Der erste 798 war in PR?M.
Und der SWF war dabei.
Klasse, wenn die schon SOWEIT sind, kann es ja nur noch Monate dauern und wir fahren wieder nach PR?M
Eisenbahnromantik SWF 3 vor ein paar Minuten
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
kein Aprilscherz
Wiederholung von Eisenbahnromantik anschauen.
Aber die T?cher sind nun nicht mehr so nass.
DENK ICH MAL.
Aber die T?cher sind nun nicht mehr so nass.
DENK ICH MAL.
Also ein Aprilscherz ist es definitiv nicht. Allerdings ist mir noch nicht bekannt, dass sich die Kommunen auf ein Angebot zum Betrieb des Ausflugsverkehrs geeinigt h?tten und wenn die Instandsetzungs- und Fahrbetriebskosten den R?ten zu teuer sind, dann wird das nix mit Schienenverkehr. Halte euch aber gerne auf dem Laufenden wenn es was neues gibt.
Hallo,
na, da es um meine Hausstrecke geht, kann ich gern kurz kommentieren, aber habe den Beitrag im TV leider nicht selbst gesehen.
@Chef: wann l?uft denn eine Wiederholung ?
Zum Thema: Es ist kein Aprilscherz. Doch meiner Meinung eine durch den Beitrag v?llig verfr?ht losgetrene Diskussion.
Die IG Westeifelbahn, welche auch im Streckenfreischnitt wochenlang aktiv war (Fotos unter www.ig-westeifelbahn.de) und sich seit zwei Jahren um die Reaktivierung der Strecke bem?ht, wurde im Beitrag nicht ber?cksichtigt. Das spricht vielleicht nicht unbedingt f?r die Qualit?t des Beitrags
Die Betriebskosten w?ren kein Prob. Denn doch 215 133 es schon auf den Punkt gebracht hat: es m?ssen Instandsetzungsarbeiten stattfinden, damit hier Ausfl?gsz?ge verkehren k?nnen. Und diese kosten Geld, welches die Kommunen zahlen m?ssten. Und das ist noch nicht entschieden. Vielleicht wird dort heute auch der ein oder andere Vertreter bei diesem SWR-Bericht sehr ?berrascht gewesen sein...
Was den Zeitrahmen angeht, stimmt, dass eine baldige Entscheidung zu erwarten ist. Ich sehe diese aber noch v?llig offen. Daumen dr?cken !
na, da es um meine Hausstrecke geht, kann ich gern kurz kommentieren, aber habe den Beitrag im TV leider nicht selbst gesehen.
@Chef: wann l?uft denn eine Wiederholung ?
Zum Thema: Es ist kein Aprilscherz. Doch meiner Meinung eine durch den Beitrag v?llig verfr?ht losgetrene Diskussion.
Die IG Westeifelbahn, welche auch im Streckenfreischnitt wochenlang aktiv war (Fotos unter www.ig-westeifelbahn.de) und sich seit zwei Jahren um die Reaktivierung der Strecke bem?ht, wurde im Beitrag nicht ber?cksichtigt. Das spricht vielleicht nicht unbedingt f?r die Qualit?t des Beitrags
Die Betriebskosten w?ren kein Prob. Denn doch 215 133 es schon auf den Punkt gebracht hat: es m?ssen Instandsetzungsarbeiten stattfinden, damit hier Ausfl?gsz?ge verkehren k?nnen. Und diese kosten Geld, welches die Kommunen zahlen m?ssten. Und das ist noch nicht entschieden. Vielleicht wird dort heute auch der ein oder andere Vertreter bei diesem SWR-Bericht sehr ?berrascht gewesen sein...
Was den Zeitrahmen angeht, stimmt, dass eine baldige Entscheidung zu erwarten ist. Ich sehe diese aber noch v?llig offen. Daumen dr?cken !
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten: