Hallo liebe Forianerinnen und Forainer,
an diesem Tag verweilte ich wieder in Hermeskeil um
a) den Museumsbetrieb zu unterst?tzen und
b) auch ein paar Aufnahmen des Regelbetriebs zu machen.
Dieser Tag war schon etwas besonders, weil just ein AZ-Einsatz auf der Ruwerstrecke eingelegt wurde.
323 716 musste als Ersatz f?r einen SKL Dienst machen und kommt hier zur?ck in den Bahnhof Hemeskeil
W?hrend die K?f II sich am Bahnsteig breit macht, kommt auch schon 212 229 mit der ?g 67006 aus T?rkism?hle in Hermeskeil an.
Ist zwar voll im Gegenlicht, f?r mich aber trotzdem sehenswert.
hier wird gerade die Ankunft des AZ nach T?rkism?hle gemeldet.
Dann hie? es Umsetzen. Erst die K?f ganz weit ins Trierer Gleis, damit die 212 auch hinter die Weiche f?r das Morbacher Gleis fahren konnte.
Die 212 229 ist auf dem richtigen Gleis in den Bahnhof gerollt.
K?f II und V100 in trauter Zweisamkeit
Das wars.
Hermeskeil am 17.10.1988
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Hsk
Hallo Bernd, sch?ne Sch?sse aus Hermeskeil!
Da f?llt mir ein, hat vielleicht jemand ein paar Bildchen parat von der Veranstaltung "100 Jahre Hochwaldbahn" in Hermeskeil im August 1989?? Ich habe ein paar Dias davon, dass w?re sehr umst?ndlich, diese in Fotos umwandeln zu lassen. Aber vielleicht ...
Zu Hause habe ich noch das dazugeh?rige Buch, Postkarten sowie ein T-Shirt mit der Aufschrift "Mit Volldampf in den Hochwald" - oder so ?hnlich ...
Da f?llt mir ein, hat vielleicht jemand ein paar Bildchen parat von der Veranstaltung "100 Jahre Hochwaldbahn" in Hermeskeil im August 1989?? Ich habe ein paar Dias davon, dass w?re sehr umst?ndlich, diese in Fotos umwandeln zu lassen. Aber vielleicht ...
Zu Hause habe ich noch das dazugeh?rige Buch, Postkarten sowie ein T-Shirt mit der Aufschrift "Mit Volldampf in den Hochwald" - oder so ?hnlich ...
-
-
- Amtmann A11
eben gescant, muss aber noch etwas aufbereitet werden:MarcusFBGK hat geschrieben:Hallo Bernd,
klasse, was Du da wieder pr?sentierst von Hermeskeil! Da kann man mal sehen, wie lange Hermeskeil schon den gerupften Gleisplan hat. Hoffentlich gibt es noch mehr !?
Gru?
Marcus
Ankunft der Werks-T 3 f?r Herrn Falz,
angeliefert per Tieflader des Herrn Guttwein