um nicht in den Verruf zu kommen, ich h?tte mich nur um die Wasserkocher gek?mmert m?chte ich euch heute ein paar Bilder aus KoMo (nicht zu verwechseln mit Korl-Morx-Stodt) zeigen, die anl?sslich der 'Tage der DB 1977' entstanden sind.
Ausgestellt waren: 103 172, 110 432, 111 058, 140 322 und 332, 141 409, 144 183, 144 507, 150 137, 151 118, 160 005, 181 213, 184 112, 194 565
Nat?rlich waren die aus S?ddeutschland angereisten Altbau-Eloks unsere Favoriten. Hier also ein kleiner Querschnitt vom Freitag, 22.4.1977, als die Loks in KoMo eintrafen und dort f?r die gro?e Veranstaltung bereitgestellt wurden.
160 005 wurde eigens f?r uns ein paar Mal im Kreis gedreht, damit wir sie von allen Seiten aufnehmen konnten
Die Parade vor dem Lokschuppen
v.l.n.r.: 160 005, 144 183 und 144 507, im Vordergrund ein Teil der Westerw?lder Eisenbahnfuzzies zusammen mit Palatino (Hubert Fingerle)
die beiden Koblenzerinnen 140 322 und 332 umgeben von ihren ausw?rtigen Kolleginnen.
zu guter Letzt noch ein Foto vom Lokzug aus M?nchen/Freilassing, der auf der K?nigsbach gestellt wurde.
Gute Nacht und herzliche Gr??e aus Johannesberg
Altbau-Eloks in KoMo 1977 (m7B)
Hallo Wolfgang,
so gegen Mitternacht werden ja hier mitunter die tollsten Bilder eingestellt ...
Bei der Parade In KoMo war ich, so glaube ich, einen Tag vor dem offiziellen Beginn alleine. Ich erinnere mich an dickste Regenwolken... Das Bild mit Hubert finde ich ja interessant. Hast du da noch Namen aus der Westerwaldschar. Vielleicht liest ja der ein oder andere heute inzwischen hier mit.
Bei der Verfolgungsjagd am Rhein waren wir zusammen.
Beste Gr??e
Gerd
so gegen Mitternacht werden ja hier mitunter die tollsten Bilder eingestellt ...
Bei der Parade In KoMo war ich, so glaube ich, einen Tag vor dem offiziellen Beginn alleine. Ich erinnere mich an dickste Regenwolken... Das Bild mit Hubert finde ich ja interessant. Hast du da noch Namen aus der Westerwaldschar. Vielleicht liest ja der ein oder andere heute inzwischen hier mit.
Bei der Verfolgungsjagd am Rhein waren wir zusammen.
Beste Gr??e
Gerd
Hallo Wolfgang,
30 Jahre alte Bilder, die man immer wieder gerne anschaut, weil man selbst dabei gewesen ist. Nur sind meine Dias - wir hatten das Thema schon vor drei Tagen - nicht ann?hernd so gut wie Deine SW-Bilder.
Vor etwa einem Jahr gab es hier schon bemerkenswerte Bilder der Triebwagen-Rundfahrten. Vielleicht tauchen ja auch noch weitere Aufnahmen von den Ellok-Sonderfahrten an der Mosel auf. Allerdings ist mir das grenzwertige Aprilwetter an jenem Wochende in unguter Erinnerung; man musste schon Gl?ck haben, um bei Fahrtaufnahmen ein Sonnenloch zu erwischen.
Danke f?r die sch?nen Erinnerungen.
Es gr??t Dich
G?nter
30 Jahre alte Bilder, die man immer wieder gerne anschaut, weil man selbst dabei gewesen ist. Nur sind meine Dias - wir hatten das Thema schon vor drei Tagen - nicht ann?hernd so gut wie Deine SW-Bilder.
Vor etwa einem Jahr gab es hier schon bemerkenswerte Bilder der Triebwagen-Rundfahrten. Vielleicht tauchen ja auch noch weitere Aufnahmen von den Ellok-Sonderfahrten an der Mosel auf. Allerdings ist mir das grenzwertige Aprilwetter an jenem Wochende in unguter Erinnerung; man musste schon Gl?ck haben, um bei Fahrtaufnahmen ein Sonnenloch zu erwischen.
Es gr??t Dich
G?nter
Hallo G?nter,G?nter T hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
Es gr??t Dich
G?nter
erst mal Danke f?r die Blumen. Zum Sonnenloch kann ich dich beruhigen, das Gl?ck ist hier auf deiner Seite. Ich habe einen Diakasten voll Bilder, die ?berwiegend bei Sonne entstanden sind.
Koblenz - Winningen - Kobern-Gondorf und zur?ck (116, 117, 118/119 )
Da aber bekanntlich die Vorfreude die sch?nste Freude ist, lasse ich dich und die anderen (leider) noch etwas warten.
Herzliche Gr??e