Neue Hoffnung f?r die Brex!
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- Amtsrat A12
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soweit ich weiss idt die Strecke stillgelegt aber nicht entwidmet ?hnlich der Strecke nach Ochtendung, da ist die Weiche in KKOL auch rausgenommen worden.
In Engers ist ausserdem die l?rmschutzwand quer durch.
@Armz 211:
Warum hast Du das von mir erwartet ?
Ich sag nur was ich sehe, und wenn die Strecke wirklich reaktiviert werden sollte ist es doch toll!
Aber wenn nicht, war es ein Aprilscherz.
Mich wundert halt, da? es letztens noch massiv in Richtung Radweg ausging und nun urpl?tzlich in der Pressemitteilung steht da? die Strecke reaktiviert wird.
Weitere Frage ist f?r mich, ist die Reaktivierung nur ein Vorhaben des Vereins (eine willenbekundung) oder gibt es schon konkrete Zusagen zur Finanzierung etc. zu verschenken hat n?mlich niemand was.
In Engers ist ausserdem die l?rmschutzwand quer durch.
@Armz 211:
Warum hast Du das von mir erwartet ?
Ich sag nur was ich sehe, und wenn die Strecke wirklich reaktiviert werden sollte ist es doch toll!
Aber wenn nicht, war es ein Aprilscherz.
Mich wundert halt, da? es letztens noch massiv in Richtung Radweg ausging und nun urpl?tzlich in der Pressemitteilung steht da? die Strecke reaktiviert wird.
Weitere Frage ist f?r mich, ist die Reaktivierung nur ein Vorhaben des Vereins (eine willenbekundung) oder gibt es schon konkrete Zusagen zur Finanzierung etc. zu verschenken hat n?mlich niemand was.
Gruss Marco
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Stillgelegt
16. April 1999: Der Deutsche Bundestag befasst sich mit der Stilllegung der Strecken Engers - Anst. Ludwig und Grenzau - H?hr-Grenzhausen. Die Genehmigung wird erteilt.
Weitere Informationen in "Die Geschichte der Brexbachtalbahn 3. Auflage" unter http://brexbachtalbahn.info
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- Amtsrat A12
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Re: Stillgelegt
OK! danke!The Brain hat geschrieben:16. April 1999: Der Deutsche Bundestag befasst sich mit der Stilllegung der Strecken Engers - Anst. Ludwig und Grenzau - H?hr-Grenzhausen. Die Genehmigung wird erteilt.
Weitere Informationen in "Die Geschichte der Brexbachtalbahn 3. Auflage" unter http://brexbachtalbahn.info
Gregor
heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
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- Hauptschaffner A4
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Na Ja
So glauben kann ich das noch nicht.
Vor 1 bis 2 Jahren wurde schon mal ?ber eine Reaktivierung der Strecke nach gedacht ( f?r die Abraumz?ge des neuen Kaiser-Wilhelm-Tunnles) da hie? es auf ein mal die Strecke w?re in so einem Maroden Zustand ( z.B Viadukt in Bendorf-Sayn) das sich eine Wiederer?ffung auf keinem Fall lohnen w?rde. Und jetzt aufeinmal doch. MHmm, also wie gesagt freuen w?rde ich mich, aber glauben tue ich es nicht.
Vor 1 bis 2 Jahren wurde schon mal ?ber eine Reaktivierung der Strecke nach gedacht ( f?r die Abraumz?ge des neuen Kaiser-Wilhelm-Tunnles) da hie? es auf ein mal die Strecke w?re in so einem Maroden Zustand ( z.B Viadukt in Bendorf-Sayn) das sich eine Wiederer?ffung auf keinem Fall lohnen w?rde. Und jetzt aufeinmal doch. MHmm, also wie gesagt freuen w?rde ich mich, aber glauben tue ich es nicht.
Gruesse von der Lahn.
- streckenbummler
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Gedanke zu den Reaktivierungsabsichten der Brexbachtalbahn
Wenn ich den Artikel in der Rhein-Zeitung lese, kommt mir ein Gedanke, den ich nicht los werde:
Mal abgesehen davon, dass das Land Rheinland-Pfalz sicher noch nichts von seinem Gl?ck weiss, eine stolze Summe in die Strecke investieren zu d?rfen, verweist J?rg Seyffert ausdr?cklich auf die Zahlungen in Millionenh?he in Richtung Eifel.
F?hrt da nicht sein ehemaliger Partner J?rg Petry und ist es nicht so, dass das Tischtuch zwischen den beiden zerschnitten ist?
Hoffentlich wird das nicht wieder eine Nummer unter dem Motto: Wenn der das bekommt, will ich das auch und die Bahn muss als Schauplatz herhalten.
Mit den alten Geschichten aus der Reihe: Wenn einer eine Sonderfahrt ausschreibt bucht der andere ihm schnell die Trasse weg will ich hier keinen langweilen.
Die Frage darf doch erlaubt sein, wieso die Pl?ne ausgerechnet jetzt auf den Tisch kommen, wo die Finanzzusage in Richtung Eifel aktuell auf dem Tisch liegt und nicht schon vor einiger Zeit, als der Bahn auch in der lokalen Politik der Garaus gemacht wurde.
Ist nur ein Gedanke ...
Herbert
Mal abgesehen davon, dass das Land Rheinland-Pfalz sicher noch nichts von seinem Gl?ck weiss, eine stolze Summe in die Strecke investieren zu d?rfen, verweist J?rg Seyffert ausdr?cklich auf die Zahlungen in Millionenh?he in Richtung Eifel.
F?hrt da nicht sein ehemaliger Partner J?rg Petry und ist es nicht so, dass das Tischtuch zwischen den beiden zerschnitten ist?
Hoffentlich wird das nicht wieder eine Nummer unter dem Motto: Wenn der das bekommt, will ich das auch und die Bahn muss als Schauplatz herhalten.
Mit den alten Geschichten aus der Reihe: Wenn einer eine Sonderfahrt ausschreibt bucht der andere ihm schnell die Trasse weg will ich hier keinen langweilen.
Die Frage darf doch erlaubt sein, wieso die Pl?ne ausgerechnet jetzt auf den Tisch kommen, wo die Finanzzusage in Richtung Eifel aktuell auf dem Tisch liegt und nicht schon vor einiger Zeit, als der Bahn auch in der lokalen Politik der Garaus gemacht wurde.
Ist nur ein Gedanke ...
Herbert
Es geht schon los....
Der Freischnitt hat scheinbar schon begonnen bzw. wurde teilweise schon durchgef?hrt!
Freuen wir uns doch alle, da? es los geht!
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- Amtsrat A12
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- Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26
Hi,
ich m?chte nicht als schwarzmaler gelten, aber ich habe schon oft genug gut geplante Aprilscherze erlebt (und auch durchgef?hrt).... aber Bilder vom aktuellen Freischnitt w?rden das ganze dann doch entkr?ften.

ich m?chte nicht als schwarzmaler gelten, aber ich habe schon oft genug gut geplante Aprilscherze erlebt (und auch durchgef?hrt).... aber Bilder vom aktuellen Freischnitt w?rden das ganze dann doch entkr?ften.

Gruss Marco
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- Hauptschaffner A4
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Wie schon Marco richtig meint: Ein Foto w?rde das ganze doch glaubw?rdiger machenMarco Baurhenn hat geschrieben:Hi,
ich m?chte nicht als schwarzmaler gelten, aber ich habe schon oft genug gut geplante Aprilscherze erlebt (und auch durchgef?hrt).... aber Bilder vom aktuellen Freischnitt w?rden das ganze dann doch entkr?ften.

Gruesse von der Lahn.
Auf eurer Internetseite steht: Am Montag, den 26.03.2007 wurde in Bendorf der Verein Brexbachtalbahn gegr?ndet. Ziel des Vereins ist die Wiederinbetriebnahme der zur Zeit stillgelegten Bahnstrecke von Neuwied bis Engers.
Wieso Neuwied-Engers??? Das sollte doch bestimmt Engers-Siershahn heissen, oder?
Gru? Martin
Wieso Neuwied-Engers??? Das sollte doch bestimmt Engers-Siershahn heissen, oder?

Gru? Martin
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
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