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Westerwald/Lahn/Taunus Tf

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Beitrag von Westerwald/Lahn/Taunus Tf »

... die Kundenfreundlichkeit des RMV kann verschieden gedeutet werden. Da hat jeder seine eigene Meinung. Viele Kunden sind ver?rgert, bei dem, was der RMV manchmal macht oder nicht macht. Einen Artikel mit dem Thema RMV und Odenwaldbahn, von einen Fahrgast geschrieben, dem es reicht, habe ich hier verlinkt. http://www.ralf-gunkel.de/rmv/ auch wenn es nicht direkt um unsere Region geht, trifft uns alle irgendwo der RMV.
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Bad Camberger
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Beitrag von Bad Camberger »

Ich bin au nicht gerade ?berzeugt von dem, was dort seid Betriebsaufnahme der VIAS abgeht.

Man kann nur hoffen, dass dieser Spruch ---> http://www.odenwald-bahn.de/pics_20051210/rg-wieder.jpg <--- stimmt. 8)
Westerwald/Lahn/Taunus Tf

Beitrag von Westerwald/Lahn/Taunus Tf »

Bitte keine Drohungen hier im Forum!!! Das macht mir Angst.
Westerwald/Lahn/Taunus Tf

Beitrag von Westerwald/Lahn/Taunus Tf »

mz79 hat geschrieben:Wieso Drohung??? Zumindest f?r den Odenwald w?re es wohl besser gekommen, man h?tte DB Regio weiterhin die Zugleistungen erbringen lassen.
Aber es ist doch immer so, dass man zuerst auf alles "alte" schimpft und es sich dann wieder zur?ck w?nscht. Das gleiche erleben die Fahrg?ste zur Zeit im hochgelobten "Mittelhessenexpress", wo teilweise Doppelstockz?ge durch unbequeme und enge ET 425 ersetzt wurden.
Die Fahrzeuge und Kapazit?ten werden vom RMV vorgegeben und da w?rde auch die hoch gelobte DB nicht mit Dosto fahren. Die Fahrzeuge werden vom RMV (einer RMV Tochter) vermietet und sind vorgegeben.

Der RMV hat sich verkalkuliert auf Kosten der Fahrg?ste.

Die Mittelhessenz?ge w?rde ein privater vielleicht mit FLIRT fahren und die FLIRT sind eindeutig die besten E-Triebz?ge/Triebwagen f?r Fahrg?ste.

Mal sehen wie der DESIRO MainLine wird und der Elektro Talent f?r die DB.
Aber aktuell ist der FLIRT der beste E-Triebzug.
Horlofftalbahner
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Beitrag von Horlofftalbahner »

Westerwald/Lahn/Taunus Tf hat geschrieben:Die Fahrzeuge und Kapazit?ten werden vom RMV vorgegeben und da w?rde auch die hoch gelobte DB nicht mit Dosto fahren. Die Fahrzeuge werden vom RMV (einer RMV Tochter) vermietet und sind vorgegeben.

Der RMV hat sich verkalkuliert auf Kosten der Fahrg?ste.
Vollkommen richtig. Wenn die DB die Ausschreibung der Odenwaldbahn gewonnen h?tte, dann w?rde statt VIAS nur der DB-Keks auf den Itinos kleben und Regio h?tte den schwarzen Peter....



MfG aus FMAI
Jonathan
Dieselpower

Aufs Alte schimpfen

Beitrag von Dieselpower »

:idea: Tja, nicht immer ist das neue auch das bessere... :idea:

Manch einer, der damals immer auf die alte "Beh?rden-Bundesbahn" schimpfte, w?nscht sie sich nun zur?ck. Seit man DB-AG kennt, geht es sicher vielen so.
Aber schon zu Bundesbahnzeiten wurden aus "Fortschritten" R?ckschritte, wie z.B. damals, als auf der Pellenz-Eifel-Bahn statt 212 und -yg-Z?ge die BR 628 Einzug hielt:
Harte Sitze statt Federkern-B?nke, Fahrzeitverl?ngerungen um 4-7 min. (die 212er lie?en in puncto Spurt die Neubau-VTs ganz sch?n alt aussehen), mangelndes Platzangebot im Spitzenverkehr....

Und niemand scheint zu lernen....

Ich h?rte mal zu Bundesbahnzeiten einen Satz:
"Die w?ren lieber nur ne Beh?rde mit ner gro?en Spielbahn - ohne Kunden lie?e es sich viel sch?ner spielen!"
Wenn der Urheber dieses Satzes unsere heutigen Verh?ltnisse kennen w?rde, h?tte er sicher das Maul gehalten... :wink:
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Bad Camberger
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Beitrag von Bad Camberger »

Die 628er haben aber eigentlich ne ganz neue Epoche eingel?utet. Mit ihnen war es das erste Mal m?glich, einen Zug mit einem Mann fahren zu lassen, was deutliche Kostenersparnis mit sich brachte .
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