30.05.2007: Probleme zwischen Boppard und Emmelshausen???
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
- Beiträge: 1771
- Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40
30.05.2007: Probleme zwischen Boppard und Emmelshausen???
Guten Morgen!
Gibt es Probleme zwischen Boppard und Emmelshausen? Ich habe heute Morgen gegen 06:45 Uhr die sonst zu diesem Zeitpunkt in Richtung Emmelshausen unterwegs befindliche Zuggarnitur in Boppard Hbf, Gleis 14, abgestellt gesehen. Auch der n?chste Zug, Boppard ab 07:31 Uhr, ist nicht unterwegs - der Zug steht, mit Personal besetzt, immer noch in Gleis 14!
Liegt hier ein Problem mit dem Zug oder mit der Strecke vor?
Gibt es Probleme zwischen Boppard und Emmelshausen? Ich habe heute Morgen gegen 06:45 Uhr die sonst zu diesem Zeitpunkt in Richtung Emmelshausen unterwegs befindliche Zuggarnitur in Boppard Hbf, Gleis 14, abgestellt gesehen. Auch der n?chste Zug, Boppard ab 07:31 Uhr, ist nicht unterwegs - der Zug steht, mit Personal besetzt, immer noch in Gleis 14!
Liegt hier ein Problem mit dem Zug oder mit der Strecke vor?
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
- Beiträge: 1771
- Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40
Heute morgen gesehen: SCHIENENERSATZVERKEHR! :-(
Hallo,
nachdem gestern Nachmittag wieder Z?ge fuhren, sind heute wieder gr?n-beige Stra?enbusse der Kastellauner Firma Stemmler zwischen Boppard und Emmelshausen unterwegs. Beide hatten die "tolle" Zielaufschrift: "SCHIENENERSATZVERKEHR"!
Wei? einer der "Eingeweihten" wo dran es diesmal h?ngt? Vielleicht wieder einmal das uns?gliche Gr?nzeug? Die Ein-/Ausfahrt Richtung Boppard gleicht mal wieder einer ungepflegten, dichtbewachsenen Wiese! Und wenn es da schon so mies aussieht, m?chte ich gar nicht wissen, wie es weiter oben im Wald aussieht!!
nachdem gestern Nachmittag wieder Z?ge fuhren, sind heute wieder gr?n-beige Stra?enbusse der Kastellauner Firma Stemmler zwischen Boppard und Emmelshausen unterwegs. Beide hatten die "tolle" Zielaufschrift: "SCHIENENERSATZVERKEHR"!
Wei? einer der "Eingeweihten" wo dran es diesmal h?ngt? Vielleicht wieder einmal das uns?gliche Gr?nzeug? Die Ein-/Ausfahrt Richtung Boppard gleicht mal wieder einer ungepflegten, dichtbewachsenen Wiese! Und wenn es da schon so mies aussieht, m?chte ich gar nicht wissen, wie es weiter oben im Wald aussieht!!
-
- Betriebsassistent A5
- Beiträge: 173
- Registriert: Mo 15. Aug 2005, 21:37
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
- Beiträge: 1771
- Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1262
- Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26
Warte mal ab was los ist wenn in KKO Trierer Verh?ltnisse sind. In STR sind letztes Wochenende 10 Leistungen ausgefallen, die zugeh?rigen Z?ge die nciht anderweitig abgedeckt werden konnten, fuhr man mit Ersatzbussen.
Wenn das in KKO vorkommt, wird die Steilstrecke im SEV gefahren und das Personal auf andere Leistungen umgebucht.
... alles Folgen der Privatisierung und den erfolgten Ausschreibungen !
Wenn das in KKO vorkommt, wird die Steilstrecke im SEV gefahren und das Personal auf andere Leistungen umgebucht.
... alles Folgen der Privatisierung und den erfolgten Ausschreibungen !
Gruss Marco
--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
- Beiträge: 1771
- Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40
Hallo Marco,
wenn man sieht mit was man zur Zeit in Koblenz und Umgebung die RB's f?hrt, wundert mich nichts mehr:
- Z?ge mit 60 % defekten T?ren
- bis zum Anschlag versiffte Z?ge (haben die nicht Anfang des Jahres eine neue Waschanlage in Betrieb genommen? Oder ist die auch schon vor lauter Dreck defekt?)
Scheinbar m?chte man sich nach diversen Ausschreibungs-Niederlagen / Ausschreibungen, an denen man eh kein Interesse hat (Hunsr?ckbahn!), noch im "besten" Licht zeigen. Nach dem Motto: "Wir haben ja eh verloren, also warum noch mit technisch einwandfreiem und sauberem Zugmaterial fahren!"
btw.: Wie kann es sein, dass die wei?en vectus-Tw fast immer so sauber sind? Gibt's da au?er regelm??igem Waschanlagenfahrten noch ein Geheimnis? Lotus-Lack vieleicht?
wenn man sieht mit was man zur Zeit in Koblenz und Umgebung die RB's f?hrt, wundert mich nichts mehr:
- Z?ge mit 60 % defekten T?ren
- bis zum Anschlag versiffte Z?ge (haben die nicht Anfang des Jahres eine neue Waschanlage in Betrieb genommen? Oder ist die auch schon vor lauter Dreck defekt?)
Scheinbar m?chte man sich nach diversen Ausschreibungs-Niederlagen / Ausschreibungen, an denen man eh kein Interesse hat (Hunsr?ckbahn!), noch im "besten" Licht zeigen. Nach dem Motto: "Wir haben ja eh verloren, also warum noch mit technisch einwandfreiem und sauberem Zugmaterial fahren!"
btw.: Wie kann es sein, dass die wei?en vectus-Tw fast immer so sauber sind? Gibt's da au?er regelm??igem Waschanlagenfahrten noch ein Geheimnis? Lotus-Lack vieleicht?
Hallo,
das Thema Sauberkeit ist so ein Thema. Wenn ich mir die RB?s zwischen Koblenz und K?ln ansehe wird mir schlecht. Neuerdings werden wenigstens die T?ren an den Dosto-Wagen von Hand gewaschen. Hoffentlich klappt innen die Stationsansage, sonst wei? man gar nicht, wo man ist. Egal, mit wem ich die letzte Zeit in Neuwied gesprochen habe, alles sagen: Koblenz hat die dreckigsten Z?ge. Traurig !
Gru? Reiner
das Thema Sauberkeit ist so ein Thema. Wenn ich mir die RB?s zwischen Koblenz und K?ln ansehe wird mir schlecht. Neuerdings werden wenigstens die T?ren an den Dosto-Wagen von Hand gewaschen. Hoffentlich klappt innen die Stationsansage, sonst wei? man gar nicht, wo man ist. Egal, mit wem ich die letzte Zeit in Neuwied gesprochen habe, alles sagen: Koblenz hat die dreckigsten Z?ge. Traurig !
Gru? Reiner
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Hallo,
die Waschanlage in Trier, wurde vor ein paar Wochen ja offiziell in Betrieb genommen, hat noch keinen richtigen Gleisanschluss.
Die Zufahrt, sofern ?berhaupt gewollt, kann nur von der Lokschuppenseite erfolgen. Der Anschluss an die ?brigen Rangiergleise in Richtung Ehrang fehlte letzte Woche noch.
Kann man ja sch?n melden, dass das Ding funktioniert. War ja keine Rede davon, dass auch schon Loks bzw. Wagen damit gewaschen werden.
die Waschanlage in Trier, wurde vor ein paar Wochen ja offiziell in Betrieb genommen, hat noch keinen richtigen Gleisanschluss.
Die Zufahrt, sofern ?berhaupt gewollt, kann nur von der Lokschuppenseite erfolgen. Der Anschluss an die ?brigen Rangiergleise in Richtung Ehrang fehlte letzte Woche noch.
Kann man ja sch?n melden, dass das Ding funktioniert. War ja keine Rede davon, dass auch schon Loks bzw. Wagen damit gewaschen werden.
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
- Beiträge: 1771
- Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40