Hallo liebe Forianerinnen und Forainer,
nachdem das Dampflokmuseum Hermeskeil Nachschub aus Paderborn bekam, bedienten sich auch die "Eisenbahnfreunde Vulkaneifel" am Fundes des Herrn Guttwein:
Man hat sich damals f?r die V 36 501 entschieden, die im Fr?hjahr 1989 in Daun angeliefert wurde. Meine Bilder (leider ohne Datum) sind von der ersten "Inaugenscheinnahme". Gleichzeitig wurden die ersten Gehversuche mit ihr unternommen. Die Aufnahmen entstanden am sp?ten Nachmittag, auch hier machte sich sehr schnell die Sonne hinter die Berge.
Nun aber die Bilder:
zun?chst der Tunnelzwerg und die Kleinstdiesellok
der kleine Diesel
Cochemer Tunnelzwerg
Das Objekt der Begierdemit einigen hohen Herren
der damalige Lokf?hrer
Vor einiger Zeit war ein weiterer Beitrag zu den Fahrzeugen der "Eisenbahnfreunde Vulkaneifel" hier zu sehen, auch mit der V 36 501.
Bitte benutzen sie diesen Link
V 36 501 in Daun
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
-
- Amtmann A11
da hast Du ja wieder sch?ne historische Bilder herausgesucht
Erst die Hermeskeiler und jetzt die Eifeler Spezialit?ten! Klasse.
Da damals beim ersten Fred zur V 36 501 soviel gemutma?t wurde ?ber den weiteren Verbleib und heutigen Zustand, m?chte ich einfach mal ein aktuelles Bild der Maschine einstellen aus dem M?rz 2007 (Bw Krefeld):
Wie man sieht, der Lok geht es gut, bestenfalls etwas staubig.
Gru?
Marcus
da hast Du ja wieder sch?ne historische Bilder herausgesucht
Erst die Hermeskeiler und jetzt die Eifeler Spezialit?ten! Klasse.
Da damals beim ersten Fred zur V 36 501 soviel gemutma?t wurde ?ber den weiteren Verbleib und heutigen Zustand, m?chte ich einfach mal ein aktuelles Bild der Maschine einstellen aus dem M?rz 2007 (Bw Krefeld):
Wie man sieht, der Lok geht es gut, bestenfalls etwas staubig.
Gru?
Marcus