Hallo, Freunde der Eisenbahn,
da die Homepage ?ber die Hunsr?ckbahn
http://www.kbs607a.hunsrueckquerbahn.de
immer weiter vorankommt, m?chte ich heute ein paar Planbetriebs-Bilder aus Stromberg Neuh?tte und aus Rheinb?llen zeigen:
Zun?chst eine ?bersichtskarte:
00 ATscharn StrombergNeuh?tte-Rheinb?llen.jpg
Stromberg Neuh?tte:
Auf einer Fahrradtour, kurz vor Ende des Planbetriebs am 20.05.1983 entstanden:
01 ATscharn 1983.05.20-03 -05 StrombergNeuh?tte 798597 998900 8829.jpg
02 ATscharn 1983.05.20-03 -04 StrombergNeuh?tte 798597 998900 8829.jpg
798 597 + 998 900 als 8829 und
03 ATscharn 1983.05.20-02 -34 StrombergNeuh?tte 798597 998900 8858.jpg
die gleiche Garnitur sp?ter als 8858.
Rheinb?llen:
04 ATscharn 1984.06.01-09 -00 Rheinb?llen 212066 6657.jpg
Der letzte Planzug von Simmern am 01.06.1984: 212 066 als 6657.
05 ATscharn 1986.10.11-02 -06 Rheinb?llen 218371.jpg
Schon nach Ende des Planbetriebs, anl?sslich der Anti-Raketen-Demo in Hasselbach, schon ohne ?berholgleis: 218 371 schiebt am 11.10.1986 einen Sonderzug Richtung Pfalzfeld.
06 ATscharn 1982.11.06-14 -09 Rheinb?llen Buswrack.jpg
Ein kurzer Blick auf die Laderampe (06.11.1982) ......
07 ATscharn 1982.11.06-13 -06 Rheinb?llen 798541 998630 8829.jpg
08 ATscharn 1982.11.06-12 -05 Rheinb?llen 998630 798 541 8829.jpg
09 ATscharn 1982.11.06-12 -00 Rheinb?llen 998630 798541 8829.jpg
Gl?cklicherweise gab es ja auch Schienenbusse, hier 998 630 + 798 541 am 06.11.1982 als 8829.
10 ATscharn 1983.05.21-03 -14 Rheinb?llen 798542 998 8830.jpg
Dieses Bild entstand bei unserer letzten Zugmitfahrt am 21.05.1983: 798 542 + 998 als 8830.
11 ATscharn 1984.06.01-04 -35 Rheinb?llen 212066 8854.jpg
Der letzte Planzug nach Simmern am 01.06.1984: 212 066 als 8854.
Und als ?Bonus-Bild?
12 ATscharn 1982.11.06-18 -21 oSimmern 798541 998630 8830.jpg
798 541 + 998 630 als 8830 durchqueren den Einschnitt vor dem Bahnhof Simmern. Rechts lag fr?her das Gleis Richtung Gem?nden. Das Bild entstand am 06.11.1982.
Es gr??t Euch
Andreas T
P.S.: Wem meine Bilder gefallen haben, den m?chte ich auch auf z.T. ?ltere Beitr?ge verweisen (das funktioniert wieder!):
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=11235
Stromberg Neuhütte und Rheinböllen zu Planzeiten (m13B)
Stromberg Neuhütte und Rheinböllen zu Planzeiten (m13B)
Zuletzt geändert von Andreas T am Mi 16. Mai 2007, 21:27, insgesamt 5-mal geändert.
Hallo Andreas,
ich wollte schon mal eine Vermisstenanzeige starten .
Sch?n von dir wieder etwas zu sehen. Und dann f?llst du direkt mir der T?r ins Haus.
Bei Bild 1 dachte ich noch, schade das die Br?cke im Hintergrund ist. Und dann kam Bild 2
Jetzt muss ich mir das nochmal anschauen...
Beste Gr??e
Gerd
ich wollte schon mal eine Vermisstenanzeige starten .
Sch?n von dir wieder etwas zu sehen. Und dann f?llst du direkt mir der T?r ins Haus.
Bei Bild 1 dachte ich noch, schade das die Br?cke im Hintergrund ist. Und dann kam Bild 2
Jetzt muss ich mir das nochmal anschauen...
Beste Gr??e
Gerd
Unterschiedlicher Geschmack ...
Hallo Gerd,
man sieht, dass die "Geschm?cker" offenbar unterschiedlich sind, wenn auch nur bei einzelnen Bildern
Ich bin auch heute noch ganz stolz, damals in Stromberg Neuh?tte die Autobahnbr?cke mit ins Bild genommen zu haben. Gerade an Bild 3 habe ich damals hart gearbeitet, bis ich die Br?cke und die "Fotowolke" vern?nftig mit im Bild bekommen habe.
Ich war jedenfalls schon fr?her ein gro?er Freund des kernigen "Ortsbezugs" bei derartigen Bildern. Und wenn es dort halt keinen K?lner Dom gibt, muss man sich mit dem Vorhandenen begn?gen. Ich f?r meinen Teil k?me jedenfalls nicht auf die Idee, bei der digitalen Bildbearbeitung den Bildausschnitt ohne Br?cke zu w?hlen oder gar die Br?cke heraus zu retuschieren .....
Herzlich
Andreas T
man sieht, dass die "Geschm?cker" offenbar unterschiedlich sind, wenn auch nur bei einzelnen Bildern
Ich bin auch heute noch ganz stolz, damals in Stromberg Neuh?tte die Autobahnbr?cke mit ins Bild genommen zu haben. Gerade an Bild 3 habe ich damals hart gearbeitet, bis ich die Br?cke und die "Fotowolke" vern?nftig mit im Bild bekommen habe.
Ich war jedenfalls schon fr?her ein gro?er Freund des kernigen "Ortsbezugs" bei derartigen Bildern. Und wenn es dort halt keinen K?lner Dom gibt, muss man sich mit dem Vorhandenen begn?gen. Ich f?r meinen Teil k?me jedenfalls nicht auf die Idee, bei der digitalen Bildbearbeitung den Bildausschnitt ohne Br?cke zu w?hlen oder gar die Br?cke heraus zu retuschieren .....
Herzlich
Andreas T
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
- Beiträge: 1771
- Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40
Hallo Andreas !
Kommentare er?brigen sich eigentlich bei Deiner konstant exzellenten Qualit?t.
Nach unserem Treffen habe ich auch meine "Hasselbach" - Bilder noch mal angeschaut und musste feststellen, dass Deine 85 mm - Wahl des Demozuges in Rheinb?llen mal wieder die bessere war - meine 50 mm-Aufnahme ist leider Klassen unausgewogener. Umso sch?ner, das Motiv hier wieder zu entdecken.
Viele Gr??e an die Familie,
Frank
Kommentare er?brigen sich eigentlich bei Deiner konstant exzellenten Qualit?t.
Nach unserem Treffen habe ich auch meine "Hasselbach" - Bilder noch mal angeschaut und musste feststellen, dass Deine 85 mm - Wahl des Demozuges in Rheinb?llen mal wieder die bessere war - meine 50 mm-Aufnahme ist leider Klassen unausgewogener. Umso sch?ner, das Motiv hier wieder zu entdecken.
Viele Gr??e an die Familie,
Frank
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Klasse
und ich komme mit der Arbeit nicht nach.
Ich hoffe das ich heute Nacht die letzten Bilder eingebaut bekomme.
So viele sch?ne Bilder...................
Gruss Markus
der schon wieder im Stress ist..............
Ich hoffe das ich heute Nacht die letzten Bilder eingebaut bekomme.
So viele sch?ne Bilder...................
Gruss Markus
der schon wieder im Stress ist..............
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 883
- Registriert: Di 26. Jul 2005, 20:34
- Kontaktdaten: