Die 50 3552 sah vor 23 Jahren auch schon so aus (8 Bilder)

Gesperrt
Henning
Oberrat A14
Die 50 3552 sah vor 23 Jahren auch schon so aus (8 Bilder)

Beitrag von Henning »

Hallo,
heute habe ich es endlich mal geschafft, die 50er im Westerwald, sozusagen vor der Haust?r, abzulichten. Dabei fiel mir auf, da? sich die Lok seit 23 Jahren kaum ver?ndert hat. Der Rauchkammerzentralverschlu? war damals schon verziert mit wei?er Farbe. Hier gibt es nun ein historisches Bild meines Bruders aus dem Jahr 1982 in Gatersleben und eben ein paar aktuelle Aufnahmen von den Baustellen im Westerwald.

Bild

Bild
Langenhahn

Bild
Langenhahn

Bild
Langenhahn

Bild
Langenhahn

Bild
Langenhahn

Bild
Langenhahn

Bild
Frickhofen

Gru?
Henning
matthias
Amtmann A11
Shone Bilden

Beitrag von matthias »

Hallo Henning,

sch?ne Bilder, insbesondere nat?rlich auch das Planbetriebbild Deines Bruders. Die V75 bei Frickhofen habe ich auch noch auf der Strecke bekommen, danke f?r den Hinweis.
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
Gregor Schaab
Amtsrat A12
Beitrag von Gregor Schaab »

Hallo Henning,

hier noch zwei 4070 Bilder aus Frickhofen kurz nach Sonnenuntergang
Bild

Bild

zus?tzlich noch zwei Bilder aus Langenhahn
Bild

Bild

Gr??e
Gregor

Dank an Henning und Ralph f?r's "auf'm Stand halten"
Gregor

heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
gt

Beitrag von gt »

Das letzte Bild wirft mich nun aus der Spur, da ich es immer noch nicht geschafft habe in den Ww. zu kommen. :( :( :( :(
Aber am Sonntag...
Danke f?r die tollen Bilder diverser Autoren in verschiedenen Beitr?gen :D :D :D :D
gsl
Amtmann A11

Re: Die 50 3552 sah vor 23 Jahren auch schon so aus (8 Bilde

Beitrag von gsl »

Henning hat geschrieben:Dabei fiel mir auf, da? sich die Lok seit 23 Jahren kaum ver?ndert hat. Der Rauchkammerzentralverschlu? war damals schon verziert mit wei?er Farbe.
Nur das man der Lok mittlerweile eine Glocke spendiert hat und sie jetzt zumindest auf der Heizerseite einen Neubaudampfzylinder besitzt, wobei ich da nat?rlich jetzt nicht sagen kann ob sie diesen schon damals (1982) erhalten hatte! Den Altbauzylinder lokf?hrerseitig beitzt sie jedenfalls heute noch.

greetz,
Henning
Oberrat A14
Re: Die 50 3552 sah vor 23 Jahren auch schon so aus (8 Bilde

Beitrag von Henning »

Stephan hat geschrieben:Nur das man der Lok mittlerweile eine Glocke spendiert hat und sie jetzt zumindest auf der Heizerseite einen Neubaudampfzylinder besitzt, wobei ich da nat?rlich jetzt nicht sagen kann ob sie diesen schon damals (1982) erhalten hatte! Den Altbauzylinder lokf?hrerseitig besitzt sie jedenfalls heute noch.
Da kennt sich jemand aus :)
Zu der Zeit hatte sie noch auf beiden Zeiten Altbauzylinder, habe gerade auf einen anderen Foto nachgeschaut.

Gru?
Henning
Gesperrt