Hallo Ralf,
welcher 403 ist denn gemeint, der Lufthansa-Airport-Express oder der ICE 3 ?
meine 1000. Lok :-)
Hallo Ralf,
aus Zeitmangel bin ich nur stiller Mitleser in eurem Forum, aber dein Thread hat mich jetzt doch mal zum Schreiben animiert.
Ich glaub es sind gar nicht so wenige Lokf?hrer, die eine Statistik ?ber ihr Berufsleben f?hren. Ich z?hl mich da genauso dazu.
Wenn man dies konsequent durchh?lt, ist es in unserem Beruf sicherlich ziemlich einfach, nach dem Berufsleben einen Strich ziehen zu k?nnen, um zu sagen: "Dies habe ich geschafft!"
Dies ist heutzutage, und in der Zukunft sicherlich noch mehr, eine Seltenheit, dass man sein ganzes Berufsleben bei ein und demselben Arbeitgeber verbracht hat.
Was mich noch interessieren w?rde: Hast du auch die gefahrenen Kilometer erfasst?
Du k?nntest doch sicherlich schon an die 1 Million herangekommen sein beim Fernverkehr.
Ich als "Cargonaut" steh da etwa betr?ppelt da, wir fahrn einfach zu langsam...
Ich hab gerade die Statistik f?r April gemacht und festgestellt, dass ich im n?chsten Monat die 400 000 km voll machen werde. (in 16 Jahren Fahrdienst) Also ungef?hr 10 mal um den ?quator.
Das schaffst du sicherlich in der halben Zeit.
Daf?r haben wir die gr??ere Abwechslung bei den Lokbaureihen.
Nichtsdestotrotz, Gl?ckw?nsch zu dem runden Jubil?um!
Mfg
Ingo
aus Zeitmangel bin ich nur stiller Mitleser in eurem Forum, aber dein Thread hat mich jetzt doch mal zum Schreiben animiert.
Ich glaub es sind gar nicht so wenige Lokf?hrer, die eine Statistik ?ber ihr Berufsleben f?hren. Ich z?hl mich da genauso dazu.
Wenn man dies konsequent durchh?lt, ist es in unserem Beruf sicherlich ziemlich einfach, nach dem Berufsleben einen Strich ziehen zu k?nnen, um zu sagen: "Dies habe ich geschafft!"
Dies ist heutzutage, und in der Zukunft sicherlich noch mehr, eine Seltenheit, dass man sein ganzes Berufsleben bei ein und demselben Arbeitgeber verbracht hat.
Was mich noch interessieren w?rde: Hast du auch die gefahrenen Kilometer erfasst?
Du k?nntest doch sicherlich schon an die 1 Million herangekommen sein beim Fernverkehr.
Ich als "Cargonaut" steh da etwa betr?ppelt da, wir fahrn einfach zu langsam...
Ich hab gerade die Statistik f?r April gemacht und festgestellt, dass ich im n?chsten Monat die 400 000 km voll machen werde. (in 16 Jahren Fahrdienst) Also ungef?hr 10 mal um den ?quator.
Das schaffst du sicherlich in der halben Zeit.
Daf?r haben wir die gr??ere Abwechslung bei den Lokbaureihen.
Nichtsdestotrotz, Gl?ckw?nsch zu dem runden Jubil?um!
Mfg
Ingo
locco hat geschrieben:Hallo Ralf,
aus Zeitmangel bin ich nur stiller Mitleser in eurem Forum, aber dein Thread hat mich jetzt doch mal zum Schreiben animiert.
Ich glaub es sind gar nicht so wenige Lokf?hrer, die eine Statistik ?ber ihr Berufsleben f?hren. Ich z?hl mich da genauso dazu.
Wenn man dies konsequent durchh?lt, ist es in unserem Beruf sicherlich ziemlich einfach, nach dem Berufsleben einen Strich ziehen zu k?nnen, um zu sagen: "Dies habe ich geschafft!"
Dies ist heutzutage, und in der Zukunft sicherlich noch mehr, eine Seltenheit, dass man sein ganzes Berufsleben bei ein und demselben Arbeitgeber verbracht hat.
Was mich noch interessieren w?rde: Hast du auch die gefahrenen Kilometer erfasst?
Du k?nntest doch sicherlich schon an die 1 Million herangekommen sein beim Fernverkehr.
Ich als "Cargonaut" steh da etwa betr?ppelt da, wir fahrn einfach zu langsam...
Ich hab gerade die Statistik f?r April gemacht und festgestellt, dass ich im n?chsten Monat die 400 000 km voll machen werde. (in 16 Jahren Fahrdienst) Also ungef?hr 10 mal um den ?quator.
Das schaffst du sicherlich in der halben Zeit.
Daf?r haben wir die gr??ere Abwechslung bei den Lokbaureihen.
Nichtsdestotrotz, Gl?ckw?nsch zu dem runden Jubil?um!
Mfg
Ingo
Noch ein Frankfurter hier (auch vom Main?) *g*
Wie machst du das bei der 139/140 und 151 dann eigendlich mit den Kilometern ? Bei den neueren kannst du das ja im Display nachsehen, wie viele Kilometer du gefahren bist nur bei der 139/140 und 151 w?sste ich es jetzt nicht
Gr??e Pascal
Hallo Pascal,
ich wohne in dem "Bembel"-Frankfurt, da hast du recht. Allerdings bin kein geb?rtiger Hesse, vor 12 Jahren erst zugezogen.
Beim erfassen der Kilometer hilft mir immer noch ein A4-Zettel aus unserer Dienststelle.
Fr?her, also ganz fr?her, da wo es noch keine Computer bei der Bahn gab, also vor etwa 10 Jahren, da mussten wir Tf noch einen Betriebsleistungszettel f?hren.
Nat?rlich gab es da auch eine Vorschrift daf?r, und in deren Anhang gab es Kilometertafeln f?r jede Strecke. Irgendwer in unserer Dienststelle hat sich dann die M?he gemacht und darauf basierend ein A4-Blatt erstellt mit den Entfernungen zwischen den gr??eren Betriebstellen bzw. Abzweigstellen.
Dies nutze ich noch heute, wenn ich mal eine etwas abweichende Leistung mit den "?lteren" Loks fahre.
F?r die Standardstrecken habe ich Entfernungen im Kopf bzw. aufgeschrieben.
Mfg
Ingo
ich wohne in dem "Bembel"-Frankfurt, da hast du recht. Allerdings bin kein geb?rtiger Hesse, vor 12 Jahren erst zugezogen.
Beim erfassen der Kilometer hilft mir immer noch ein A4-Zettel aus unserer Dienststelle.
Fr?her, also ganz fr?her, da wo es noch keine Computer bei der Bahn gab, also vor etwa 10 Jahren, da mussten wir Tf noch einen Betriebsleistungszettel f?hren.
Nat?rlich gab es da auch eine Vorschrift daf?r, und in deren Anhang gab es Kilometertafeln f?r jede Strecke. Irgendwer in unserer Dienststelle hat sich dann die M?he gemacht und darauf basierend ein A4-Blatt erstellt mit den Entfernungen zwischen den gr??eren Betriebstellen bzw. Abzweigstellen.
Dies nutze ich noch heute, wenn ich mal eine etwas abweichende Leistung mit den "?lteren" Loks fahre.
F?r die Standardstrecken habe ich Entfernungen im Kopf bzw. aufgeschrieben.
Mfg
Ingo