Feuerbestattung f?r WLH80???

Gesperrt
Dieselpower

Feuerbestattung f?r WLH80???

Beitrag von Dieselpower »

:idea: Ganz aktuell.... :idea:

Ein Brandschaden scheint der WLH80 (auch "Der Stinkmops" genannt) nun endg?ltig den Garaus gemacht zu haben. :shock:
Ob der Schaden reparabel ist, wird sich noch rausstellen. :roll:

Heute vormittag, ca 1/2 km vor der Bindweide, explodierte vermutlich ein Teil der Auspuffanlage mit anschlie?endem Kaminbrand. Der Zug G1 konnte soeben noch einen der zahlreichen B?s r?umen, und Lok 80 machte ihrem Spitznamen alle Ehre und r?ucherte den gesamten Wald um die Strecke herum ein. Die Hitzeentwicklung war so gro?, da? Teile der Lackierung abplatzten. :shock:

Diese Info wurde mir telefonisch zugetragen, wie schlimm es um das Alteisen bestimmt ist, werde ich mir gleich selber einmal ansehen.

Vermissen wird sie wohl keiner vom Personal, aber was nun? Angeblich ist der (Leih-)Lokmarkt abgegrast. Und der Dienstplan f?r n?chste Woche ist mal wieder das Papier nicht wert, auf dem er gedruckt ist. :evil:

Mal sehen, wie es weiter geht!

Gru? M.
Dieselpower

Noch nix sicheres...

Ob, wann und wie die Karre aufgearbeitet wird, entscheidet sich wohl am Montag, da der genaue Schaden noch nicht bekannt ist. Wie es aussieht, f?hrte der komplette Verlust des K?hlwassers im Turbolader (2 KW-Kreisl?ufe) zu einer ?berhitzung des Turbos und damit zu einer schweren Besch?digung. Da Reuschling aber noch einige "Brocken" an Ersatzteilen f?r den Tuckermotor besitzt, r?cken sie am Montag an, um zu gucken, was geht. Also weiter abwarten!
Dieselpower

Immer noch nix neues

WLH 80 steht immer noch herum. Ob und wann eine Reparatur m?glich ist, steht nach wie vor in den Sternen. Allerdings sieht die Lokwerkstatthalle auf der Bindweide inzwischen wie ein "Lokomotiv-Vorbauhauben-Fachgesch?ft" aus :lol:
Gesperrt