Hallo, Freunde der Eisenbahn,
ich habe letzte Woche die Strecke Mainz-Armsheim-Alzey (-Eppelsheim) besucht und hinsichtlich der alten Signaltechnik folgende Situation vorgefunden:
Mainz-Gonsenheim, Mainz-Marienborn, Nieder Olm, Saulheim, Armsheim, Bk Albig, Alzey und Eppelsheim betreiben ihre Formsignale, die neuen Signale stehen aber schon. (Das gilt auch f?r Sprendlingen).
In W?rrstadt stehen die Signale, sind aber au?er Betrieb. Der Bahnhof ist unbesetzt, das ?berholgleis ist abgeschnitten. Auf Gleis 2 steht mittig ein Funkmast.
In Mainz-Marienborn fehlt ein Bahnsteig (f?r Z?ge aus Mainz).
Mir wurde gesagt, dass Mitte August 2007 im Rahmen eines zweiw?chigen Schienenersatzverkehr die Umstellung auf Lichtsignaltechnik erfolgen soll.
Also: Wer sich - wie ich - f?r die alte Technik interessiert, sollte nicht mehr allzulange warten.
Bilder habe ich zwar auch gemacht, habe aber im Moment keine Lust, sie einzustellen ......
Herzlich
Andreas T
Mainz-Alzey: Aktueller Stand alte Signaltechnik (mit Link)
Mainz-Alzey: Aktueller Stand alte Signaltechnik (mit Link)
Zuletzt geändert von Andreas T am Sa 12. Mai 2007, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Lust ???
Hallo Andreas !
Keine Lust gilt nicht !!! Schlie?lich wollen wir alle sehen, was Du umgesetzt hast. Au?erdem w?rde mich mal interessieren, wie Deine ersten DSLR - Schritte so r?berkommen .
Unser Treffen war echt klasse, auch wenn mich an den folgenden wolkenlosen Tagen die nostalgische Melancholie ?berkam, wenn ich nur daran gedacht habe, was wir fr?her bei solchem Wetter alles so verbrochen haben. Simmern, Biedenkopf, Frankenberg, Siershahn, und, und, und ...
Tja, the times, they are a changing ... Hoffentlich gefallen uns in 20 Jahren unsere Bilder von heute auch so gut wie die ollen Kamellen. Auf jeden Fall sollten wir wirklich mal mit Macht 'ne neue Tour planen. Emmelshausen, Mosel, Ahrtal und andere Ecken warten nur auf uns
Viele Gr??e,
Frank
Keine Lust gilt nicht !!! Schlie?lich wollen wir alle sehen, was Du umgesetzt hast. Au?erdem w?rde mich mal interessieren, wie Deine ersten DSLR - Schritte so r?berkommen .
Unser Treffen war echt klasse, auch wenn mich an den folgenden wolkenlosen Tagen die nostalgische Melancholie ?berkam, wenn ich nur daran gedacht habe, was wir fr?her bei solchem Wetter alles so verbrochen haben. Simmern, Biedenkopf, Frankenberg, Siershahn, und, und, und ...
Tja, the times, they are a changing ... Hoffentlich gefallen uns in 20 Jahren unsere Bilder von heute auch so gut wie die ollen Kamellen. Auf jeden Fall sollten wir wirklich mal mit Macht 'ne neue Tour planen. Emmelshausen, Mosel, Ahrtal und andere Ecken warten nur auf uns
Viele Gr??e,
Frank
Aktuelle Bilder aus Sprendlingen mit alten u. neuen Signalen
Hallo,
Freunde der Eisenbahn,
eben habe ich unter http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=11097 vier aktuelle Bilder aus Sprendlingen eingestellt, welche die alte neben der neuen Signaltechnik zeigen.
Herzlich
Andreas T
Freunde der Eisenbahn,
eben habe ich unter http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=11097 vier aktuelle Bilder aus Sprendlingen eingestellt, welche die alte neben der neuen Signaltechnik zeigen.
Herzlich
Andreas T