Hi Gemeinde
Laut Auskunft der EFB f?hrt am kommenden Sa Nachmittag ein Gesellschaftssonderzug (nicht?ffentlich) von Betzdorf zur Bindweide u.z.. Vsl. Zugbildung:
52 8134-0 + BDyg, Byg, Byg
Nat?rlich sicher wieder mit dem "Eichener"-Generatorwagen...
Da ich als Lotse zwischen ESCF und EBDW mitfahren soll, kann ich sicher im Laufe der Woche auch mit Fahrzeiten dienen.
Wieder einmal eine Gelegenheit, einen sch?nen Zug und Nebenbahnromantik kombiniert auf ein Bild zu bringen.
Gru? M.
Gesellschaftssonderzug am Sa, 19.05. (ESIE -)EBZ - EBDW u.z.
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Re: Eichener-Wagen
Hallomibaone hat geschrieben:
nat?rlich nervt der Wagen.
Mich auch.

was ist denn an dem Waggon so schlimm, dass man ihn in die W?ste schicken will

Das ist mir, nicht nur eine, sondern mehrere Nummern zu hoch.
Bei den Bilder von Samstag passt der Waggon doch. und fr?her gab es bestimmt Reise-Z?ge, die Bierwaggons mit sich f?hrten.
Da gibt es weitaus schlimmere Zusammenstellungen von Sonderz?gen (siehe Kirmeszug nach Bochum).
Kopfsch?ttelnde Gr??e
Zustimmung
Ich habe in keinster Weise ?ber den Wagen gemeckert, nur drauf hingewiesen, schlie?e mich aber an:
- Ja, er nervt optisch ein wenig
- Ja, der Rubel mu? rollen und Kompromisse m?ssen sein
- Ja, es GIBT 1000x schlimmere kunterbunte "Garnituren" anderer Vereine und Museen
"Garnitur" - bezeichnet man so nicht eine Zusammenstellung "zusammen passender" Dinge??? Alles andere w?re nur ne lustige Fahrzeugsammlung.
Ich pers?nlich finde den lichtgrau-roten WGm in den gr?nen oder ozeanblau/beigen Touristikgarnituren der DB noch viel schlimmer, der wirklich nahezu JEDEN Epoche-4-Zug versaut.
Da werden Loks und Wagen in den 70er/80er-Zustand zur?ckversetzt, und mittendrin der "Saufwagen" sticht in der "aufregend sch?nen" ICE-Farbgebung hervor.... *w?rg*
Wollt ich auch mal loswerden...
- Ja, er nervt optisch ein wenig

- Ja, der Rubel mu? rollen und Kompromisse m?ssen sein

- Ja, es GIBT 1000x schlimmere kunterbunte "Garnituren" anderer Vereine und Museen

"Garnitur" - bezeichnet man so nicht eine Zusammenstellung "zusammen passender" Dinge??? Alles andere w?re nur ne lustige Fahrzeugsammlung.

Ich pers?nlich finde den lichtgrau-roten WGm in den gr?nen oder ozeanblau/beigen Touristikgarnituren der DB noch viel schlimmer, der wirklich nahezu JEDEN Epoche-4-Zug versaut.

Wollt ich auch mal loswerden...
Wenn der Wagen am richtigen Ende ist, siehe
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=11256
er?brigt sich wohl die Diskussion
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=11256
er?brigt sich wohl die Diskussion