Vor sieben Jahren in Österreich, 28.März (m2B)

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
Klaus aus FG
Amtmann A11

Vor sieben Jahren in Österreich, 28.März (m2B)

Beitrag von Klaus aus FG »

Weiter geht's mit dem 28.M?rz, erneut an der Strecke Wels-Gr?nau. Wir hatten den G?terzug bis zum Endpunkt der Fahrt in Pettenbach verfolgt. Dort wurden wir dann auch nach Erledigung der Rangierarbeiten vom Personal angesprochen "Megt's aa an Kaffee?" und schon sa?en wir mit ihnen in ihrer "Jausenstube" im Bahnhof. Dort gab's einen einst?ndigen Grundkurs "?sterreichische Politik im Allgemeinen und ?BB-Politik im Besonderen". Verbunden war das Ganze noch mit der Einladung zur Lokmitfahrt zur?ck nach Wels, so dass wir u.a. zu dieser Aufnahme im Anschluss der Firma Quarzolith kamen:

Bild

Der Lokf?hrer hatte einen "Null-Acht-F?nfzehn"-Fahrstil: Andere Fahrstufen brauchte er nicht! Aber wir erfuhren von ihm, dass am n?chsten Tag sicher bis zum Streckenende in Gr?nau gefahren w?rde, denn mittwochs muss das Personal des G?terzuges in allen Bahnh?fen die Weichen schmieren. Und damit war das Programm f?r den n?chsten Vormittag fix. Beim Personal br?uchten wir dann aber nicht nach Mitfahrt fragen, denn "Des san ois Oa...lecher!"

Am Nachmittag gab's dann an der Strecke Lambach-Laakirchen tats?chlich auch noch das Sonnenbild einer deutsch-?sterreichischen Zusammenarbeit. 2043 032 und 2048 007 ziehen einen G?terwagen ?ber die Traunbr?cke.

Bild
[/img]
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Starke Bilder

Beitrag von Markus Göttert »

MEHR

Bild
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Klaus aus FG
Amtmann A11

Beitrag von Klaus aus FG »

MORGEN!
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beitrag von MarcusFBGK »

Feine Sache Deine Serie! Da bin ich gespannt auf die n?chsten Folgen :D

Gru?

Marcus
Bild
gt

Beitrag von gt »

Sehr sch?n :!: :!: :!:

?sterreich hat doch deutlich mehr als ein paar Berge zu bieten :lol: .
Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Beste Gr??e

Gerd
Antworten