Hallo,
Vom 16.04.2007 bis 19.04.2007 stand ein Kurztrip nach D?nemark zum NOHAB jagen auf meinem Programm.
Angefangen bei Nyborg,
Interessant sind die Mischkombinationen von MF (Diesel) und ER (Elektrisch) Triebwagen. Auf Strecken ohne Oberleitung werden die ER Triebwagen einfach mitgef?hrt. Vorne 2 MF Einheiten, hinten eine ER Einheit mit gehobenem Stromabnehmer.
Nur sehr wenige EA Lokomotiven der Reihe 3000 sind noch im G?terverkehr auf der Transitstrecke nach Schweden anzutreffen. EA 3021 im besten Abendlicht, westlich von Nyborg.
Bald wird der ER Triebwagen aus Kopenhagen Nyborg erreichen. Im Hintergrund die Grosse Belt Br?cke.
CFL Cargo MY 1158 am 17.04.2007 beim rangieren in Nyborg.
Alle Rundnasenbilder unter www.diesellok.lu
Fast alle Transitg?terz?ge zwischen Deutschland und Schweden werden mit der Reihe EG gefahren.
Fast wie in alter Zeit, RDK 1460 neben einem DSB Triebwagen MR (?hnlich den VT 628) im alten Look in N?stved.
ME 1533 mit dem R2221 Richtung Nyk?bong F in N?stved.
EC 38 Richtung Hamburg am 18.04.2007 in Rislev.
ME 1508 mit R2225 Richtung N?stved bei Rislev.
Die letzte MZ im DSB Bestand mit einem neuen IC4 Triebwagen im Schlepp.
MR 4008 als Regionalzug Richtung Esbjerg, am 19.04.2007 bei der Ausfahrt in Lunderskov.
RDK MZ 1453 mit der Bedienung aus Vamdrup, Richtung Norden durch Lunderskov am 19.04.2007.
Hoffe die Bilder gefallen euch.
Am 19.05.2007 gibt's den traditionellen Tag der offenen T?r im Museums BW Randers. Sieht man sich dort?
mfg
fdl-lux
DK:Kurztrip nach Dänemark (m.13 B)
Hallo,
Vom F?hrhafen in Nyborg hab ich nicht's mehr gesehen. Das alte Bahnhofsgeb?ude steht noch, das Gleis zum Hafen f?hrt noch daran vorbei, (siehe Bild mit der Rundnase).
Die neue Strecke Richtung Grosse Belt f?hrt nicht mehr daran vorbei, eine neue gesichtslose Station wurde gebaut.
Nyborg wirkte irgendwie verloren, ohne den F?hrhafen, die "Guten Zeiten" scheinen hier vorbei.
Streckenaufnahmen zwischen Odense und Nyborg sind fast unm?glich, gibt es in D?nemark auf den Hauptstrecken eigentlich keine Bahn?berg?nge.
N?chste Woche bin ich nochmal kurz in Nyborg, werde dann die Fotostelle mit der Dampflok aufsuchen. Vielen Dank f?r den Tipp.
F?hrt denn n?chstes Wochenende niemand von euch nach Randers hoch?
mfg
fdl-lux
Vom F?hrhafen in Nyborg hab ich nicht's mehr gesehen. Das alte Bahnhofsgeb?ude steht noch, das Gleis zum Hafen f?hrt noch daran vorbei, (siehe Bild mit der Rundnase).
Die neue Strecke Richtung Grosse Belt f?hrt nicht mehr daran vorbei, eine neue gesichtslose Station wurde gebaut.
Nyborg wirkte irgendwie verloren, ohne den F?hrhafen, die "Guten Zeiten" scheinen hier vorbei.
Streckenaufnahmen zwischen Odense und Nyborg sind fast unm?glich, gibt es in D?nemark auf den Hauptstrecken eigentlich keine Bahn?berg?nge.
N?chste Woche bin ich nochmal kurz in Nyborg, werde dann die Fotostelle mit der Dampflok aufsuchen. Vielen Dank f?r den Tipp.
F?hrt denn n?chstes Wochenende niemand von euch nach Randers hoch?
mfg
fdl-lux
Hallo,
die Stelle mit den Dampfloks (Vorspann) ist wie folgt zu erreichen:
Von Odense aus 1. Str. links = Ringvej.
Durch eine Art Schulgel?nde kann man fast bis zur Br?cke fahren.
Vor Nyborg gibt's eine weitere Stelle, die gut zu erreichen ist, aber nur Landschaft zeigt:
Autobahnausfahrt 46 Richtung Hjulby, dann rechts ?ber die Br?cke, dort parken. Nachmittags kann man Z?ge aus Nyborg vom Feld aus fotografieren.
die Stelle mit den Dampfloks (Vorspann) ist wie folgt zu erreichen:
Von Odense aus 1. Str. links = Ringvej.
Durch eine Art Schulgel?nde kann man fast bis zur Br?cke fahren.
Vor Nyborg gibt's eine weitere Stelle, die gut zu erreichen ist, aber nur Landschaft zeigt:
Autobahnausfahrt 46 Richtung Hjulby, dann rechts ?ber die Br?cke, dort parken. Nachmittags kann man Z?ge aus Nyborg vom Feld aus fotografieren.