Sonderfahrten in/nach Luxemburg
- Jörg Neidhöfer
- Amtmann A11
- Beiträge: 852
- Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22
Hallo Gerd,
auch von mir herzlichen Dank f?r die Zeiten! Schade, dass das Wasser fassen in Wittlich, und nicht in Bullay stattfindet...
Viel Spa? n?chsten Sonntag, und Gr??e Herrn M?hleisen (unbekannterweise) von mir!
Ich werde Euch dann auf der Bullayer Br?cke auflauern. Also bitte in Fahrtrichtung links aus dem Fenster gucken und winken. Wobei Du mit dem 3fach-Tele meiner Einfachknipse eh nicht zu erkennen sein wirst...
auch von mir herzlichen Dank f?r die Zeiten! Schade, dass das Wasser fassen in Wittlich, und nicht in Bullay stattfindet...
Viel Spa? n?chsten Sonntag, und Gr??e Herrn M?hleisen (unbekannterweise) von mir!
Ich werde Euch dann auf der Bullayer Br?cke auflauern. Also bitte in Fahrtrichtung links aus dem Fenster gucken und winken. Wobei Du mit dem 3fach-Tele meiner Einfachknipse eh nicht zu erkennen sein wirst...
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Jörg
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
In Ettelbr?ck ist mittlerweile die ehemalige "1602" und "1603" angekommen, au?erdem die P 8 "64 169".
Bild gibts hier
An Ausstellungsfahrzeuge kommt dann noch die "1603" und die "1604" dazu.
Mit dem Sonderzug der Ulmer sind dann 5 Nohab?s zu sehen.
Bild gibts hier
An Ausstellungsfahrzeuge kommt dann noch die "1603" und die "1604" dazu.
Mit dem Sonderzug der Ulmer sind dann 5 Nohab?s zu sehen.
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Danke f?r den Hinweis.lux hat geschrieben:Hallo,
also die ex-CFL 1602, 1603 und 1604 werden dort sein, also 3 von 4 f?r die CFL gebaute NOHAB?s. Mit der Eichholz NOHAB werden es dann 4 sein.
@ Bernd: Du hast die 1603 zweimal aufgez?hlt
Mike
Der Fehler bei mir kommt daher, dass ich den Link zu Rail.lu nachtr?glich eingef?gt habe, und in diesem Lokzug waren 1602 + 1603 drin. Ich bin zun?chst von einer ausgegangen.
Ich lass den Fehler jetzt aber drin, sonst fehlt der Zusammenhang.
@ E41 001: Ich bin zwar nicht ganz mit den Streckenf?hrungen in Mainz vertraut, jedenfalls sind wir hin und zur?ck nicht, wie urspr?nglich geplant, ?ber den Hbf und durch den Tunnel gefahren. Wir waren auch absolut p?nktlich, in Trier dann sogar 10 Min. vor Plan.
War jedenfalls ein geiler Tag und 13 Std. Schnellzugdampf f?r 69 ? haben sich mit Ettelbruck absolut gelohnt.
@ J?rg: Wenn man in verschiedenen Foren zum richtigen Zeitpunkt das Notwendige schreibt, kann man 2 Usern, die sich fast 30 Jahre nicht gesehen haben sehr viel Freude bereiten! Ich melde mich noch bei dir.
Beste Gr??e
Gerd
War jedenfalls ein geiler Tag und 13 Std. Schnellzugdampf f?r 69 ? haben sich mit Ettelbruck absolut gelohnt.
@ J?rg: Wenn man in verschiedenen Foren zum richtigen Zeitpunkt das Notwendige schreibt, kann man 2 Usern, die sich fast 30 Jahre nicht gesehen haben sehr viel Freude bereiten! Ich melde mich noch bei dir.
Beste Gr??e
Gerd
Zuletzt geändert von gt am Mo 11. Jun 2007, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Jörg Neidhöfer
- Amtmann A11
- Beiträge: 852
- Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22
Hallo Gerd,gt hat geschrieben:@ J?rg: Wenn man in verschiedenen Foren zum richtigen Zeitpunkt das Notwendige schreibt, kann man 2 Usern, die sich fast 30 Jahre nicht gesehen haben sehr viel Freude bereiten! Ich meide mich noch bei dir.
Beste Gr??e
Gerd
das freut mich, dass das Wiedersehen zwischen Euch geklappt hat! Nachdem ich ja von Euch beiden unabh?ngig voneinander wu?te, dass Ihr dort seit, war es ja ein leichtes, Euch gegenseitig drauf hinzuweisen.
So, und nun das Bild. P?nktlichst, wie man es von den Frankfurtern gewohnt ist, zog 01 118 um 09:42 Uhr mit nahezu geschlossenem Regler ihren gut besetzten 6-Wagen-Zug ?ber die Bullayer Doppelstockbr?cke. Die Sonne kam leider erst eine halbe Stunde sp?ter durch den Dunst...
Nach diesem Bild konnte ich mich dann erst einmal umziehen. Nass geschwitzt und voller Matsch nach der Kletterpartie war ich nicht mehr wirklich sch?n anzusehen...
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Jörg