NTB: Fahrt ins Fr?hlingshafte Aartal mit 50 3576(m.13B.)

Gesperrt
Bad Camberger
Oberrat A14

NTB: Fahrt ins Fr?hlingshafte Aartal mit 50 3576(m.13B.)

Beitrag von Bad Camberger »

Heute fuhren mal wieder 2 Z?ge der Nassauischen Touristikbahn nach Hohenstein. Es ging um 10 Uhr und um 14 Uhr ab Wi-Dotzheim los.

Hier steht 50 3576 zu Beginn der ersten Fahrt um kurz vor 10 Uhr in schlechtem Licht in Dotzheim. :(
Bild

Erster Halt in der etwas vernach?ssigten Station Chaussehaus.
Bild

Chaussehaus auf der anderen Seite.
Bild

Fuzziauflauf bei dem Hp Eiserne Hand.
Bild

Vom Bahnhof Hahn-Wehen und vom Hp Bleidenstadt gibt es leider keine Bilder.

Zwischendurch holte ich mir etwas zu essen und verkroch mich im Personalabteil am Ende des Zuges, wo man aber auch gute Bilder machen konnte.

Hier sieht man die 50er in einer Kurve.
Bild

In meinem vorletzen Aartalbahnthreat berichtete ich unter anderem ?ber Wagen, die vandalismusgepr?gt in Bad Schwalbach standen.
Heute sehen die Wagen noch schlimmer aus.
:cry:
Bild

Ausfahrt aus dem Bahnhof Bad Schwalbach.
Bild

Einfahrt in das Aartal.
Bild

Ausblick ?ber den Zug.
Bild

Kaum in Hohenstein angekommen, wurde die Lok schon abgekuppelt, bevor ich ?berhaupt ausgestiegen bin. Hier noch n Bild von der Rangierfahrt.
Bild

503576 neben dem Hohensteiner Bf.
Bild

50 3576 setzt sich in wenigen Minuten vor den Zug und f?hrt zur?ck.
Bild

Und das Abschlussbild:

50 3576 steht mit ihrem letzten Zug in Wiesbaden-Dotzheim. Bald darf sie sich ausruhen. :wink: (Bis morgen fr?h um 8! :D)
Bild

Ich hoffe, dass euch auch diese Bilder erfreuen. Sorry f?r die 13 Bilder. Normalerweise sollten es ja h?chstens 10 sein...

Mit freundlichen Gr??en

Jan
Zuletzt geändert von Bad Camberger am Mo 9. Apr 2007, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
gt

Beitrag von gt »

Hallo Jan,

beim Betrachten von Bild 13 ist mir auch klar geworden, wie Bild 8 und 9 entstanden sind. Ich dachte schon ich w?rde einen "Wildwest Film" sehen :lol: .
Was macht denn der Anschluss an den Rest des gro?en Netzes?

Gr??e

Gerd
Bad Camberger
Oberrat A14

Beitrag von Bad Camberger »

Haste gedacht, ich h?tte da oben aufm Dach gelegen oder was? :lol:
Ne. Ist alles mit rechten Dingen zugegangen. :wink:

Die teilweise ?berbelichtung von Bildern liegt daran, dass wir st?ndig durch Schatten und Sonnenstrahlen gefahren sind, was f?r die Cam ne gro?e Anstrengung is. :roll:

EDIT:
Der Anschluss an die gro?e weite Welt ist theoretisch hergestellt, jedoch m?ssen wir f?r jede Fahrt auf DB-Strecken einen Antrag stellen... Urspr?nglich wollten wir dieses Jahr nach K?nigstein auf das Bahnhofsfest kommen, der Antrag ist aber immernoch nicht bearbeitet, deswegen brauchten wir weiterhin nichts in diese Richtung unternehmen. Wir haben den ungef?hr Februar 06 abgeschickt. Das zu dem Thema "andere Strecken befahren". :(
Gesperrt