Hallo,
beeindruckende Bilder, vor allem, wenn man den sp?teren Zustand des Bahnhofs in Daun bedenkt.
Und klasse Bilder des Streckenastes Richtung Wittlich.
Es ist wie immer: Einfach sch????n
Herzlich
Andreas T
Schwarzes, rotes und "natoolives" in Daun 1975-76,
Hallo Gerd,
das sind erneut Bilder von Dir, die ich ganz besonders sch?tze: Die Triebfahrzeuge sind verdienterma?en die Hauptakteure, dr?ngen sich in der Bildgestaltung aber nicht in den Vordergrund. So kommen auch Bedienstete, Reisende, andere Fahrzeuge sowie Bahnanlagen zur Geltung. Und dieser ausgewogene Rahmen verleiht Deinen Bildern dann auch eine Aussage. Beispiel Bild 1:
Das ist keine "langweilige Aufnahme aus der Pampa", sondern eine sehr geschickte Dokumentation der Einf?delung der Strecke aus Wengerohr. Und das mit Dampflok!
F?r Diejenigen, die sich n?her f?r das Schicksal der Strecke Richtung Wengerohr interessieren, hier mal die Daten des Niederganges:
+P Daun ? Wittlich 31.10.1981
+ Gillenfeld ? Schalkmehren 22.05.1982
+P Wittlich ? Wengerohr 24.09.1988
+ Daun ? Schalkmehren 28.05.1988
+ Gillenfeld ? Wengerohr 28.05.1988
++ Daun ? Wittlich 06.1989 ? 1990
Es gr??t
G?nter
das sind erneut Bilder von Dir, die ich ganz besonders sch?tze: Die Triebfahrzeuge sind verdienterma?en die Hauptakteure, dr?ngen sich in der Bildgestaltung aber nicht in den Vordergrund. So kommen auch Bedienstete, Reisende, andere Fahrzeuge sowie Bahnanlagen zur Geltung. Und dieser ausgewogene Rahmen verleiht Deinen Bildern dann auch eine Aussage. Beispiel Bild 1:
Das ist keine "langweilige Aufnahme aus der Pampa", sondern eine sehr geschickte Dokumentation der Einf?delung der Strecke aus Wengerohr. Und das mit Dampflok!
F?r Diejenigen, die sich n?her f?r das Schicksal der Strecke Richtung Wengerohr interessieren, hier mal die Daten des Niederganges:
+P Daun ? Wittlich 31.10.1981
+ Gillenfeld ? Schalkmehren 22.05.1982
+P Wittlich ? Wengerohr 24.09.1988
+ Daun ? Schalkmehren 28.05.1988
+ Gillenfeld ? Wengerohr 28.05.1988
++ Daun ? Wittlich 06.1989 ? 1990
Es gr??t
G?nter
Hallo,
also der Fototag mit der V 90 ist einer derer, an denen ich die wenigsten Erinnrungen habe. Bereits beim Scannen wurde ich recht nachdenklich.
Zu Bild 3: Darscheid ist richtig. Der Zug muss von Daun nach Gillenfeld und wieder zur?ck nach Daun gefahren sein. Ab da ging es dann (komischerweise) in Richtung Mayen Ost.
Auch der Einwand zu Bild 2 ist korrekt. Ich stand auf der "anderen" Seite des Viaduktes. Der Zug fuhr die Hinleistung in Richtung Gillenfeld.
Sch?n, wenn sich einige Ungereimtheiten aufkl?ren lassen.
Besten Dank!
Gerd
also der Fototag mit der V 90 ist einer derer, an denen ich die wenigsten Erinnrungen habe. Bereits beim Scannen wurde ich recht nachdenklich.
Zu Bild 3: Darscheid ist richtig. Der Zug muss von Daun nach Gillenfeld und wieder zur?ck nach Daun gefahren sein. Ab da ging es dann (komischerweise) in Richtung Mayen Ost.
Auch der Einwand zu Bild 2 ist korrekt. Ich stand auf der "anderen" Seite des Viaduktes. Der Zug fuhr die Hinleistung in Richtung Gillenfeld.
Sch?n, wenn sich einige Ungereimtheiten aufkl?ren lassen.
Besten Dank!
Gerd
Hallo gt,
einfach spitze Deine Fotos.
Jedesmal wenn ich Bilder von Daun sehe m?chte ich gleich Holz kaufen und aus diesem genialen Vorbild eine 1:87 Nachbildung als Modul bauen. Abzweigbahnhof, EG, Bahnsteige samt Unterf?hrungen, Wasserkran, Stellwerk. Das alles garniert mit einer Handvoll 50er, ein paar Schoms, die ein oder andere V100 ............das w?rs. Schw?rm
Ist schon wieder nach 23 Uhr...............
einfach spitze Deine Fotos.
Jedesmal wenn ich Bilder von Daun sehe m?chte ich gleich Holz kaufen und aus diesem genialen Vorbild eine 1:87 Nachbildung als Modul bauen. Abzweigbahnhof, EG, Bahnsteige samt Unterf?hrungen, Wasserkran, Stellwerk. Das alles garniert mit einer Handvoll 50er, ein paar Schoms, die ein oder andere V100 ............das w?rs. Schw?rm
Ist schon wieder nach 23 Uhr...............