Nichts f?r Dampflok-Hasser.....Brohltal (mit 8 B.)
- Der Kowelenzer
- Oberinspektor A10
Nichts f?r Dampflok-Hasser.....Brohltal (mit 8 B.)
Hallo zusammen,
nach meinem "traumatischen Erlebnis" mit der doppelten 103 Bespannung (siehe Beitrag des Bopparders im linksrheinischen Teil)
konnte ich meine Laune dann doch mit einigen Aufnahmen der Damplok No.5 Regenwalde und deren 1. Einsatztag im Brohltal
aufbessern. Zwangsweise sind durch die Streckenf?hrung viele Gegenlichtaufnahmen dabei, doch ich denke, dies tut dem Reiz
der Bahn keinen Abbruch.
Es wurde ja nur bis Oberzissen mit Dampf gefahren, dann ?bernahm die Dieselfraktion. Einige Aufnahmen folgen evtl. separat.
Die Ruhe vor dem Sturm
Nachdem Kohle gefa?t wurde, ging es ?ber die Rampe zur?ck zum Bahnhof
Die 1. Fuhre nach ?berqueren des T?nissteiner Viaduktes
In.....richtig geraten.....Niederzissen. Man beachte die Wagenreihung....ist die gleiche Fuhre wie auf Bild 3
In der N?he von Niederl?tzingen, war eine zus?tzliche Sonderfahrt, danke daf?r!
Bahnhof Burgbrohl, Kreuzungshalt
Nochmal die Gesellschafts-Sonderfuhre in Niederzissen
Und solo zur?ck f?r die zweite Fahrt um 14.10 Uhr, aber da wurde es mir dann zu dunkel und der TEE wollte erlegt werden
Gru? Detlef
nach meinem "traumatischen Erlebnis" mit der doppelten 103 Bespannung (siehe Beitrag des Bopparders im linksrheinischen Teil)
konnte ich meine Laune dann doch mit einigen Aufnahmen der Damplok No.5 Regenwalde und deren 1. Einsatztag im Brohltal
aufbessern. Zwangsweise sind durch die Streckenf?hrung viele Gegenlichtaufnahmen dabei, doch ich denke, dies tut dem Reiz
der Bahn keinen Abbruch.
Es wurde ja nur bis Oberzissen mit Dampf gefahren, dann ?bernahm die Dieselfraktion. Einige Aufnahmen folgen evtl. separat.
Die Ruhe vor dem Sturm
Nachdem Kohle gefa?t wurde, ging es ?ber die Rampe zur?ck zum Bahnhof
Die 1. Fuhre nach ?berqueren des T?nissteiner Viaduktes
In.....richtig geraten.....Niederzissen. Man beachte die Wagenreihung....ist die gleiche Fuhre wie auf Bild 3
In der N?he von Niederl?tzingen, war eine zus?tzliche Sonderfahrt, danke daf?r!
Bahnhof Burgbrohl, Kreuzungshalt
Nochmal die Gesellschafts-Sonderfuhre in Niederzissen
Und solo zur?ck f?r die zweite Fahrt um 14.10 Uhr, aber da wurde es mir dann zu dunkel und der TEE wollte erlegt werden
Gru? Detlef
Zuletzt geändert von Der Kowelenzer am Sa 2. Jun 2007, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
- Sven Ackermann
- Amtsrat A12
Re: Nichts f?r Dampflok-Hasser.....Brohltal (mit 8 B.)
Der Kowelenzer hat geschrieben:
Und solo zur?ck f?r die zweite Fahrt um 14.10 Uhr,
Das passt oben wie unten. Tolles Bild!
Beste Gr??e
Gerd
Auch von mir ein "Danke"
Hallo Forenfreunde,
dem Dank f?r diese herrlichen Aufnahmen m?chte ich mich anschlie?en - freut mich, da? Ihr Eure gelungenen Bilder hier einstellt.
@ John Henry: Die Gleislage dieses besagten Gleises ist zwar nicht die allerbeste, aber so schlimm wie auf dem Foto ist es auch nicht, da t?uscht das starke Tele schon ein wenig...
Gerne mehr vom Brohltal - es dampft ja demn?chst noch ?fter!
Gru? Greg
dem Dank f?r diese herrlichen Aufnahmen m?chte ich mich anschlie?en - freut mich, da? Ihr Eure gelungenen Bilder hier einstellt.
@ John Henry: Die Gleislage dieses besagten Gleises ist zwar nicht die allerbeste, aber so schlimm wie auf dem Foto ist es auch nicht, da t?uscht das starke Tele schon ein wenig...
Gerne mehr vom Brohltal - es dampft ja demn?chst noch ?fter!
Gru? Greg