Hallo, Freunde der Eisenbahn,
zun?chst m?chte ich mich herzlich bei den ?Informanten? bedanken, die mir per Email auf meine Anfrage zum Betrieb an der Mosel am Sonntag ? die bis eben an dieser Stelle stand ? geantwortet haben. Danke !
Auch wenn meine gestrige (06.05.2007) Tour vom Ergebnis her ?durchwachsen? war, mit Photowolke, die Sicht versperrenden G?terzug, riesigen Zugpausen und abendlicher Bew?lkung, sind doch ein paar brauchbare Bilder herausgekommen. Und au?erdem ist es doch nett, alte Bekannte wieder zu sehen......
Ohne viel Umschweife zu den Bildern, alle vom 06.05.2007:
Zuerst am fr?hen Morgen der Blick auf Winningen. Eine solche Spiegelung ist wohl nur sonntag morgens m?glich, bevor das erste Schiff f?hrt ....
G?terzug mit 151-Doppeltraktion und ein
143-Sandwich.
In Hatzenport ?berraschte uns
der Luxemburger Triebwagen "CFL Westwaggon 208" und sp?ter kam
die Veolia mit 185 CL 002. Kurz vorher hatte mir ein G?terzug in der Gegenrichtung den Blick auf den mit einer 181 bespannten IC versperrt
Bevor die Wolken kamen und uns die Abendleistungen versauten, machten wir noch einen Abstecher nach Kattenes,
erst eine ?Notschlachtung? der 181 209 (mittlerweile gef?llt mir das Bild doch ganz gut, dank der Burg), und
(bei bereits rapide abnehmendem Licht) im Bahnhof ein 425. Danach war die Sonne weg. So ein Sch...
Nachdem ich zuhause meine Bilder gesehen habe, bin ich doch ein bisschen getr?stet, am Sonntag herrschte bei mir noch der Frust vor.
Ich hoffe, dass ich Euch (au?er von Hatzenport) ein paar nicht ganz so h?ufig gezeigte Motive pr?sentiert habe.
Es gr??t Euch
Andreas T
P.S.: Wem meine Bilder gefallen haben, den m?chte ich auch auf z.T. ?ltere Beitr?ge verweisen (das funktioniert wieder!):
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=11235
6 Bilder vom Sonntagsbetrieb an der Mosel (06.05.2007)
6 Bilder vom Sonntagsbetrieb an der Mosel (06.05.2007)
Zuletzt geändert von Andreas T am Mi 16. Mai 2007, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Tolle Spiegelung in Winningen bei Bild 2 !
Tolle Spiegelung in Winningen bei Bild 2 !
BZA Minden
BZA Minden
Einfach nur geil....! !....lieg run hcafniE
Hallo, Andreas!
Die ersten beiden Bilder sind wirklich allererste Sahne Die Idee liegt ja gar nicht so fern, aber die Umsetzung ist ein Kapitel für sich.
Danke schön für zwei herrliche Aufnahmen .
Die ersten beiden Bilder sind wirklich allererste Sahne Die Idee liegt ja gar nicht so fern, aber die Umsetzung ist ein Kapitel für sich.
Danke schön für zwei herrliche Aufnahmen .
Zuletzt geändert von Z-Steller am Sa 8. Nov 2008, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo, Andreas !
Sch?n, dass die Tour doch noch positiver von Dir bewertet wurde als am Sonntag Abend. Ich habe aber auch Deine stoische Ruhe bewundert, ich w?re an Deiner Stelle ? schon angesichts der weiten Anreise ? im Dreieck geh?pft ! Ich finde Deine Bilder allesamt gelungen, besonders die Winningen ? Spiegelungen ! Zur Erg?nzung m?chte ich noch zwei Bilder nachschieben:
Das w?re Ihr Bild gewesen ...
Der G?terzug war gerade mal so vorbei, um 181 215 aufnehmen zu k?nnen.
Und hier noch die andere Aussicht von den Weinbergen in Kattenes. Ich glaube, der Kleine muss wirklich noch wachsen !
Auf jeden Fall war es sch?n, mal wieder gemeinsam unterwegs gewesen zu sein, auch wenn ich wegen des vorangegangenen Nachtdienstes erst sp?ter dazusto?en konnte. Der TEE auf der Rheinstrecke ging mir deshalb ja ebenfalls durch die Lappen ...
Viele Gr??e,
Frank
PS: Wenn Du willst, kann ich noch den Meister auf dem Campingstuhl in Hatzenport zeigen ...
Sch?n, dass die Tour doch noch positiver von Dir bewertet wurde als am Sonntag Abend. Ich habe aber auch Deine stoische Ruhe bewundert, ich w?re an Deiner Stelle ? schon angesichts der weiten Anreise ? im Dreieck geh?pft ! Ich finde Deine Bilder allesamt gelungen, besonders die Winningen ? Spiegelungen ! Zur Erg?nzung m?chte ich noch zwei Bilder nachschieben:
Das w?re Ihr Bild gewesen ...
Der G?terzug war gerade mal so vorbei, um 181 215 aufnehmen zu k?nnen.
Und hier noch die andere Aussicht von den Weinbergen in Kattenes. Ich glaube, der Kleine muss wirklich noch wachsen !
Auf jeden Fall war es sch?n, mal wieder gemeinsam unterwegs gewesen zu sein, auch wenn ich wegen des vorangegangenen Nachtdienstes erst sp?ter dazusto?en konnte. Der TEE auf der Rheinstrecke ging mir deshalb ja ebenfalls durch die Lappen ...
Viele Gr??e,
Frank
PS: Wenn Du willst, kann ich noch den Meister auf dem Campingstuhl in Hatzenport zeigen ...