Hahnanbindung Stellungnahme z Landesentwicklungsprogramms IV

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schimi
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Re: zum G?terverkehr auf der Bahn

Beitrag von schimi »

Olli M hat geschrieben: Hatte nicht mal irgendwo jemand erw?hnt, dass das Kerosin per Pipeline zum Hahn kommt? Wenn dem so ist, bleibt dort auch nicht viel Transportvolumen.
Das Kerosin kommt per LKW zum Hahn. Die Pipeline ist eine NATO- Pipeline, und darf meines Wissens daf?r nicht genutzt werden.

Hallo TT-Bahner,
f?r einen Aprillscherz war dein Beitrag ja etwas zu fr?h. Wenn du damit recht hast, was du hier schreibst, dann w?re das ja der absolute Hammer.
Hast du vieleicht noch genauere Informationen f?r die ganze Hunsr?ckquerbahn- Fans ??
Gruß: Schimi
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Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
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Pipeline

Beitrag von Markus Göttert »

der ist einfach auch der T?V abgelaufen.
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
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TT-Bahner

Reaktivierung Hunsr?ckbahn

Beitrag von TT-Bahner »

Ich studiere an der TU Kaiserslautern Raum- und Umweltplanung, also Stadtplanung und Regionalentwicklung. Im Rahmen eines Wahlpflichtfach war der leitende Ministerialrat Hiller vom Innenministerium da, die auch die regionale Entwicklung und Wirtschaftsf?rderung in RLP betreiben. Es ging um erfolgreiche Konversions- und Regionalentwicklungsprojekte, unter anderem auch um den Flughafen Hahn. Die Fraport ist am Hahn eingestiegen, um diesen als Entlastungsflughafen f?r den Flughafen Rhein-Main, insbesondere f?r den Frachtverkehr zu nutzen. Der Hahn soll nach Planungen der Fraport bald der drittgr??te deutsche Frachtflughafen werden. Hierf?r ist unter anderem ein Bahnanschluss geplant, um die Stra?e zu entlasten. Hierbei handelt es sich einerseits um An- und Abfuhr von Fracht, zum anderen der Belieferung mit Kerosin.
Hinzu kommt noch die Abfuhr von Holz.
Im Personenverkehr soll nur ein Regionalexpress verkehren, der an den angegebenen Stationen halten soll. Hierzu gab es in der Rhein-Zeitung einen Artikel, in dem Vertreter der Gemeinde Stromberg gefordert haben, auch dort einen Halt einzurichten, da dies nicht geplant sei.
An Neutrassierungen ist geplant, die "Horrweiler Kurve" zu bauen, aslo eine direkte Strecke zwischen Langenlonsheim und Gensingen-
Horrweiler.
Das ganze ist verankert im Bundesverkehrswegeplan 2006 und im LEK (Landesentwicklungskonzept) IV. So wie sich Herr Hiller ausgedr?ckt hat, ist die Sache fest beschlossen. Ich forsche aber nochmal nach.
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Steffen
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Beitrag von Steffen »

Achja, der gute Herr Hiller vom ISM.
Da wei? ich ja jetzt wenigstens wen ich dort mal direkt ansprechen kann wenn es um den Hahn geht.
Vielleicht bekomme ich ja was wirklich Wichtiges raus und nicht diese f?r die ?ffentlichkeit bestimmten Parolen, die uns schon seit Jahren erz?hlt werden.

...Die Hunsr?ckbahn f?hrt bis 2000... oder doch erst 2003...oder nie?
Viele Grüße
Steffen
G aus W
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Wer ist denn nun dabei...?

Beitrag von G aus W »

Hallo Freunde,

ohne dr?ngeln zu wollen, frage ich doch noch mal wegen unseres geplanten Treffens bei Markus nach. Ihr erinnert Euch (weiter vorne in dieser Beitragskette nachzulesen), es geht um die Anberaumung eines Gespr?chs zwischen einer kleinen Delegation unsererseits mit unserem Landrat, bei dem wir (a) etwas Konkretes ?ber die aktuelle Planung zur Reaktivierung der Hunsr?ckbahn in Erfahrung und (b) unsere eigenen Ideen und Konzepte zum Ausdruck bringen m?chten.

Markus (also Chef!) hat neue Terminvorschl?ge gemacht, und ich w?rde wahnsinnig gern wissen, wie die bei Euch ankommen.

Auch andere Interessierte wie z.B. Steffen und TT-Bahner sind herzlich eingeladen, sich mit einzubringen, wenn Interesse besteht. Unser jetzt geplantes Treffen dient der Vorbesprechung und zur Abstimmung des weiteren Vorgehens. W?re schade, wenn es mangels Interesse nicht zustande k?me.

Also - wer kann an den genannten Terminen? Werdet bitte konkret...

Danke & Gru?
Euer Greg
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schimi
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Re: Wer ist denn nun dabei...?

Beitrag von schimi »

G aus W hat geschrieben:H
Markus (also Chef!) hat neue Terminvorschl?ge gemacht, und ich w?rde wahnsinnig gern wissen, wie die bei Euch ankommen.

Auch andere Interessierte wie z.B. Steffen und TT-Bahner sind herzlich eingeladen, sich mit einzubringen, wenn Interesse besteht. Unser jetzt geplantes Treffen dient der Vorbesprechung und zur Abstimmung des weiteren Vorgehens. W?re schade, wenn es mangels Interesse nicht zustande k?me.

Also - wer kann an den genannten Terminen? Werdet bitte konkret...

Danke & Gru?
Euer Greg
Also bei mir w?rde es an allen der Termine klappen.
Gruß: Schimi
G aus W
Obersekretär A7
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Hm, was ist nun mit dem Treffen?

Beitrag von G aus W »

Hallo Freunde,

irgendwie werden wir nicht mehr, habe ich das Gef?hl. Sollen wir das Treffen trotzdem stattfinden lassen? Die von Chef vorgeschlagenen Termine stehen ja nun unmittelbar bevor. Wer w?rde denn definitiv kommen? Oder sollen wir, was ich schade f?nde, die Sache im Sande verlaufen lassen?

Bitte meldet Euch - ich jedenfalls habe mir die Termine noch freigehalten und w?rde mich freuen, wir bek?men es auf die Beine gestellt.

Also dann... ?

Euer Greg
Erwin
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Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:38

Beitrag von Erwin »

Hallo Greg,
vornweg: Ich bin naturreligi?s und das hat insoweit Wichtigkeit f?r unser geplantes Treffen, das ich nach R?cksprache mit meiner mich beratenden Zauberfrau euch mitteilen wollte, das ich weder an dem jetzt geplanten Vorgespr?ch noch am Termin beim Landrat, aus gesundheitlichen Gr?nden teilnehmen werde - weil ich nicht kann. Erspart mir Details, mir f?llt es selber schwer, denn, man sollte sich schon bei Dingen, ?ber die man ?berzeugt ist, sich tatkr?ftig einbringen. Was w?re man f?r ein Mann, wenn man nicht beim Thing seine Sache vortr?gt, wenn man davon nicht ?berzeugt ist?

Jedenfalls h?tte ich dennoch einen kleinen Vorschlag zu machen: Es gibt eine DVD von DB AG-Kritikern, die die Privatisierung generell ablehnen und als kommendes Desaster beschreiben. Ich w?rde Euch die DVD zur Verf?gung stellen (Greg, sende mir per PN deine Postalische Adresse). Die k?nnt ihr euch anschauen und der Inhalt ist geeignet, diese in euere Argumentation vor dem Landrat mit einzubauen und dem Landrat die DVD freundlicherweise zu schenken. Ausserdem solltet ihr euch jetzt intern, also der sogenannte Chef und Greg, die ja willig sind, dieses Gespr?ch beim Landrat zu f?hren, einfach noch einen Mitstreiter herauspicken (direkt ansprechen, nicht aud ihn warten) und dann die Sache angehen.
Oder, bevor garnichts geschieht, ihr mir euere Argumente zu Pro-Hahn-Bahn per Mail zusendet. Dann fahre ich alleine zum Landrat. Die Sache mu? gemacht werden!
Gru?
Erwin
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