »

Es bleibt zu hoffen, dass die Zweiwege-Stopfmaschine besser funktioniert als die w?hrend des Umbaus der Lahnstrecke im Einsatz befindliche Zweiwege-Bettungsreinigungsmaschine. Diese war h?ufiger in irgendwelchen Stumpfgleisen abgestellt und daher eher selten "bei der Arbeit" anzutreffen.

Und "Az-Loks" sind ja auch jetzt schon im Einsatz: Jeden Werktag die "Adams 11" ab Limburg vor dem Schotterzug und die beiden NbE V100 z.B. mit Langschienenz?gen etc.

Gru? HPG
Klaus aus FG
Amtmann A11

Beitrag von Klaus aus FG »

Zum Zubringerverkehr noch eine Frage. F?hrt in der n?chsten Woche, also 16. bis 20.07. noch der abendliche Schotterzug Adelebsen-Limburg (Baustelle beginnt ja erst am 25.07.) oder war da schon in dieser Woche Schluss (weil ich das auch schon mal so gelesen hatte)?
Kubuku
Obersekretär A7

Beitrag von Kubuku »

Heute abend ist der Schotterzug mir der Adam Lok an der Spitze und einer 225 im Nachschub wieder Richtung Montabaur und eben wieder retoure nach Limburg durch Niedererbach!

kurt
Fdl Sayn
Hauptsekretär A8

Beitrag von Fdl Sayn »

Klaus aus FG hat geschrieben:Zum Zubringerverkehr noch eine Frage. F?hrt in der n?chsten Woche, also 16. bis 20.07. noch der abendliche Schotterzug Adelebsen-Limburg (Baustelle beginnt ja erst am 25.07.) oder war da schon in dieser Woche Schluss (weil ich das auch schon mal so gelesen hatte)?
Hallo Klaus,

nach meinen Informationen sollte heute Schlu? sein mit den Schottertransporten, da ab morgen die Vorarbeiten f?r den Umbau beginnen.
Ob dem tats?chlich so ist, kann ich aber definitiv nicht sagen.

Gru
Fdl Sayn
Hauptsekretär A8

Beitrag von Fdl Sayn »

Klaus aus FG hat geschrieben:Zum Zubringerverkehr noch eine Frage. F?hrt in der n?chsten Woche, also 16. bis 20.07. noch der abendliche Schotterzug Adelebsen-Limburg (Baustelle beginnt ja erst am 25.07.) oder war da schon in dieser Woche Schluss (weil ich das auch schon mal so gelesen hatte)?
Hallo Klaus,

nach meinen Informationen sollte heute Schlu? sein mit den Schottertransporten, da ab morgen die Vorarbeiten f?r den Umbau beginnen.
Ob dem tats?chlich so ist, kann ich definitiv aber nicht sagen.

Gru
Doc
Betriebsassistent m Dienst A6

Beitrag von Doc »

...soweit mich mein Geh?r beim Kicken nicht get?uscht hat, ist die besagte Leistung heute (16.7 / 19.10+) durch Villmar gefahren - zumindest war es ein lokbespannter Zug....

Gru?
Doc
Gesperrt