Fototag 30 Jahre Museum Bochum-Dahlhausen Teil 1 (18 Bilder)

Gesperrt
Alex Strüder
Betriebsassistent A5

Fototag 30 Jahre Museum Bochum-Dahlhausen Teil 1 (18 Bilder)

Beitrag von Alex Strüder »

Hallo zusammen,

nachdem ich seit Montag nur mal zwischendurch Zeit hatte, die Bilder vom Fototag in Bochum-Dahlhausen zu sichten, bin ich jetzt fast fertig geworden. Meiner Meinung nach, war es doch eine recht gelungene Veranstaltung und schon wegen der Versammlung der f?nf Neubaudampflokbaureihen fast ein Muss f?r Dampflokfreunde. Deshalb habe ich mich auch mehr oder weniger nur auf diese konzentriert und mir kaum Zeit f?r die restlichen Exponate genommen. Wer weiss, ob und wann alle f?nf wieder zusammmen sind. ?ber die H?hen und besonders die Tiefen ist ja in DSO bekanntlich schon viel geschrieben worden, weshalb ich mich nicht dar?ber auslassen m?chte. Aber dank der lauten Aufforderung (oder Geschrei, z.T. P?belei) einiger sehr verbissener Eisenbahnfreunde, haben dann einige ?bervorwitzige Zeitgenossen wirklich Platz gemacht.
Das Beste war ein Typ, der w?hrend der Parade am Nachmittag einfach auf die B?hne gerannt ist und dann fast vom Personal dort weggeschleppt werden musste. Wir nannten ihn Mr 28mm, weil er meinte "Ihr mit Euren 28mm, macht doch eh nur verzerrte Bilder". Auch so etwas scheint bei solchen Veranstaltungen mittlerweile dazuzugeh?ren.
Jetzt aber zu den Bildern. Bildbeschreibungen habe ich bewusst weggelassen, da die Bilder ja f?r sich sprechen und ausserdem meine Datenbank noch nicht bef?llt ist. Hier erst einmal der erste Teil mit 18 Bildern. Der Rest ab der Parade am Ablaufberg findet Ihr unter http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=10802.

Gruss aus Kowelenz

Alex

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild