wie angek?ndigt nun Teil 2 mit der Verfolgung von N7226, der eigentlich immer im Schatten des viel bekannteren, weil lokbespannten, N7228 stand. Der N7226 war schon immer eine Tw-Leistung und daher noch einige Jahre vorher f?r uns v?llig uninteressant. Irgendwann habe ich mich dann doch f?r ihn interessiert und das ist dabei heraus gekommen:
Kurz vor der regul?ren Abfahrt (16:34) steht die Einheit auf Gleis 104
Durchfahrt in L?tzel Nord. Heute w?re es m?glicherweise viel interessanter, die ?berleitung auf die Mayener Strecke dokumentiert zu haben. Ist aber leider nicht.
noch einmal am B? Bubenheimer Weg
und die Einfahrt im Bhf Metternich
vor Ochtendung
zusammen mit dem Einfahrtsignal
zwischen Polch und Nettes?rsch
und einmal der Hausener Viadukt in einer anderen Ansicht. Aus dieser Perspektive wirkt er gar nicht so hoch.
Mayen ist erreicht
wo noch einige Schwestern im Einsatz sind. Der Lokschuppen wurde inzwischen renoviert und die Relikte aus der Dampflokzeit zwischenzeitlich entfernt.
und auch der Bahnhof zeigt sich noch in voller Gr??e
so, nachdem ich dieses Werk vollendet habe, melde ich mich f?r die n?chsten 2 Wochen in den wohlverdienten Urlaub ab.
Bis dann und herzliche Gr??e aus Johannesberg
Diesel auf der KBS 603 - Teil 2 N7226 nach Mayen (m13B)
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 883
- Registriert: Di 26. Jul 2005, 20:34
- Kontaktdaten:
Hallo Wolfgang,
ich schlie?e mich Marcus an. Der Hammer ist die "S?cke" K?f in Bild 1. Interessant finde ich die Tatsache, das die Lok in Richtung Ochtendung Lz abdieselt und nicht nach KoL?.
Sehr sch?n wirkt auch der Mayener Lokschuppen nach der Renovierung. Nun ja, KoMo hatte man ja nach der Dampflokzeit auch noch frisch gestrichen...
Sch?nen Urlaub! Dein hier mal eingestelltes Bild hinter dem Weinglas, bedarf sicherlich eines Updates
Beste Gr??e
Gerd
ich schlie?e mich Marcus an. Der Hammer ist die "S?cke" K?f in Bild 1. Interessant finde ich die Tatsache, das die Lok in Richtung Ochtendung Lz abdieselt und nicht nach KoL?.
Sehr sch?n wirkt auch der Mayener Lokschuppen nach der Renovierung. Nun ja, KoMo hatte man ja nach der Dampflokzeit auch noch frisch gestrichen...
Sch?nen Urlaub! Dein hier mal eingestelltes Bild hinter dem Weinglas, bedarf sicherlich eines Updates
Beste Gr??e
Gerd
Hallo Gerd,gt hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
ich schlie?e mich Marcus an. Der Hammer ist die "S?cke" K?f in Bild 1. Interessant finde ich die Tatsache, das die Lok in Richtung Ochtendung Lz abdieselt und nicht nach KoL?.
Sehr sch?n wirkt auch der Mayener Lokschuppen nach der Renovierung. Nun ja, KoMo hatte man ja nach der Dampflokzeit auch noch frisch gestrichen...
Sch?nen Urlaub! Dein hier mal eingestelltes Bild hinter dem Weinglas, bedarf sicherlich eines Updates
Beste Gr??e
Gerd
die K?f wurde nachmittags wieder in Ochtendung ben?tigt, unter anderem f?r den Anschluss Dr. Klement.
P.S. Das mit dem Update ?berlege ich mir noch
Gru
Ich soll nach 23 Uhr den PC nicht mehr einschalten! Ich soll nach 23 Uhr den PC nicht mehr einschalten! Ich soll nach 23 Uhr den PC nicht mehr einschalten! ..............Zwecklos, bei dem was hier immer geboten wird.
Danke f?r die Diesel-Impressionen. Sch?ne Stimmungen, die Du hier zeigst.
Das 181er Bild kommt per email. (4MB).
Gru?
Peter
Danke f?r die Diesel-Impressionen. Sch?ne Stimmungen, die Du hier zeigst.
Das 181er Bild kommt per email. (4MB).
Gru?
Peter
Hallo Wolfgang,
bei der Auswahl der Highlights, die von den anderen schon erw?hnt wurden, finde auch ich mich wieder.
Dennoch beobachte ich bei mir, dass sich die "Aufmerksamkeits-Schwerpunkte" bei mir in den letzten Jahren verschoben haben. Neben den klassischen Fahrzeugen wird f?r mich immer interessanter, in welcher technischen Umgebung sich das Geschehen abspielte. Und so schaue ich bei Dias, die ich mehr als ein Jahrzehnt nicht mehr in der Hand hatte, prim?r auf die Randbereiche, um dort Interessantes neu zu entdecken.
Bei Deinen tollen Aufnahmen lief das genau so ab. Du hast beim Foto aus L?tzel Nord selbst auf das Gleisbild hingewiesen. Aber auch abgestellte Wagen (zweiachsige G?terwagen) fesseln mein Interesse.
Wenn ich fr?her ein Bild, das eine Lok nicht formatf?llend abbildete, schon fast als Platzverschwendung empfunden habe, dann bin ich heute f?r einen gro?z?giger gew?hlten Bildrahmen sehr dankbar. So mancher "Vorschuss" ist mittlerweile wertvoller als das Hauptbild, weil der Zug noch nicht so viel vom Umfeld verdeckt. Leider ist oft das Dia am rechten oder linken Rand schon zu Ende, obwohl es aus heutiger Sicht da interessant zu werden verspricht.
Nun w?nsche ich Dir auch weiterhin
einen sch?nen Urlaub.
Es gr??t
G?nter
bei der Auswahl der Highlights, die von den anderen schon erw?hnt wurden, finde auch ich mich wieder.
Dennoch beobachte ich bei mir, dass sich die "Aufmerksamkeits-Schwerpunkte" bei mir in den letzten Jahren verschoben haben. Neben den klassischen Fahrzeugen wird f?r mich immer interessanter, in welcher technischen Umgebung sich das Geschehen abspielte. Und so schaue ich bei Dias, die ich mehr als ein Jahrzehnt nicht mehr in der Hand hatte, prim?r auf die Randbereiche, um dort Interessantes neu zu entdecken.
Bei Deinen tollen Aufnahmen lief das genau so ab. Du hast beim Foto aus L?tzel Nord selbst auf das Gleisbild hingewiesen. Aber auch abgestellte Wagen (zweiachsige G?terwagen) fesseln mein Interesse.
Wenn ich fr?her ein Bild, das eine Lok nicht formatf?llend abbildete, schon fast als Platzverschwendung empfunden habe, dann bin ich heute f?r einen gro?z?giger gew?hlten Bildrahmen sehr dankbar. So mancher "Vorschuss" ist mittlerweile wertvoller als das Hauptbild, weil der Zug noch nicht so viel vom Umfeld verdeckt. Leider ist oft das Dia am rechten oder linken Rand schon zu Ende, obwohl es aus heutiger Sicht da interessant zu werden verspricht.
Nun w?nsche ich Dir auch weiterhin
einen sch?nen Urlaub.
Es gr??t
G?nter
Ein sch?ner Beitrag .....
Hallo,
ein sch?ner Beitrag. Schienenbusse in der Eifel kann man sich immer wieder mit Genuss anschauen. Besonders sch?n finde ich das Bild mit dem Bw Mayen.
Herzlich
Andreas T
ein sch?ner Beitrag. Schienenbusse in der Eifel kann man sich immer wieder mit Genuss anschauen. Besonders sch?n finde ich das Bild mit dem Bw Mayen.
Herzlich
Andreas T