Ein Tag an der Bergstra?e (6 Bilder)

Henning
Oberrat A14
Ein Tag an der Bergstra?e (6 Bilder)

Beitrag von Henning »

Hallo,
heute haben der "Fotograf", der "kleine Fotograf" und ich unser Unwesen an der Bergstra?e getrieben :twisted:
Ziel waren nat?rlich die EC von und nach Paris mit den 181ern. Da Roland K?thnig uns ein Motivvorschlag letzte Woche in Form eines super Bildes unterbreitet hat (Danke! :) ), ging es auf die Suche nach dem Standpunkt. Zuerst haben wir aber in Heddesheim Gro?sachsen unser Standpunkt f?r den EC 54 gew?hlt. Hier ist eine kleine Auswahl an Bildern:

Bild
181 209 mit EC 54 in Heddesheim Gro?sachsen

Bild
kurz darauf kam ein IC mit 101 101

Bild
... und die K+S 185 152 ?berraschte uns im Streiflicht

Danach haben wir Mannheim Friedrichsfeld einen Besuch abgestattet, um den EC 57 abzulichten, das Bild kommt bestimmt auch noch ;-) Dann ging es in Richtung Weinheim, was ich Eisenbahntechnisch noch nicht aufgesucht hatte, das Motiv war zwar relativ schnell gefunden, doch die Parkm?glichkeiten waren eher schlecht. Somit kamen wir auf den allerletzten Dr?cker noch f?r den EC 56 am Standpunkt an:

Bild
181 201 mit EC 56 bei Weinheim

Bild
151 059 Weinheim (das Bild mit der 181 an der gleichen Stelle zeige ich jetzt nicht, es gleicht sehr dem Bild von Roland)

Bild
Dann kam da noch die 145 005 in Richtung Mannheim

Das war dann eine kleine Auswahl an Bildern von der heutigen Tour. Von Volker und Sven gibt es sicher noch Erg?nzungen. Es war wieder Mal ein netter Ausflug mit den Beiden!
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Marco Baurhenn
Amtsrat A12

Beitrag von Marco Baurhenn »

Ach dann hat mich Sven als einziger von Euch geknipst, war glaube zwischen Friedrichsfeld und Weinheim.
Ich hab da nur was asu dem Augenwinkel gesehen, 2 "alte S?cke" die am Kofferraum rumwerkelten und nen kleinen mit M?tze und Kamera der mich dann knipste.

achso ich hatte 421 372 mit 40176 von ROG nach KKW gebracht. ;-)
Gruss Marco

--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Marco Baurhenn hat geschrieben:Ach dann hat mich Sven als einziger von Euch geknipst, war glaube zwischen Friedrichsfeld und Weinheim.
Ich hab da nur was asu dem Augenwinkel gesehen, 2 "alte S?cke" die am Kofferraum rumwerkelten und nen kleinen mit M?tze und Kamera der mich dann knipste.

achso ich hatte 421 372 mit 40176 von ROG nach KKW gebracht. ;-)
Hallo Marco,
genau, wir wurden etwas ?berrascht und "die alten S?cke" k?nnen auch nicht mehr so schnell reagieren ;-)
Daf?r habe ich die Fuhre ans Forum gemeldet :)
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Marco Baurhenn
Amtsrat A12

Tja Volker, Swens Bilder gefallen mir immer besser als Deine .. liegt evtl an der Position knapp ?ber SOK ;-)
Gruss Marco

Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Hallo,
und hier ist Swen in Action:

Bild
Zuletzt geändert von Henning am So 22. Apr 2007, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Henning

KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Henning, Hallo Volker,

sehr sch?ne Bilder, auch die von Swen. Will heute nachmittag mal mit Frau Richtung Bensheim oder weiter s?dlich aufbrechen.

Ist gestern der AZ1420 gefahren?? Heute morgen war 101 035 vor dem 1421.

Gru
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

LVT771 hat geschrieben:Nein nicht gefahren, oder umgeleitet ?ber FFS :evil:
Hallo Volker,

habe hier (aber leider erst heute morgen) noch einmal in die Mail von Bernd Keller alias NAHverkehr geschaut:

die letzten Fahrtage des AZ1420/1421

Fr. 13.04. mit vsl. BR 120
Sa.14.04. mit vsl. BR 101
So.15.04. mit vsl. BR 101
Fr. 20.04. mit vsl. BR 120
So.22.04. mit vsl. BR 101
Fr. 27.04. mit vsl. BR 120
So.29.04. mit vsl. BR 101

der scheint in diesem Monat nicht immer Samstag zu fahren. Leider habe ich das gestern bei unserem Telefonat nicht mehr gewusst. Sorry.

Gru
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

LVT771 hat geschrieben:Henning

meine Frau bittet zu beachten

SWEN
Ok Ok, ich habe es ge?ndert. Sorry!
Gruß
Henning

KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

LVT771 hat geschrieben:Wolfgang sollte der nicht bis Juni noch fahren oder ist der 29.04 der letzte Tag ???
Lt. NAHverkehr endet der Zug zum Monatsende. Warum weiss ich nicht, vielleicht gibt uns Bernd ja hier selbst die Antwort.

Gru
knipser

Beitrag von knipser »

Hallo Henning, Volker,

na Ihr seid mir ja zwei Burschels ;-) H?ttet doch mal was sagen k?nnen. Ich war etwas s?dlicher zugange.

Gru?, Karl-Heinz
Marco Baurhenn
Amtsrat A12

etwa hinter friedrichsfeld?

h?tte da noch ein Bild auf dem Chip. :twisted:
Gruss Marco

knipser

Beitrag von knipser »

Marco Baurhenn hat geschrieben:etwa hinter friedrichsfeld?
Hallo Marco,

nein, Du kannst mich auch nicht gesehen haben. Seit ich wei?, dass Du immer auf dem Sprung bist Fotografen "abzuschie?en", habe ich mir
im Ornithologen-Fachhandel ein Tarnzelt gekauft. Tja, und in dem hocke ich jetzt immer. MICH erwischt Du NIE! ;-) ;-)

Gru?, Karl-Heinz
Zuletzt geändert von knipser am Mo 23. Apr 2007, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt