213 auf der Steilstrecke

Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Kollegen

Beitrag von Markus Göttert »

Marco, nicht ?rgern.

Was bekommen wir immer eingetrichtert.

WIR (DB) sind die GUTEN. Die anderen sind die B?SEN.
Ja selbst unter unter den Konzernteilen wird gerungen und von Abgrenzung gesprochen.
Ich bin immer noch der Meinung, ein Unternehmen ist so gut wie seine Mitarbeiter. Bei den Mitarbeitern kommt es aber auch sehr auf die Stimmung an. Und da ist ein Tiefpunkt bei der DB erreicht, den ich eigentlich nicht f?r m?glich gehalten habe.

F?r mich sind alle Eisenbahner Kollegen. Egal ob Gelb , Blau , Rot ............ jetzt auch Gr?n :-)................

Gruss Markus
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beiträge: 883
Registriert: Di 26. Jul 2005, 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag von MarcusFBGK »

Hallo Markus,

danke f?r diese Worte! Ich meine auch Eisenbahner sind Eisenbahner - egal welches Firmenlogo irgendwo draufklebt.



Was mich allerdings wundert, ist dass hier eine Bahngesellschaft mit doch recht altem Material anbieten will. Ob man da die W?nsche des ausschreibenden Zweckverbandes trifft? Bin gespannt, was dabei rauskommt. Aber jedenfalls hat es f?r sch?ne Bilder von Marco und Schimi gesorgt :D

Gru?

Marcus
Bild
G aus W
Obersekretär A7
Beiträge: 289
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 12:36

Beitrag von G aus W »

Hallo Marco, hallo Froenfreunde!

danke f?r diese sch?nen Bilder (auch an Schimi!) von der Fahrt mit der 213 auf der Steilstrecke. Es hat mich v?llig ?berrascht, davon zu lesen, denn mir war nicht bekannt, da? etwas in der Art geplant war. Wohl habe ich bei den Bildern der V 200-?berf?hrung den Steuerwagen gesehen, fragte mich aber, was es damit wohl auf sich habe.

Aus den einzelnen Beitr?gen mu?te ich mir wie aus Puzzleteilen erst mal das Gesamtbild basteln: Gehe ich recht in der Annahme, da? die MWB sich auf die Ausschreibung der Strecke bewerben will, und da? die durchgef?hrte Fahrt eine Art Probelauf war?

Dennoch bleiben einige Fragen offen: Wem geh?ren denn eigentlich die Silberlinge - der BEG? Oder der MWB? Oder ganz wem anderen?

Marco - auch wenn Deine Kollegen das nicht einsehen, ich finde es gnadenlos gut, da? Du ?ber Konzerngrenzen hinweg denkst und das tust, was Du in den gegebenen Situationen f?r richtig h?ltst. Damit meine ich z.B. auch Deinen Einsatz zur Bergung der V 200. Respekt! Das h?tten sich nicht alle getraut. Da? Du f?r solche Aktionen "Schelte" von anderen abbekommst, war zu erwarten, aber da brauchst Du eben ein dickes Fell. Ich finde es klasse, da? Markus und Marcus das ebenso sehen - Eisenbahner-Ethos der alten Schule halt, kein uns?gliches Klein-Klein-Firmendenken.

?ber ein paar mehr Hintergrundinfos zu der Fahrt w?rde ich mich freuen - verstehe aber auch, wenn das zum momentanen Zeitpunkt nicht schlau w?re und akzeptiere daher auch ein "nein" als Antwort!

Gru? Greg
Marco Baurhenn
Amtsrat A12
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26

Beitrag von Marco Baurhenn »

Hi,

zuersteinmal danke f?r den Zuspruch.
Daf?r da? ich offiziell f?r die Fahrt bei der SBB bestellt wurde, kann ich ja auch nichts und warum sollte ich mich, wie einige ex.Kollegen es wollten, verweigern da zu fahren, ich habe ja Arbeitstechnisch nichtsmehr mit der DB am Hut.
Eine kleine Geschichte mal so nebenbei ...Letztens habe ich einen MA der Z? Duisburg darauf hingewiesen, er siezte mich am Funk; da? ich noch garnicht so lange aus dem Konzern weg bin und er mich doch durchaus weiterhin Duzen k?nne. Nach einer Gedenkminute war das Gespr?ch um einiges lockerer und man merkte ihm an da? er eine unsichtbare Wand aus dem Weg ger?umt hatte. Soviel zum eingetrichterten Denken einiger mancher ...
Meine Grundlegende Meinung zum Thema indoktrination bei der DB habe ich letztens bei DSO schon kundgetan ... hier zu lesen.

nun zum eigentlichen Thema ...

Was die Fahrten angeht, so gong es darum auszuloten, welche Zeiten man veranschlagen muss, wie hoch ist der Kraftstoffverbrauch etc., ebenos wurden einige Erkenntnisse gewonnen, da? die remot 213 um einiges schneller als die Originalversion den Berg hochkommt und der "gro?en" 215/218 dicht auf den Fersen ist.

Da ich schon l?nger von dem Einsatz wusste, diesen aber nicht gef?hrden wollte habe ich mich gerade auch gegen?ber den alten Kollegen und dem Forum bedeckt gehalten und erst am Abend der Fahrten eine kurze Info im Bereich der Mailgruppe gepostet, ich hoffe Ihr versteht das.

Der Silberling ist der frisch mit HU versehene der BEG, der Stwg hatte auf der F?hrerstand durchgangst?r auch den BEG Aufkleber pappen, ob das nur zu den Testfahrten so war oder ob er nun bei der BEG eingestellt ist, entzeiht sich meiner Kenntnis.
Gruss Marco

--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
Antworten