Vierzugunfall Neuwied am 25.08.1977 (7 B.)
Tolle Bilder aus traurigem Anlass .....
Hallo Gerd,
Tolle Bilder aus traurigem Anlass .....
Herzlich
Andreas T
Tolle Bilder aus traurigem Anlass .....
Herzlich
Andreas T
Hallo Gerd,
kann mich noch sehr gut an diesen Unfall erinnern. Habe ebenfalls, wenn auch nur sw, Bilder gemacht. Habe mich unter dem Vorwand f?r das DGEG-Archiv Bilder machen zu wollen, bei einem Bapo vorgesprochen, der mich nach einiger Zeit tats?chlich auch an die Ungl?ckstelle lie?. Muss mal die Negative raussuchen.
Gru
kann mich noch sehr gut an diesen Unfall erinnern. Habe ebenfalls, wenn auch nur sw, Bilder gemacht. Habe mich unter dem Vorwand f?r das DGEG-Archiv Bilder machen zu wollen, bei einem Bapo vorgesprochen, der mich nach einiger Zeit tats?chlich auch an die Ungl?ckstelle lie?. Muss mal die Negative raussuchen.
Gru
Lieber Gerd,
auch wenn keine schweren Personensch?den entstanden sind, kann ich mir die Bilder deformierter Fahrzeuge nur mit gro?er Beklemmung anschauen. Aufatmend wende ich mich dann schnell den Fotos zu den Hilfsaktionen zu; insbesondere die Bilder der Dieselloks gefallen dann sehr.
Fast drei?ig Jahre ist's her, und durch Deinen Bericht kamen die Erinnerungen wieder. Vor Ort war ich damals nicht, da ich in Mainz intensiv mit meiner Ausbildung besch?ftigt war.
Auch von mir vielen Dank f?r den Bericht, der sehr gut gemacht ist.
Es gr??t Dich
G?nter
auch wenn keine schweren Personensch?den entstanden sind, kann ich mir die Bilder deformierter Fahrzeuge nur mit gro?er Beklemmung anschauen. Aufatmend wende ich mich dann schnell den Fotos zu den Hilfsaktionen zu; insbesondere die Bilder der Dieselloks gefallen dann sehr.
Fast drei?ig Jahre ist's her, und durch Deinen Bericht kamen die Erinnerungen wieder. Vor Ort war ich damals nicht, da ich in Mainz intensiv mit meiner Ausbildung besch?ftigt war.
Auch von mir vielen Dank f?r den Bericht, der sehr gut gemacht ist.
Es gr??t Dich
G?nter
Hallo Gerd,
wir haben zu danken - f?r einen Blick hinter die Kulissen, den man normalerweise nicht erh?lt. Die Medien befriedigen zwar ihre Sensationsgier mit dem Ereignis, aber dessen Aufarbeitung bleibt im Dunkeln.
Um so besser, wenn auch einmal Bilder dieser Art gezeigt werden. Unf?lle sind nie sch?n, das ist klar, aber sie geschehen nun einmal. Auch das geh?rt zum technischen Verkehrsmittel Eisenbahn; egal, ob es jemandem pa?t oder nicht.
Damit wir uns nicht mi?verstehen: JEDER Unfall ist einer zuviel!
wir haben zu danken - f?r einen Blick hinter die Kulissen, den man normalerweise nicht erh?lt. Die Medien befriedigen zwar ihre Sensationsgier mit dem Ereignis, aber dessen Aufarbeitung bleibt im Dunkeln.
Um so besser, wenn auch einmal Bilder dieser Art gezeigt werden. Unf?lle sind nie sch?n, das ist klar, aber sie geschehen nun einmal. Auch das geh?rt zum technischen Verkehrsmittel Eisenbahn; egal, ob es jemandem pa?t oder nicht.
Damit wir uns nicht mi?verstehen: JEDER Unfall ist einer zuviel!
Hallo zusammen,66 lieber hat geschrieben:Irgendwie ist es schwer sich vorzustellen, dass die verungl?ckte Lok der BR140 wieder aufgearbeitet wurde, so schlimm wie die aussieht, aber zum Gl?ck sind die Loks ja robust.
Aber die Bilder sind schon sch?n, muss man gesagt haben.
[off topic]was die Robustheit der Maschinen der BR 140 betrifft, gibt es ein weiteres Beispiel: In einem Vortrag im Eisenbahnmuseum Kranichstein sah ich ein Foto von der stark besch?digten gr?nen 140 706-3. Da ich die Lok einige Tage vor dem Vortrag hier auf der Strecke gesehen hatte, wusste ich, dass sie hervorragend wieder hergestellt wurde. Sie fuhr ?brigens bis zu ihrem Ende im Jahre 2003/2004 in ihrem gr?nen Mantel G?ter durch die Lande.[/off topic]
Ansonsten stimme ich meinen Vorschreibern uneingeschr?nkt zu.
Viele Grüße
Helmut
Helmut
- bigboy4015
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1315
- Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
- Kontaktdaten: