Freischneideaktion im Brexbachtal beginnt

Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo Marko,

nachdem schon einige sich hier zu Deinem Leserbrief zu Wort gemeldet haben, m?chte auch ich, der auch schon einige Leserbriefe von der RZ abgedruckt bekommen hat, mich ?u?ern:

Vom Aufbau und der Wahl der Argumente ist der Brief vollkommen stimmig und sehr gut vormuliert. Die Art und Weise wie Du einen "?ffentlichen W?rdentr?ger" - egal wie schwachsinnig, kleingeistig ect. seine Argumente sind - betittelst, wird aber daf?r sorgen, dass man es ablehnen wird, Deine Meinungs?u?erung in der Form zu drucken. Entsch?rfe Deine pers?nlichen Angriffe gegen?ber dem B?rgermeister!

Wenn der sich querstellt und m?glicherweise bei seinen politischen Freunden in Koblenz, Mainz oder sonst wo seinen m?glicherweise vorhandenen Einflu? geltend macht, steht das ganze Konzept auf der Kippe! Ein ?berzeugen mit Argumenten ist besser als Beleidigungen!

Ich kann Deinen ?rger - und den der anderen Brex-Aktivisten - allerdings sehr gut verstehen! Mir geht's bei der Hunsr?ckbahn Boppard - Emmelshausen ?hnlich. Da wird man auch immer wieder hingehalten und vertr?stet. Die Strecke sollte im M?rz 2006 generalsaniert werden, was bis heute - trotz vollmundiger Ank?ndigungen von DB Netz, SPNV RPL Nord usw. - immer noch nicht geschehen ist.

Ich war mir nie zu schade Leserbriefe oder auch direkte Schreiben an B?rgermeister, Landrat oder Ministerium zu schreiben, allerdings sollte man(n) darauf achten, dass der Ton stimmt. Denn nur der Ton macht die Musik und f?hrt dazu, dass der Brief ?berhaupt gelesen und die enthaltenen Argumente auch richtig wahrgenommen werden. Beleidigungen sind da nur kontraproduktiv!!!

In diesem Sinne w?nsche ich der Brex und ihren aktiven K?mpfer alles Gute und freue mich schon jetzt auf eine Schienenbusfahrt von Neuwied nach Siershahn, die ich zuletzt am 24.12.1988 unternommen habe!

:wink:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Brexbachbahner

Leserbriefe

Beitrag von Brexbachbahner »

Jetzt bekommt der Michael Merz die Haue, die der ehemalige VG und jetzige Stadtb?rgermeister eigentlich verdient h?tte. Denn
Herr Dahm ist grunds?tzlich gegen die Bahn eingestellt. Wir beide diskutieren st?ndig aber gegens?tzlich miteinander ?ber das Thema.
Warum sich Herr Merz jetzt vor den Karren spannen l?sst, habe ich noch nicht herausgefunden, da werde ich in K?rze mal ein pers?nliches Gespr?ch f?hren.
Bei Leserbriefen sollte man sachlich bleiben, etwas polemisieren darf wohl sein, (so suche ich den f?nften B? in der Stadt) aber pers?nliche Angriffe finde ich schlecht und verurteile diese.

Wer auf der Seite des Rechts ist, braucht keine Furcht zu haben.

"Das ist meine Weltanschauung, wer aber die gegenteilige hat, kann weise sein", sagt der Weise.
"Das ist meine Weltanschauung, wer aber die gegenteilige hat, ist ein Tor", sagt der Tor.
(Marie v. Ebner-Eschenbach) aus der WZ von heute.

Gru? von der Brex.
Dieselpower

Ihr habt ja Recht!

Beitrag von Dieselpower »

Ich wei?, ich wei?, Ihr habt ja Recht..... :roll:

Aber wenn man so viel Schwachsinn liest, ist man zu solch aggressiver Formulierung gezwungen - zumindest geht mir das so. :twisted:
Naja, das Kind ist in den Brunnen gefallen, und die Mail bereits vor Ver?ffentlichung hier abgeschickt.

Vielleicht werde ich - wenn er denn ?berhaupt gedruckt wird - eine entsch?rfte zweite Version nachreichen. :?:

Mal sehen, was wird....

Gru? Marko
Westeifelbahner

Beitrag von Westeifelbahner »

Hi,

um auf`s Thema zur?ckzukommen: Wurde auch dieses Wochenende wieder freigeschnitten ?

F?r wann ist wieder ein Termin geplant, wo ggf. noch Hilfe willkommen ist ?

Beste Gr??e ins Brexbachtal
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10

Beitrag von Der Mogendorfer »

hallo!
ja,es wurde wohl wieder weitergeschnitten und wohl auch da wo wir letztes mal aufgeh?rt haben,n?mlich am bf bendorf-sayn.
war aber nicht dabei da ich sa. u. heute mit am infostand beim keramikmarkt in h?hr-grenzhausen stand.
zu 90 % waren die leute alle positiv zu dem projekt eingestellt,auch viele die sich als ransbacher "outeten"!!
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Armz 211
Betriebsassistent A5

Beitrag von Armz 211 »

hallo, das kligt doch gut, das auch die ransbacher endlich erkannt haben welche vorteile die reaktivierte brex bringt.
Maurice
Obersekretär A7
Beitrag von Maurice »

Hall?chen!

Die meisten Ransbacher wohl schon, aber eben nicht dieser B?rgermeister!

Ein guter Freund welcher am Westerwald arbeitet, erz?hlte mir vorhin, er h?tte in der Zeitung dort gelesen, dass der B?rgermeister alles daf?r tun wird damit es einen Fahrradweg auf der Trasse gibt!

So langsam aber sicher kommt mir dieser Herr Merz vor wie ein beleidigtes Kleinkind, welches seinen Willen mit auf den Boden werfen und schreien durchbringen will. L?cherlich!!!!

Hoffentlich geht es bald weiter mit den Arbeiten an der Strecke!

Viele Gr??e
Maurice
Gesperrt