meine Eindr?cke im Brohltal und an der Mosel (m10B)

Antworten
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

meine Eindr?cke im Brohltal und an der Mosel (m10B)

Beitrag von KoLü Ksf »

trotz etwas widrigem Wetter am letzten Samstag (16.6.) wollte ich auch ein paar Eindr?cke vom Dampfbetrieb im Brohltal sammeln. Leider gelangen mir nur einige Aufnahmen von der R?ckankunft des 1. Zuges zwischen T?nisstein und Brohl

Bild

Bild

Bild

wichtigste Elemente einer jeden Bahn sind ihre Menschen. Der Heizer der 99 6101 hat gut lachen. Erst geht es mal runter in den Hafen zur Bekohlung.

Bild

Bild

Bild

Die ?berleitung zum realen Leben:

Bild

nachmittags dann noch ein bisschen Moselstrecke.

In Winningen begegnete uns erst ein Fretchen

Bild

und 181 213 auf dem Weg nach Lux (der Wettergott hatte ein Einsehen und der EC gottseidank +35)

Bild

zum Abschluss noch ein typisches Moselbild mit F?hre in Lay und 181 214

Bild

Gru? an Alex Str?der und Dieter Walk, die mir unterwegs etwas Gesellschaft leisteten.

Sch?nen Abend
gt

Beitrag von gt »

Hallo Wolfgang,

dein Teleeinstz ist mal wieder nicht zu verkennen. Sch?ne Bilder! Ich musste am Samstag leider abeiten, sonst h?tten wir uns im Brohltal treffen k?nnen.

Beste Gr??e

Gerd
Joachim Jakubowski

Sch?ne Erinnerungen

Beitrag von Joachim Jakubowski »

Hallo Wolfgang,
sch?ne Erinnerungen an den Aufenthalt der 99 6101 im Brohltal.
Der Einsatz auf der Steilstrecke war die Granate.
Wann mag wieder eine Maschine aus dem Harz an den Rhein kommen?

Gru? Joachim
Dieter Walk

Beitrag von Dieter Walk »

Hallo Wolfgang,

ja, das mit dem Einsatz der Nordh?user Tradilok auf der Brohltalbahn war schon ein echter Knaller. Habe die Maschine ja schon des ?fteren in ihrer angestammten Heimat erleben k?nnen, aber noch nie mit einer solchen Zuglast. Meine Tonaufnahme bei Brenk-Fu?h?lle ist super geworden, da der Wind von oben kam, h?rt man die Lok bis "Regler zu" in Engeln. Und die Idee, in Brohl die V 65 mit Dampf obendr?ber abzulichten, hat irgendwas. Das Bild ist einfach klasse. Ich hab mir anschlie?end noch den zweiten bergw?rts fahrenden Zug gegeben. Auch dessen Fahrt ?ber die Steilstrecke war beeindruckend. Daf?r hab ich zwar die V 200 verpa?t, aber das akkustische Erlebnis der 99 6101 vor Engeln war es allemal wert. Werde wohl in absehbarer Zeit noch ne weitere Bilder-CD f?r die Nordh?user Kollegen anfertigen m?ssen, hatte mich riesig gefreut, da? Stammpersonal der Lok auch im Brohltal begr??en zu k?nnen.

Gru?
Dieter
Antworten