VT BRClass185TPE

Antworten
103-Fan Tobi

Beitrag von 103-Fan Tobi »

Hallo!

Das m?sste ja dann dieses Ding sein?
http://references.transportation.siemen ... div=7&l=de
http://references.transportation.siemen ... iew?id=696
Bild von Siemens (nich wirklich sch?n...)

Mal sehen, ob ich ein paar Zeiten rausbekomm.

Gru?
Tobi
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2861
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

Sieht interessant aus, die U-Bahn von Siemens.
Wenn jemand Fahrzeiten bekommt w?re toll.
Gruß: Schimi
Benutzeravatar
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11
Beiträge: 852
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Hallo allerseitZ,

diesen Text habe ich aus DSO geklaut, wo er wiederum aus dem Eifelbahnforum geklaut wurde... 8)
Zur Simulation von Betriebsbremsungen und Fahrgastwechseln finden vom 27.10. bis 11.11. Probefahrten mit einem neuen f?r die britische Insel bestimmten VT BR CLASS 185 TPE statt.
Von Donnerstag, 27.10.05 bis Samstag, 29.10.05 sowie t?glich von Montag, 31.10.05 bis Freitag, 11.11.05 pendelt dieser dreiteilige Dieselhydraulikzug dazu zwischen Wegberg-Klinkum und Cochem ?ber D?ren-Z?lpich-Euskirchen-Trier Hbf.
Da keine Indusi bzw. PZB ist er mit zwei Tf besetzt, Einsatz mit "echten" Fahrg?sten ist nicht, da Einstiege zu hoch.

Hier die Fahrpl?ne f?r den Bereich von Z?lpich bis J?nkerath f?r o.g. Verkehrstage:

DbZ 87585 Z?lpich-Euskirchen
Z?lpich 09:00h
Euskirchen an 09:18h

DbZ 87586 Euskirchen-Trier Hbf
Euskirchen ab 09:36h
Mechernich 09:50h
Kall 09:57h
Nettersheim 10:05h
Blankenheim 10:12h
Schmidtheim 10:16h
J?nkerath 10:25

DbZ 87589 Trier Hbf-Euskirchen
J?nkerath 18:20h
Schmidtheim 18:28h
Blankenheim 18:34h
Nettersheim 18:39h
Kall 18:48h
Mechernich 18:58h
Euskirchen an 19:10h

DbZ 87590 Euskirchen-Z?lpich
Euskirchen ab 19:20h
Z?lpich 19:39h

F?r die planm??ige Durchf?hrung von Sonderfahrten ?bernimmt der Schreiber des Eifelbahnforums keine Garantie. Wie bei Testfahrten m?glich, k?nnen diese auch jederzeit ausfallen.
Wenn ich das richtig verstehe, f?hrt die Fuhre einmal t?glich Z?lpich - Euskirchen - Trier - Cochem und zur?ck?

Anhand der beschriebenen Zugnummern m?ssten sich f?r die Moselstrecke folgende Nummern ergeben:

Dbz 87587 Trier - Cochem
Dbz 87588 Cochem - Trier

Vielleicht kann jemand mit diesen Angaben was anfangen und Zeiten rausbekommen?
Ganz uneigenn?tzig w?rde mich dabei der Raum Bullay am meisten interessieren. :D
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
103-Fan Tobi

Beitrag von 103-Fan Tobi »

Hallo!

Ich hab heute die restlichen Fahrzeiten rausbekommen, bis auf die Strecke Trier-Cochem (Hinfahrt), da war die Kopie der Fplo zu Ende 8)
Zeiten siehe News auf unserer Homepage

Hier mal ein Bild der Fuhre in der Eifel:
Bild
Wenigstens ne sch?nere Lackierung wie das Teil auf der Werbeaufnahme...

@ J?rg: Nach meinen Sch?tzungen m?sste die Hinfahrt etwa zwischen 13:00 und 13:30 durch Bullay kommen

Gru?
Tobi
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 767
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Beitrag von gsl »

Kann mir mal jemand erkl?ren wieso man bei Siemens die Testfahrten eines brandneuen Triebwagens f?r den englischen Markt gerade auf der Route Z?lpich - Euskirchen - Trier - Cochem ansetzt? Was haben diese Strecken was andere nicht haben, warum gerade von Z?lpich aus :?.


greetz,
103-Fan Tobi

Beitrag von 103-Fan Tobi »

Stephan hat geschrieben:Kann mir mal jemand erkl?ren wieso man bei Siemens die Testfahrten eines brandneuen Triebwagens f?r den englischen Markt gerade auf der Route Z?lpich - Euskirchen - Trier - Cochem ansetzt? Was haben diese Strecken was andere nicht haben, warum gerade von Z?lpich aus :?.
Hallo!

Genau wei? ich es auch nicht, aber das Testcenter Wegberg-Wildenrath liegt bei M?nchengladbach. Da bietet es sich an, auf ne Strecke auszuweichen, die nicht so stark befahren is (Eifel). Geht ja einfach von M?nchengladbach nach D?ren, B?rdebahn ?ber Z?lpich nach Euskirchen. Warum man aber bis nach Cochem und nicht nur bis nach Trier f?hrt, wei? ich auch net (gut, f?r uns isses besser 8) )
?ber Nacht soll der Zug wohl dann in einem Anschlussgleis in Z?lpich abgestellt werden.

Gru?
Tobi
Benutzeravatar
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11
Beiträge: 852
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

103-Fan Tobi hat geschrieben: (...) Warum man aber bis nach Cochem und nicht nur bis nach Trier f?hrt, wei? ich auch net (..)
Hallo Tobi, hallo allerseitZ,

zun?chst mal vielen Dank f?r die Zeiten!
In Blau sieht das Ding wirklich besser aus als auf den bisher gezeigten Foto(montagen).

Die Jungs bei Siemens haben sicherlich von den sch?nen neuen Fotoplattformen des Kanonenbahn-Projektes geh?rt, und wollten sich die regelm??ige Vorbeifahrt dort nicht entgehen lassen. 8)

Vielleicht liegt es aber auch ganz einfach daran, dass sie eine bestimmte Kilometerleistung abspulen m?ssen, und so am geschicktesten zurechtkommen. Und ganz nebenbei auch noch nen sch?nen Drucktest durch den KWT machen k?nnen.
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
103-Fan Tobi

Wiederkehr des Engl?nders

Beitrag von 103-Fan Tobi »

Hallo!

Nachdem es dem Engl?nder wohl hier gefallen hat, kommt er jetzt wieder auf die Strecke! Seit gestern laufen die Testfahrten, die auch werktags bis Cochem gehen. Zeiten siehe h i e r.

Im Gegensatz zum letzten Testzug (TPE 185 102) hat dieser hier (TPE 185 111) schon seine volle Beklebung:
Bild
heute in der Eifel (kam die Sonne doch noch zum falschen Moment raus...)

Gru?
Tobi
Antworten