Hallo, Freunde der Eisenbahn,
quasi als kleines ?Lebenszeichen? und weil derzeit in diesem Teil des Forums (seit dem 04.06.!) niemand irgend etwas schreibt, m?chte ich hier ein paar Bilder aus den 80ern rund um Uersfeld, Utzerath und Daun vorstellen. Bilder aus Ulmen und Berenbach hatte ich ja bereits im letzten Eifelquerbahn-Beitrag gezeigt.
Wir sind jetzt in Uersfeld angekommen, wo am 30.09.1986 211 032 mit ihrer ?bergabe bereit steht (das Auto ist nat?rlich nicht von uns, sondern vermutlich vom Fahrdienstleiter):
01ATscharn 1986.09.30-07 -11 Uersfeld 211032 Gz.jpg
02ATscharn 1986.09.30-07 -08 Uersfeld 211032 Gz.jpg
Zum Vergleich: So haben wir es am 14.08.1980 fotografieren k?nnen (hier G?nters Bild, bereits ver?ffentlicht):
Die Einfahrt von Uersfeld,
am gleichen Tag mit der bereits gezeiogten ?bergabe
03ATscharn 1986.09.30-06 -06 wUersfeld 211032 Gz.jpg
und hier am 25.02.1987 mit dem Personenzug 7073, gebildet aus 798 648+998 319+998 609.
04ATscharn 1987.02.25-10 -25 wUersfeld 798648 998319 998609 7073.jpg
Eine kurze "Zwischenlandung" in Utzerath, wo am 21.08.1986 211 034 mit ihrem Personenzug 7070 steht,
1986.08.21-14 -20 Utzerath 211034 7070.jpg
bevor wir nun die Einfahrt von Daun erreichen, mit dem Blick von der anderen Hangseite:
05ATscharn 1986.09.30-14 -35 oDaun 211033 7070.jpg
Die Fotostelle war eigentlich f?r das Br?ckenmotiv erkundet, das wir schon am 17.08.1986 umgesetzt hatten.
06ATscharn 1986.08.17-08 -33 sDaun VT175 VB140.jpg
Da mein Bruder G?nter dieses Bild aus dem Bahnhof Daun vom 14.08. 1980, das wir gemeinsam gemacht hatten, bereits im Internet ver?ffentlicht hat, stelle ich es hier statt meinem eigenen Bild ein:
So sah der Bahnhof von der anderen Gleisseite im Jahr 1986/1987 aus:
798 648+998 318+998 628 am 21.08.1986 als 7058
10ATscharn 1986.08.21-01 -30 Daun 798648 998318 998628 7058.jpg
und 798 648+998 318+998 609+798 766+998 306+998 823 am 25.02.1987 als 7071.
11ATscharn 1987.02.25-08 -12 Daun 798648 9983189 998609 798766 998306 998823 7071.jpg
Zum Abschluss f?r heue noch vier Bilder n?rdlich von Daun, und zwar
798 766+998 306+998 823 am 25.02.1987 als 7258
12ATscharn 1987.02.25-01 -18 nDaun 798766 998306 998823 7258.jpg
998 638+998 318+798648 am 30.09.1986 als 7058
13ATscharn 1986.09.30-01 -23 wDaun 998638 998318 798648 7058.jpg
798 648+998 318+998 609+798 766+998 306+998 823 ebenfalls am 25.02.1987, hier als 7071
14ATscharn 1987.02.25-07 -07 nDaun 798648 9983189 998609 798766 998306 998823 7071.jpg
und 998 638+998 318+798648 am 30.09.1986 als 7058.
15ATscharn 1986.09.30-01 -25 wDaun 998638 998318 798648 7058.jpg
Gelegentlich gibt es den ?Rest? bis Gerolstein ......
Es gr??t Euch
Andreas T
P.S.: Wem meine Bilder gefallen haben, den m?chte ich auch auf z.T. ?ltere Beitr?ge verweisen (das funktioniert wieder!):
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=11235
Die Eifelquerbahn in den 80ern: Uersfeld, Utzerath und Daun
Die Eifelquerbahn in den 80ern: Uersfeld, Utzerath und Daun
Zuletzt geändert von Andreas T am So 17. Jun 2007, 11:35, insgesamt 7-mal geändert.
Hallo Andreas,
du stellst uns ja direkt zwei Eifelwelten in einem Beitrag vor. Sommer und Winter. Aber beide sind sehr sch?n zu betrachten und bringen, sehr sch?n in Szene gesetzt, wieder Erinnerungen an eine Zeit, als die Bahn noch den Namen Bahn verdient hatte. Letztes Wochenende, als ich von Frankfurt ?ber Koblenz nach Luxemburg gefahren bin, habe ich aus meinem Fenster leider sehr viel "negative Bahn" gesehen.
Vielen Dank f?r die erstklassigen Bilder!
Beste Gr??e
Gerd
du stellst uns ja direkt zwei Eifelwelten in einem Beitrag vor. Sommer und Winter. Aber beide sind sehr sch?n zu betrachten und bringen, sehr sch?n in Szene gesetzt, wieder Erinnerungen an eine Zeit, als die Bahn noch den Namen Bahn verdient hatte. Letztes Wochenende, als ich von Frankfurt ?ber Koblenz nach Luxemburg gefahren bin, habe ich aus meinem Fenster leider sehr viel "negative Bahn" gesehen.
Vielen Dank f?r die erstklassigen Bilder!
Beste Gr??e
Gerd
- Mayen West
- Oberschaffner A3
- Beiträge: 80
- Registriert: Do 31. Mai 2007, 18:45