K+S, FRET, verschied. CFL und ein Dreibein

Antworten
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

K+S, FRET, verschied. CFL und ein Dreibein

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo liebe Freunde des Kuschelforums,
gleich folgt ein kleiner Bilderbogen vom vergangenen Freitag, genauer gesagt (nicht das jemand an Freitag, den 13. denkt) Freitag, 20.04.2007.

Angefangen hat es damit, dass ich auf dem R?ckweg von der Trierer Hauptpost einen kleinen Schlenker zum Hauptbahnhof gemacht habe. Auf dem Bahnsteig angekommen, glitt mein Blick nach links, in Richtung Ehrang. Und dort sah ich sie, zuerst ohne zu wissen, was da auf mich zukommt. Erster Gedanke war eine SNCF 437, nix da! Je n?her sie kam, desto ahnungsloser wurde ich. Also schnell r?ber auf den zweiten Bahnsteig, Kamera aus dem Koffer gekramt, und ann erkannte ich sie schon. 185-152 gab sich die Ehre und fuhr in Richtung Konz davon.
Bild

Zu Hause angekommen, musste der ins Auge gefasste Fahrplan f?r den Freitagnachmittag ?ber den Haufen geworfen werden. Dadurch hatte ich pl?tzlich viel Zeit. Und da das Wetter hervorragend war, machte ich einen l?ngeren Spaziergang, an der Mosel entlang. Genauer gesagt, auf der linken Moselseite etwa paralell zur Strecke Trier-West - Biewer - Ehrang. Kamera war am Mann, nur die Z?ge fehlten unterwegs. Einzig eine 4000er der CFL zeigte sich, ersten von Hinten (Schuss w?re voll ins Gegenlicht gegangen) und zweiten an einer Nicht-Fotostelle! :evil: :evil: :evil:
Also weiter spaziert, immer an der Bahn lang. Durch den Bau der Umgehung Biewer der B 53 wurde einiges an Erdmaterial neu verteilt und bildet eigentlich gute Fotom?glichkeiten, wenn denn ein Zug k?me. :cry:
Und wenn einer kommt, dann kurz vor Erreichen der ersten H?user von Pfalzel, gerade noch bei so einem Herdh?gel. Kann man nur als Sichtungbild durchgehen lassen:
CFL 1502 mit G?terzug hat gerade den Ehranger Rangierbahnhof verlassen und f?hrt jetzt ?ber Trier-West heimw?rts.
Bild

Dann hab ich mich am Lok-Abstellplatz beim Wasserturm des ehemaligen BW?s hingestellt und auf Z?ge gelauert, die den Rangierbahnhof Richtung Hauptbahnhof verliesen.
Zuerst ?rgerte mich Murphy, als ich die SNCF 437024 mit ihrem Zug abgelichtet habe.
Bild

dann meinte 185-226 diese Gleise beim Umsetzen zu ben?tigen.
Bild

um gleich darauf der SNCF 437027 Platz zu machen, die nach Apach wollte.
Bild

Zwischendurch hat noch SNCF 437022, die von einem deutschen L?kf?hrer gefahren wurde, den Abstellplatz verlassen und ist ?ber Trier-West nach Apach gefahren.

Dann sollte mein Fu?weg zur?ck durch das BW gehen, aber ein Pfiff hielt mich davon ab. Nach einem kleinen Zwischensprint wurde das pfeifende Objekt erblickt und fotografisch umgesetzt:
364-851 hat den Trierer Hafen verlassen und wird gleich den Rangierbahnhof erreichen.
Bild

Das gute St?ck hatte jedoch noch keinen Feierabend und wurde so noch ein Mal beim Rangieren n?rdlich des Ehranger Bahnhofs von einer Br?cke fotografiert.
Bild

Bei meinem langen Spaziergang durch die Seitzstra?e, auf der Bahnrampe, erblickte ich die CFL 4002, die ihren mitgebrachten G?terzug erst nach l?ngerer Zeit verlassen durfte.
Bild

Jedoch wurde sie zun?chst noch von der CFL 4014 mit RE 5219 Luxembourg - Trier Hbf - Schweich passiert.
Bild

Dies war f?r mich der Abschluss einen sehr langen, aber sch?nen Spazierganges. Die eben abgelichtete Garnitur half noch, den R?ckweg etwas k?rzer und angenehmer zu machen. N?mlich als RB von Schweich nach Trier.

Ich hoffe, mein kleiner (oder etwas l?ngerer Bericht, je nach Sichtweise) hat Euch gefallen.
Bahnrunner
Inspektor A9
Beitrag von Bahnrunner »

Hallo

Dank F?r die bilden, ich habe doch ein frage dar ?ber who sein diese gemacht. Veileicht haben sie das geschrieben aber ich habe es nicht gelesen.
MfG Bahnrunner
Mehr bilden unter https://www.flickr.com/photos/124139165@N04/
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Bahnrunner hat geschrieben:Hallo

Dank F?r die bilden, ich habe doch ein frage dar ?ber who sein diese gemacht. Veileicht haben sie das geschrieben aber ich habe es nicht gelesen.
Hallo Erwin,
war das zuviel Text f?r dich :?:

Der Aufnahmeort steht fast ?berall dabei. :roll:
Antworten