bei recht wechselhaftem Wetter habe ich heute ein paar Bilder von den Pendelfahrten anl??lich des 1. Jahrestages der Wiederinbetriebnahme des Haltepunktes Urmitz-Rheinbr?cke gemacht. Am Haltepunkt selbst war von dem "Jubil?um" nichts zu erkennen.
Die erste Fahrt bei Sonne auf der Moselbr?cke:
Bei der Ausfahrt aus dem Hbf dann die folgende Begegnung:
Zwei User des Forums haben wohl 23 und V100 auf dem Bild
In Neuwied dann die Begegnung mit einem Meilenstein der schweizerischen Eisenbahngeschichte:
Dampfloktechnisch konnte man sich heute ja teilen. Also bin ich zuerst in den Westerwald, um mir mal eine Mitfahrt auf der Unterwesterwaldbahn zu g?nnen. Gute Werbung (bis an den Rhein) macht sich bezahlt. Die Pendelfahrten waren ausgesprochen gut besucht.
Ein Bild f?r Marcus FBGK, der ja Muttertag feierte
HWB Vl 10 setzt in Neuwied zum Tanken um. (Sch?nen Gru? an den freundlichen Lokf?hrer)
und sch?nen Gru? an Reiner, den ich in Koblenz L?tzel traf.
Schlechte oder nicht vorhandene Werbung macht sich nicht bezahlt. In Neuwied war in den ?rtlichen Gazetten von den Pendelfahrten Koblenz - Neuwied nichts zu lesen. Dem entsprechend leer waren auch die Z?ge.
Es kann sein, dass ich mich da sogar schon auf einem Bild gesehen ahbe, wenn ich mich nicht irre; ist etwas klein. Schreibt doch die Fahrzeiten oder welche Fahrt es war dazu.
Hatt denn jmd Bilder von der Fahrt ab KKO 14h32 und entspr?chender R?ckfahrt? Dann da war ich mitdabei und die ganze Zeit ausm fenster gelehtn u gefilmt =))
In NR kam dann noch ne 290er und hat rumrangiert und noch ne Class66 rheinabw?rts durchgebrummt und anschlie?end konnte man ja noch sch?n in KKO eine V100 bei Gleisbauarbeiten sehen, 120ZDF vor EC gen Norden, V200 bei L?tzel, "Katharina" und "Alina" die die letzt Woche immer an der Ahr waren (siehe www.ahrtalbahn.de.vu) im Gbf L?tzel, Wei?enthurm stand die V60 der BTB und hin (KREM-KKO) hatte ich den Metropolitan, denn mitm RB h?tte ich nur 1min zu Umsteigen gehabt und das wollte ich nit.
Besser h?tte der Tag nicht sein k?nnen...!
Edit:
Die VL10 der HWV h?tte ich ja beinahe vergessen^^ ja, die habe ich auch in NR gesehen, wir hatten ne sch?ne Paralellfahrt ?ber 400m =) und der BitburgerPartyWagen stand auch in NR
Ahrtalbahn hat geschrieben:Es kann sein, dass ich mich da sogar schon auf einem Bild gesehen ahbe, wenn ich mich nicht irre; ist etwas klein. Schreibt doch die Fahrzeiten oder welche Fahrt es war dazu.
Hatt denn jmd Bilder von der Fahrt ab KKO 14h32 und entspr?chender R?ckfahrt? Dann da war ich mitdabei und die ganze Zeit ausm fenster gelehtn u gefilmt =))
In NR kam dann noch ne 290er und hat rumrangiert und noch ne Class66 rheinabw?rts durchgebrummt und anschlie?end konnte man ja noch sch?n in KKO eine V100 bei Gleisbauarbeiten sehen, 120ZDF vor EC gen Norden, V200 bei L?tzel, "Katharina" und "Alina" die die letzt Woche immer an der Ahr waren (siehe www.ahrtalbahn.de.vu) im Gbf L?tzel, Wei?enthurm stand die V60 der BTB und hin (KREM-KKO) hatte ich den Metropolitan, denn mitm RB h?tte ich nur 1min zu Umsteigen gehabt und das wollte ich nit.
Besser h?tte der Tag nicht sein k?nnen...!
Edit:
Die VL10 der HWV h?tte ich ja beinahe vergessen^^ ja, die habe ich auch in NR gesehen, wir hatten ne sch?ne Paralellfahrt ?ber 400m =) und der BitburgerPartyWagen stand auch in NR
@ Ahrtalbahn:
Da du die Vl10 der HWB, ja mitbekommen hast, kannst du dir denken um welchen Pendel meiner Bilder in Neuwied es sich gehandelt hat.
Hattest du einen l?ngeren Aufenthalt im Bitburger Partywagen? Deine Erlebnisse klingen etwas sehr durcheinander. ZDF 120 war ?brigens hinter und nicht vor dem Zug in Richtung Norden...
HWB Vl 10 setzt in Neuwied zum Tanken um. (Sch?nen Gru? an den freundlichen Lokf?hrer)
Was hat die VL 10 denn f?r eine Anordnung der unteren Spitzen- / Schlusslichter? Hat das einen Grund, oder hat man die nur auf einer Seite falsch eingebaut?