Hallo Forum,
insbesondere aber vielen Dank an Gerd f?r die bemerkenswerte "Zeitreise" ?ber die Eifelquerbahn, die Du hier gezeigt hast.
Am 13. Januar 1984 hatte ich wieder einmal eine "Streckenerkundungsfahrt" unternommen. Dieses mal ging es von Siegen ?ber Au, Altenkirchen, Siershahn, die "Brex" nach Koblenz und weiter bis Andernach. Hier konnte ich nach einem freundlichen Gespr?ch mit dem damaligen Tf die Mitfahrt auf dem F?hrerstand nach Gerolstein "organisieren". "Komm hoch, kein Problem..."
Ich m?chte dazu einige Aufnahmen der Eifelquerbahn aus einer anderen Perspektive beisteuern. Aufnahmen von Au bis Koblenz folgen sp?ter einmal.
Das Wetter war an diesem 13.1. nicht wirklich gut und die Wolken hingen ziemlich tief. Ich m?chte Euch aber die Bilder nicht vorenthalten.
In Andernach steht die 211 223 mit ihren 3 Umbauwagen vor N 7270 abfahrbereit.
Nach kurzer Fahrt wird bereits Plaidt erreicht. Hp1 f?r unseren Zug
In wenigen Sekunden wird der Tunnel bei Monreal durchfahren.
"Hinter dem Tunnel kannst Du die Burg fotografieren, ich fahr mal langsamer..." waren die Worte des Tf. Na, so wurde die Gelegenheit genutzt.
Kaisersesch - Kreuzung mit einem Schienenbus.
In Daun klarte das Wetter ein wenig auf, so dass der Zug im Bahnhof abgelichtet werden konnte.
Der Arbeitsplatz des "Meisters".
In Gerolstein angekommen, wurde die Garnitur recht z?gig wegrangiert, so dass die 211 ins BW zur Tankstelle fahren konnte.
Weiter ging es mit dem von 215 039 bespannten N 7650 nach Euskirchen. Die freundliche Frage an den Tf nach Mitfahrgelegenheit wurde recht knapp beantwortet "Dat jeht nit!" Schade, die Gelegenheit auf einer 215 durch die Eifel zu fahren ist leider vorbei.
Bei der Vorbeifahrt am BW Gerolstein konnte ich noch eine Schom-Garnitur sichten.
Unterwegs wurde dann noch ein Gegenzug abgewartet.
Ich hoffe die Bilder gefallen trotz "d?sterer" Stimmung. Das Wetter sucht man sich auf solchen Touren nicht immer aus.
Gru? Peter