213 auf der Steilstrecke
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213 auf der Steilstrecke
Hi,
da am Samstag Nacht ja einige Fotografen anwesend waren hier aber keine Bilder gezeigt werden mache ich das mal.
In Brohl gab es zuerst mal die kleine Dicke zu bewundern, sch?n sie endlich wieder zu sehen nach der letzten Begegnung im Rahmen der Bergeaktion
Bis die letzte Planfahrt aus KEMM das Gleis 3 ger?umt hat war erstmal warten in Boppard-S?d angesagt...
In Emmelshausen bei der Wende ...
Soviel zu den drei Fahrten die in der Nacht durchgef?hrt wurden.
da am Samstag Nacht ja einige Fotografen anwesend waren hier aber keine Bilder gezeigt werden mache ich das mal.
In Brohl gab es zuerst mal die kleine Dicke zu bewundern, sch?n sie endlich wieder zu sehen nach der letzten Begegnung im Rahmen der Bergeaktion
Bis die letzte Planfahrt aus KEMM das Gleis 3 ger?umt hat war erstmal warten in Boppard-S?d angesagt...
In Emmelshausen bei der Wende ...
Soviel zu den drei Fahrten die in der Nacht durchgef?hrt wurden.
Gruss Marco
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Danke Marco f?r die Bilder! Hast Dich bestimmt wieder gefreut auf der Strecke fahren zu k?nnen *grins*
Gregor
heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
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Bitte !Gregor Schaab hat geschrieben:Danke Marco f?r die Bilder! Hast Dich bestimmt wieder gefreut auf der Strecke fahren zu k?nnen *grins*
Ich hatte wirklich nicht mehr damit gerechnet nach dem 31.12. nochmal offiziell da zu fahren, einigen Kollegen von Regio ist die Aktion wohl nicht bekommen, ich konnte mir mitlerweile schon einige unsch?ne Worte anh?ren, "Verr?ter" oder "Judas" waren da noch harmlos.
Da? den Jungs der Kackstift geht ist nur allzu verst?ndlich, aber was kann ich, SBB CD die MWB oder die BEG daf?r ?
Gruss Marco
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Hallo,
mir ist jetzt zwar nicht bekannt ob und wie die DB in dem Fall mit bietet - aber ehrlich gesagt gebe ich dem betrieblichen Sonderfall Steilstreckenbetrieb (z.B. Vorhaltung von Dieselloks extra daf?r) bei DB Regio auf Dauer kaum eine Chance. Der rote Riese mag bei gro?en Netzen Vorteile haben, gerade solch ein Betrieb kann aber durchaus eine nette Marktl?cke f?r kleine Private sein.
Die jenigen die deshalb gleich ausf?llig weden sollten mal ?berlegen das auch bei anderen Betreibern die Z?ge nicht ohne Personal fahren, und das man auch dort - gerade durch die schon vorhandene Ausbildung auf V-Lok und Steilstrecke - ganz gut, mindestens f?r die Laufzeit der Ausschreibung sicher, und zu wahrscheinlich nicht schlechteren finanziellen Bedingungen als beim derzeitigen Betreiber seine Br?tchen verdienen kann.
Ich glaube nicht das das eine schlechte Alternative zur derzeitigen Unsicherheit und Personalschieberei bei DB Regio sein mu?...
Egal wer gewinnt - es bleibt zu hoffen das dann vielleicht endlich mal intensiv versucht wird die zus?tzlichen Potentiale der Strecke, vor allem ihren touristischen Reiz, zu aktivieren. Das wird aber sicher auch nur im Rahmen eines ortsnahen, offensiven Betreibers m?glich sein...
Gru?
Carsten
mir ist jetzt zwar nicht bekannt ob und wie die DB in dem Fall mit bietet - aber ehrlich gesagt gebe ich dem betrieblichen Sonderfall Steilstreckenbetrieb (z.B. Vorhaltung von Dieselloks extra daf?r) bei DB Regio auf Dauer kaum eine Chance. Der rote Riese mag bei gro?en Netzen Vorteile haben, gerade solch ein Betrieb kann aber durchaus eine nette Marktl?cke f?r kleine Private sein.
Die jenigen die deshalb gleich ausf?llig weden sollten mal ?berlegen das auch bei anderen Betreibern die Z?ge nicht ohne Personal fahren, und das man auch dort - gerade durch die schon vorhandene Ausbildung auf V-Lok und Steilstrecke - ganz gut, mindestens f?r die Laufzeit der Ausschreibung sicher, und zu wahrscheinlich nicht schlechteren finanziellen Bedingungen als beim derzeitigen Betreiber seine Br?tchen verdienen kann.
Ich glaube nicht das das eine schlechte Alternative zur derzeitigen Unsicherheit und Personalschieberei bei DB Regio sein mu?...
Egal wer gewinnt - es bleibt zu hoffen das dann vielleicht endlich mal intensiv versucht wird die zus?tzlichen Potentiale der Strecke, vor allem ihren touristischen Reiz, zu aktivieren. Das wird aber sicher auch nur im Rahmen eines ortsnahen, offensiven Betreibers m?glich sein...
Gru?
Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Frank am Mo 7. Mai 2007, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Nunja, klaro! Es geht ?berall um Arbeitspl?tze. Und verstehen kann man das ja logischerweise auch. Wenn Du noch bei der Firma w?hrest, so w?rdest Du auch nicht viel anders reagieren... Aber so isses nun mal nimmer. Es bleibt im Grunde nur das die Bahn ja auch ein Angebot abgeben braucht, mit dem die "anderen" halt nicht mithalten k?nnen. Jeder hat die Marktwirtschaft gewollt, aber an einigen Stellen kommt nun halt der wirkliche Preis des ganzen heraus. Viel Arbeit und das f?r m?glichst kein Geld.
Gregor
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Ich vermute mal, das DB-Regio kein allzu gesteigertes Interesse an der Steilstrecke hat, nach dem Verlust der Rhein RB?s (Meine subjektive Einsch?tzung).
Ich w?rde es auch begr??en, wenn ein anderes EVU die Ausschreibung gewinnt. Das kann der Strecke nur gut tun. Die Kombination aus DB- Regio und DB- Netz hat ja zum schlechten Zustand der Strecke gef?hrt. Ein anderes EVU wird da auf DB- Netz (hei?en die eigentlich noch so??) wohl etwas mehr Druck aus?ben, wenn die Strecke verwahrlost wird.
Auf der einen Seite kann ich ja die ex. Kollegen von Marko verstehen. Aber andere EVU?s brauchen genauso Personal und zahlen oftmals sogar mehr als die DB- T?chter. Man sollte das alles nicht immer so schlecht reden, sondern eher als Chance sehen.
PS: Meine Bilder stelle ich nachher auch noch ein.
Ich w?rde es auch begr??en, wenn ein anderes EVU die Ausschreibung gewinnt. Das kann der Strecke nur gut tun. Die Kombination aus DB- Regio und DB- Netz hat ja zum schlechten Zustand der Strecke gef?hrt. Ein anderes EVU wird da auf DB- Netz (hei?en die eigentlich noch so??) wohl etwas mehr Druck aus?ben, wenn die Strecke verwahrlost wird.
Auf der einen Seite kann ich ja die ex. Kollegen von Marko verstehen. Aber andere EVU?s brauchen genauso Personal und zahlen oftmals sogar mehr als die DB- T?chter. Man sollte das alles nicht immer so schlecht reden, sondern eher als Chance sehen.
PS: Meine Bilder stelle ich nachher auch noch ein.
Gruß: Schimi
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Naja, ich stehe da dr?ber, aber es kommt halt von einigen, von denen ich das garnicht erwartet h?tte.
Ich bin ma auf Schimi bilder, auch aus Buchholz gespannt
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Gruss Marco
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- Der_Bopparder
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Hallo zusammen,
meine Meinung zu dem Thema d?rfte bekannt sein. Wie meine Vorredner bin auch ich der Meinung, dass der derzeit sehr schlechte Streckenzustand aus der uns?glichen Kombination DB-Regio / DB-Netz geschuldet ist. Frei nach dem Motte: Fahren wir die unliebsame Strecke in erst Grund und Boden und legen sie dann aus technischen Gr?nden still! Wenn das Land dann noch Interesse haben sollte machen wir eine horrende Rechnung auf und gut ist!!!
Hier kann ein privates EVU - noch dazu eins aus der Region - vielleicht (hoffentlich!) mehr f?r die Infrastruktur erreichen!
Marco, dass Deine Ex-Kollegen diese Aktion nicht gut finden, kann ich durchaus verstehen (w?rde mir bestimmt ?hnlich gehen!), aber das ist der Lauf der Dinge! Wenn Ihr Arbeitgeber kein ernstzunehmendes Interesse am Weiterbetrieb der Strecke hat und ein privates EVU mehr Intresse zeigt ... Allerdings ben?tigt auch dieses EVU streckenkundige Tf's und genau hier d?rfte auch eine Chance f?r die Kollegen bestehen ...
Alles in allem hoffe ich auf eine gute Zukunft f?r die Strecke und dass sie nun endlich (wie schon mehrfach versprochen!!!) endlich genralsaniert wird. Dann k?nnen wir auch nach der n?chstj?hrigen 100jahr-Feier noch weiterhin planm??ige Personenz?ge auf einer der steilsten Normalbahnstrecken Deutschlands erleben!
@Marco: Danke f?r die sch?nen Bilder!
@Schimi: Bin schon sehr auf Deine Bilder gespannt!!!
meine Meinung zu dem Thema d?rfte bekannt sein. Wie meine Vorredner bin auch ich der Meinung, dass der derzeit sehr schlechte Streckenzustand aus der uns?glichen Kombination DB-Regio / DB-Netz geschuldet ist. Frei nach dem Motte: Fahren wir die unliebsame Strecke in erst Grund und Boden und legen sie dann aus technischen Gr?nden still! Wenn das Land dann noch Interesse haben sollte machen wir eine horrende Rechnung auf und gut ist!!!
Hier kann ein privates EVU - noch dazu eins aus der Region - vielleicht (hoffentlich!) mehr f?r die Infrastruktur erreichen!
Marco, dass Deine Ex-Kollegen diese Aktion nicht gut finden, kann ich durchaus verstehen (w?rde mir bestimmt ?hnlich gehen!), aber das ist der Lauf der Dinge! Wenn Ihr Arbeitgeber kein ernstzunehmendes Interesse am Weiterbetrieb der Strecke hat und ein privates EVU mehr Intresse zeigt ... Allerdings ben?tigt auch dieses EVU streckenkundige Tf's und genau hier d?rfte auch eine Chance f?r die Kollegen bestehen ...
Alles in allem hoffe ich auf eine gute Zukunft f?r die Strecke und dass sie nun endlich (wie schon mehrfach versprochen!!!) endlich genralsaniert wird. Dann k?nnen wir auch nach der n?chstj?hrigen 100jahr-Feier noch weiterhin planm??ige Personenz?ge auf einer der steilsten Normalbahnstrecken Deutschlands erleben!
@Marco: Danke f?r die sch?nen Bilder!
Man lernt manche Menschen erst nach solchen Begebenheiten "richtig" kennen!Marco Baurhenn hat geschrieben:Naja, ich stehe da dr?ber, aber es kommt halt von einigen, von denen ich das garnicht erwartet h?tte.
@Schimi: Bin schon sehr auf Deine Bilder gespannt!!!
Beitrag mit den Bildern ist jetzt online unter:
http://www.forum.rail-server.de/viewtop ... 1311#41311
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Gruß: Schimi
- Der_Bopparder
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Die hatte schon einen CAT drin, daher auch die um ein weites h?here Geschwindigkeit Bergauf.
213 brachte es fr?her mit 2 Silberfischen auf +- 25 km/h, der Bestwert ohne den Balastwagen war bei ca 35-38 km/h
213 brachte es fr?her mit 2 Silberfischen auf +- 25 km/h, der Bestwert ohne den Balastwagen war bei ca 35-38 km/h
Gruss Marco
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