Güterzüge von Langenlonsheim nach Simmern (Teil 3, 8 B.)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Pille
Oberamtsrat A13

Güterzüge von Langenlonsheim nach Simmern (Teil 3, 8 B.)

Beitrag von Pille »

Zum ersten Teil
Zum zweiten Teil

Hallo, Freunde der Hunsr?ckbahn!

Auf geht?s zum letzten Teil unserer Reise mit G?terz?gen auf der Hunsr?ckbahn.

212 113 h?ngt am 25.8.90, wie schon in Schweppenhausen beobachtet, ?stlich von Ellern am Schluss der ?g 66270.

Bild

Im reizvollen Bahnhof von Ellern begegnet uns die ebenfalls schon gezeigte Doppel ? Lz , bestehend aus 212 113 und 212 229 (25.8.90, Lz 85650)

Bild

Zwischen Argenthal und Ellern entstand die Aufnahme von 212 113 und 212 327 am 3.10.85, als sie gemeinsam die abendliche ?g 66271 bespannen. 212 113 war kurz zuvor ? zur Freude der hiesigen Fotogemeinde - aus Darmstadt nach Kaiserslautern umbeheimatet worden und teilte sich in den Folgejahren, zusammen mit 212 023, den Titel ?von mir am meisten fotografierte 212?. Altrot halt ...

Bild

Aber wie gesagt, wenn es sich nicht umgehen lie?, wurde auch t?rkis nicht verschm?ht (Danke, Andreas). 212 199 am 29.3.93 mit ?g 66271 in Argenthal. Ob ich hier wohl mal wieder Personenz?ge sehen werde?

Bild

Ein wunderbarer Blick bietet sich westlich von Argenthal auf die herrliche und so typische Hunsr?cklandschaft, die noch heute einen unver?nderten Reiz auf mich aus?bt. 212 109 zeigt sich vor diesem Panorama am hochsommerlich hei?en 14.6.88 mit dem ?g 66271.

Bild

Erheblich sp?tsommerlicher war es am 20.9.89, als ich wegen 212 113 und dem 66273 die gleiche Stelle aufsuchte.

Bild

Nun ist Simmern bald erreicht, 212 113 hat am 14.2.86 einen Anschluss bedient und rollt bald in den Bahnhof ein.

Bild

Von der Br?cke, die heute beim ?berqueren diesen ersch?tternden Blick in den Simmerner Bahnhof (oder sollte ich schreiben Biotop?) freigibt, konnte am 29.3.93 die 212 113 festgehalten werden.

Bild

Hier endet vorerst die Reise, wenn gew?nscht, kann ich noch die Bilder vom Bahnhof Simmern, die schon in DSO gepostet habe, nachlegen. Zuerst aber hoffe ich, der Ausflug hat Spa? gemacht!

Bis demn?chst und herzliche Gr??e vom Doc

Frank
gt

Re: G?terz?ge von Langenlonsheim nach Simmern (Teil 3, 8 B.)

Beitrag von gt »

Pille hat geschrieben:
Zuerst aber hoffe ich, der Ausflug hat Spa? gemacht!

:oops: :oops: :oops: Ich wei? gar nicht was ich auf diesen Satz antworten soll :oops: :oops: :oops: :lol:

Besten Dank!

Gerd
schimi
Direktor A15

Re: G?terz?ge von Langenlonsheim nach Simmern (Teil 3, 8 B.)

Beitrag von schimi »

Pille hat geschrieben:wenn gew?nscht, kann ich noch die Bilder vom Bahnhof Simmern, die schon in DSO gepostet habe, nachlegen. Zuerst aber hoffe ich, der Ausflug hat Spa? gemacht!
Klar hat der Ausflug Spa? gemacht. Die Bilder aus Simmern w?rde ich aber auch gerne noch sehen.
Gruß: Schimi
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Auch ich bekunde, dass mir der Ausflug in den Hunsr?ck ungemein Spa? bereitet hat. Wundersch?ne Motive wieder hervorragend umgesetzt.

Freue mich schon auf weitere Folgen. :wink: :lol:

Gru
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Noch mehr "Klasse"

Beitrag von Markus Göttert »

Vorallem die Bilder vor und hinter Ellern.

Vom FEINSTEN :D

Bild

212-282 vor Argenthal
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Idar-Obersteiner

Beitrag von Idar-Obersteiner »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Woooooooow, einzigartige Aufnahmen! Suuuuuuuuuper!

Gr??e aus Idar-Oberstein
Antworten