Weba 5 nun auch defekt ???!!!!

Gesperrt
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beitrag von Carsten Frank »

Wie sieht es denn in Sachen WEBA 7 aus, ist die noch immer defekt, sind ja schon Monate?
Und hat man schon neues von Reuschling 80 geh?rt?
Auch die benachbarte KSW mu? wohl derzeit wegen Motorschaden auf ihre 44 verzichten...

Gru?
Carsten
Dieselpower

Kleinerer Schaden

Beitrag von Dieselpower »

Hallo Gemeinde,

jawohl, der WEBA-GAU ist eigetreten, heute morgen streckte WEBA 5 beim Ausziehen des 54550 aus Scheuerfeld die Fl?gel.
Ein Schaden an einer Flexkupplung im Hydrostatikbereich war die Ursache. Nun liegt es am Tempo des Eilkuriers, wann WEBA 5 wieder l?uft.

Und was morgen betrifft:

:idea: AUFGEPASST!!! :idea:
Lok 44 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein KSW (eine MaK 1000) - zum WEBA-Gl?ck soeben wieder fit geworden - ?bernimmt alle DB-Aufgaben (Rangierdienst Betzdorf am Morgen und Zugleistungen nach Selters - Zug f?rt morgen wegen R?ckstaus von heute wieder 2x ?bern Berg!)!!!

Ich freu mich schon drauf, darf selber fahren. :D Endlich zum ersten Mal seit 2 Jahren darf ich mal eine meiner "anderen" Berechtigungen im Schein nutzen. Und endlich wieder ein anst?ndiges Makrofon, das macht auf der Strecke wenigstens Spa?. :twisted:

Morgen hab ich dann auch mal wieder nach langer Zeit meine Kamera dabei... :shock:

Gru? Marko

PS: Am Motor von WEBA 07 ist noch kein Handschlag getan worden... Man ist sich ?ber Verantwortung, Schuldfrage, Gew?hrleistung, Kosten?bernahme etc. noch immer nicht einig. Die bleibt also weiter als "rollf?higes Exponat" auf der Bindweide. Ebenso der Krachschl?ger WLH 80 , der ohne Turbolader und Hauben sein weiteres Schicksal erwartet, welches von der Ersatzteilehaltung in Hattingen abh?ngt. WEBA 07 d?rfte gern bald wieder laufen, WLH 80 vermisse ich nicht wirklich, aber das d?rfte ja inzwischen bekannt sein.

Lok 3 (V26) h?lt zur Zeit als "letzter Mohikaner" die WEBA-Fahne im Wind! :shock:
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beitrag von Carsten Frank »

Oh, 44 lebt?
War wohl Anfang letzter Woche auch defekt...

Gru?
Carsten
Dieselpower

Jawohl, sie lebt

...f?hrt sich auch gut :wink:

Ist heute schon eingesprungen, allerdings wurde die Fahrt des 54550 in Au/Sieg abgebrochen, da man dort erst um 15.09 h?tte weiterfahren k?nnen, so wurde mit den Sch?tz-Wagen kurzerhand als 54549 zur?ck nach Scheuerfeld gefahren, aber morgen gehts weiter, und das Makrofon der 44 wird das Holzbachtal erf?llen :D

Ich freu mich schon drauf - Ihr auch? Wer hat Zeit?
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10

Beitrag von Der Mogendorfer »

Hallo,ich habe noch Urlaub morgen und werde definitiv an der Strecke sein!!
Wieso f?hrt die MAk 1000 bis Siershahn,?bernimmt das morgen nicht die Sch?tz-Werklok??
Das w?re ja wirklich goiill!
Gru?,
Andreas.
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Dieselpower

Wieso Siershahn?

Von Siershahn hat doch keiner gesprochen, das macht nat?rlich wie immer ex-WEBA 6

Ja, das IST geil, ich werde wohl auch - wenn Zeit daf?r ist - einige spontane Fotohalte einlegen. :wink:

Dann bis morgen...
Dieselpower

Lederhose???

Doch nicht im Sommer!!!
H?chstens zum Motorradfahren, auf der Lok sind trotz Air-condition (nat?rlich nur auf der KSW 44) kurze Klamotten angesagt....
Und das andere f?llt eher in den Zust?ndigkeitsbereich meiner Freundin. :wink:
Trotzdem sch?n, wenn man mal wieder was zeitgem??es fahren kann.....
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10

Beitrag von Der Mogendorfer »

:?: :?: JA,klar-bis Selters , ich Depp :?
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Gesperrt