Schienenbusse auf der Eifelquerbahn (mB)

Antworten
MarcusFBGK
Amtmann A11
Schienenbusse auf der Eifelquerbahn (mB)

Beitrag von MarcusFBGK »

Hallo,

der Schienenbusbetrieb auf der Eifelquerbahn hat wieder begonnen, so dass meine Frau und ich heute das sch?ne Wetter genutzt haben und einen kombinierten Ausflug/Fototour in die Eifel gemacht haben:

Bei Betteldorf

Bild

Hohenfels mit der Hochspannungsleitung :?

Bild

Dockweiler leider kurzzeitig ohne Sonne

Bild

Und eine kleine Br?cke bei Berenbach

Bild

Gru?

Marcus
Bild
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo Marcus,

sch?ne Schienenbusbilder! Welche Fahrzeuge fahren noch gleich zwischen Gerolstein und Ulmen? Als Experte hast Du doch sicher die Betriebs-Nr. notiert! :lol:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
siebengebirgsblick

Beitrag von siebengebirgsblick »

Hallo Marcus,

sehr sch?ne Motivauswahl. Sonne alleine ist nicht alles! Mir gefallen die Bilder ausgesprochen gut. Eine wohltuende Abwechslung zum "Mainstream" am Rhein.
Zuletzt geändert von siebengebirgsblick am Do 10. Mai 2007, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beitrag von MarcusFBGK »

Hallo,

da war Andreas schneller :D.

Bis demn?chst in Olef :D :D

Gru?

Marcus
Bild
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
ich brauch stoff

Beitrag von Markus Göttert »

ich muss in die eifel.

ich brauch rote kleine triebwagen.

ich muss , ich muss , ich mussssssssssssssss

Bild
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Pille
Oberamtsrat A13

Beitrag von Pille »

Hallo Markus !

Genau so ist es richtig: Familie einpacken und Schienenbusse gucken (und fahren). Letzte Herbstferien haben wir drei Tage mit den Kindern auf dem Bauernhof verbracht, der unmittelbar unterhalb des Motivs in Hohenfels liegt. Den Kiddys haben die K?lbchen gefallen, dem Papa die Uerdinger 8) ...

Da ist irgendwie die Zeit stehen geblieben.

Viele Gr??e,

Frank
Westeifelbahner

Beitrag von Westeifelbahner »

Hi,

stimmt, Eifel und Schienenbusse geh?ren einfach zusammen !

Und mit Olefbahn und EFQ hat der Schienenbusfan ja schon zwei Strecken zur Auswahl. Hoffentlich eines Tages sogar auch noch Westeifelbahn... :wink:

Aber zur?ck zum Thema - *wau wau*, @Pille:

Ist das der Bauernhof, wo die beiden frei herumlaufenden Sch?ferhunde wohn(t)en ? *schock*

Ich war schon l?nger nicht mehr in Hohenfels, aber als ich 2001 oder 2002 die Motive in Ruhe umsetzen wollte, fand ich schnell vierbeinige "Freunde"...

Beste Gr??e

Edit: Fragezeichen erg?nzt...
Pille
Oberamtsrat A13

Beitrag von Pille »

Hi !

Also bei unserem Aufenthalt gab es nur einen Hund, und der war ausgesprochen handzahm, nur die H?hner mussten in Sicherheit gehalten werden, sonst "hatten se et hinter sich", wie die B?uerin es auszudr?cken beliebte 8) 8) 8)

Der Hofbesitzer - auch total nett - war ?brigens genau jener, den ich 1995 auf der 795 - Sonderfahrt die (Foto-) Wiese hinaufstauben sah (und auch im Bildrand aufgenommen habe), weil mal wieder die Horden eingefallen waren. Damals h?tte ich nicht im Traum daran gedacht, dort mal mit Kind und Kegel eine Ferienwohnung zu beziehen.

Ohne Werbung machen zu wollen: ich kann die Unterkunft nur empfehlen, es gibt nicht mehr viele Locations, wo man beim Fr?hst?ck Schienenbusse pfeifen h?rt :roll: *schw?rm* :roll:

@ Chef: so ein "Schienenbus - Reservat" w?rde den Marktwert Eurer FeWo in gewissen Kreisen sicher drastisch steigern ... :D

Viele Gr??e,

Frank
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
ja das w?rde die Ferienwohnung wohl in Schwung bringen

Beitrag von Markus Göttert »

leider haben wir das hier noch nicht.

ich k?nnte mir ja vielleicht einen VT in den Garten stellen und Morgens immer Pfeifen.

Ob das der Nachbarschaft gef?llt.

Die machen sich jetzt schon Sorgen um den Bahn?bergang in Unzenberg und ob das nicht gef?hrlich seih, wenn die Z?ge mit 200 dr?ber fahren w?rden..........................

Die Wohnung in der Eifel k?nnten wir auch mal zu einem Treffwochenende nutzen.

Aber was mach ich mir gedanken.

Mein Diensteinteiler gibt mir nicht mal ein Wochenende frei.

Gruss
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Antworten