Hallo,
ich hoffe es wird nicht langweilig - aber ich war heute nachmittag nochmals an der Untermosel unterwegs.
Gestartet habe ich in Hatzenport mit einem 143-bespannten Doppelstockzug
Danach ging die Sonne etwas zu weit um die Ecke, also Stellungswechsel ein paar Kilometer weiter zum ehemaligen Bahnhof Burgen unterhalb der Burg Bischofsstein
Zuerst kam ein 140er "Doppelpack" mit einem Ganzzug
und dann noch ein gemischter GZ mit 185 240 in "Neulack"
Danach gings wieder zur?ck nach Hatzenport
und dort kam dann u.a. 145 021 am gemischten G?terzug
und 181 219 am IC in Richtung Trier vorbei.
Viele Gr??e auch an die zahlreichen Hobbykollegen am Bahnkilometer 25,5 in Hatzenport - ich hoffe ihr wart noch erfolgreich
Guido / Knipser 1
Sonnige Untermosel am 14.04.2007
Re: Sonnige Untermosel am 14.04.2007
Da ich heute mit dem Radl auch an der Untermosel zwischen Koblenz und Kobern unterwegs war, h?nge ich meine Fotoausbeute einfach mal an diesen Beitrag heran. - Ich hoffe die Motivauswahl gef?llt.Knipser1 hat geschrieben:ich hoffe es wird nicht langweilig - aber ich war heute nachmittag nochmals an der Untermosel unterwegs.
Das erste Foto des Tages entstand kurz hinter dem Bahnhof Koblenz-G?ls. Es zeigt 181 207-2 mit InterCity 438 nach Luxembourg.
Danach fuhr ich zur?ck zur G?lser Br?cke. Dort zeigten sich 145 062-2 und 181 219-7 mit ihren Z?gen.
Am Winninger Hamm fuhr mir 151 112-0 & Co. mit einem Erzzug von der Saar vor die Linse.
Beim n?chsten Fotostandpunkt am Langentalbach kurz vor Kobern zeigte sich zuerst eine Eidechse, ehe 181 207-2 mit InterCity 431 aus Luxembourg um die Kurve kam.
Am Winninger Br?ckst?ck begegnete ich 181 219-7 mit InterCity 434 nach Luxembourg.
Nachschu?:
Insgesamt legte ich heute knapp 50 km mit dem Fahrrad zur?ck.
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Andreas